Hallo CB-Community.
Habe gestern schon im Grafikkartenforum gepostet und mich ein wenig informiert, was es alles so gibt.
Ich werde meinen Gaming PC upgraden mit einer neuen GPU (höchstwahrscheilich eine R9 290).
Mein alter 22" Monitor gibt nur 1600x1050er Auflösung her also soll natürlich auch ein neuer her.
Ich werde demnächst mal in den örtlichen Fachmarkt fahren um 27" und 24" zu vergleichen - rein von der Größe her.
Bin noch unschlüssig und habe einige offene Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Da ich wie gesagt hauptsächlich game, hätte ich gerne nen Monitor mit 120+ Hz um Störeffekte möglichst gering zu halten.
Angenommen es wird eine R9 290. Welche Auflösung würdet ihr mir raten?
Schon auf die 2500er Auflösungen gehen und dann entsprechend einen 27" holen ?
Oder noch bei 1900er Auflösungen bleiben mit 24"?
Ist natürlich auch eine Budget Frage.
Ich könnte mit dem Kauf meines Monitors noch bis Ende Februar - Anfang März warten, da dann mein Geburtstag ist und ich mein Budget nochmal erhöhen könnte.
Im Moment würde ich 250€-300€ ansetzen.
Gibt es überhaupt Modelle mit 2500er Auflösung und hohen Hz?
Kann zumindest bei geizhals keins finden.
Habe gestern schon im Grafikkartenforum gepostet und mich ein wenig informiert, was es alles so gibt.
Ich werde meinen Gaming PC upgraden mit einer neuen GPU (höchstwahrscheilich eine R9 290).
Mein alter 22" Monitor gibt nur 1600x1050er Auflösung her also soll natürlich auch ein neuer her.
Ich werde demnächst mal in den örtlichen Fachmarkt fahren um 27" und 24" zu vergleichen - rein von der Größe her.
Bin noch unschlüssig und habe einige offene Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Da ich wie gesagt hauptsächlich game, hätte ich gerne nen Monitor mit 120+ Hz um Störeffekte möglichst gering zu halten.
Angenommen es wird eine R9 290. Welche Auflösung würdet ihr mir raten?
Schon auf die 2500er Auflösungen gehen und dann entsprechend einen 27" holen ?
Oder noch bei 1900er Auflösungen bleiben mit 24"?
Ist natürlich auch eine Budget Frage.
Ich könnte mit dem Kauf meines Monitors noch bis Ende Februar - Anfang März warten, da dann mein Geburtstag ist und ich mein Budget nochmal erhöhen könnte.
Im Moment würde ich 250€-300€ ansetzen.
Gibt es überhaupt Modelle mit 2500er Auflösung und hohen Hz?
Kann zumindest bei geizhals keins finden.