Gaming Upgrade

TheStrikery

Newbie
Hallo,
ich habe vor kurzem einen gebrauchten PC für einen guten Preis bekommen.
Nun wollte ich fragen welche Teile man am besten upgraden sollte um Spiele wie GTA V zu spielen.

Hier die Technischen Daten

Cpu: Intel Quad 4 x 2,4 Ghz
Ram: 4GB DDR3
GPU: NVIDIA GT 640 2GB
420 Kiss Quite Netzteil

wahrscheinlich alle. warum kauft man sich so nen uralten kram wenn man damit GTA5 zocken will?

lies dir deinen beitrag nochmal durch und überlege dann wie man dir bei den minimalen infos vernünftig weiterhelfen soll.

Hallo zusammen,

@ TheStrikery

Deine Angaben sind schlichtweg zu Unzureichend. In jedem Fall wirst du mehr Speicher - Ram also - benötigen. Die Grafikkarte sollte auch Ersetzt werden. Und natürlich ein Neues Netzteil, ein vernünftiges Markennetzteil.

Wie sieht es denn mit deinem zur Verfügung stehenden Budget aus? ohne Angabe des Budgets kann man sowieso keine weiteren Aussagen Treffen. Na ja, was hast du denn für das Zeug hingelegt? Das interessiert mich ja mal wirklich, zumal du sagst, du hättest einen guten Preis bezahlt.

So long...

Dachte erst an einen Joke, aber ich glaube er meint es ernst... Was heißt guter Preis?

Minimum: RAM: 8 GB + GTX 660 :-)))

Das Netzteil hat schon 2012 unter 35€ gekostet. Würde ich auch lieber mal austauschen.
Ergänzung ()

Mit ner gebrauchten PS4 und GTA V wärst jedenfalls günstiger davongekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MatrixOne:
ach, das geht auch mit der 640 problemlos, auf low und 720p. das game läuft sogar auf ner GT435M mit ~30fps wenn man alles runterdreht. das größte problem ist hier der RAM. der rest hängt davon ab in welcher auflösung mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden soll.

das NT sollte ersetzt werden.

mal sehen ob da noch was kommt. in seinem ersten thread hat der TE sich nicht mehr blicken lassen.

TheStrikery schrieb:
Cpu: Intel Quad 4 x 2,4 Ghz
Ram: 4GB DDR3
GPU: NVIDIA GT 640 2GB
420 Kiss Quite Netzteil

Empfohlene Anforderungen: GTA 5
  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1.
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2 GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4 GHz (8 CPUs)
  • Hauptspeicher: 8 GB.
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2 GB / AMD HD7870 2 GB.
  • Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10.
Also was muss man alles ändern ? ... Alles ...

4 x 2,4 GHz klingt für mich nach nen uralten Core 2 Quad.
Könnte daher auch auf nen komplettkauf hinauslaufen.

@Fujiyama: jo, Q6600 wahrscheinlich. reicht grundsätzlich, kommt halt auf den anspruch an.

@xxMuahdibxx: siehe beitrag 7. das einzige was definitiv zu lahm/wenig ist ist der RAM.

Hallo zusammen,

@ Fujiyama

Fujiyama schrieb:
4 x 2,4 GHz klingt für mich nach nen uralten Core 2 Quad.

Es ist mit hoher Sicherheit wohl ein Intel Core 2 Quad Q6600. Was er angegeben hat, paßt ziemlich genau dazu und so wird es wohl sein.

Schade, den Preis für das Zeug wird er wohl jetzt für sich behalten, nach den Kommentaren, die schon zu einigen Befürchtungen Anlaß gaben.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
@Luxmanl525
@Deathangel008
Der (legendäre) Q6600 ist mir auch sofort in den Kopf gekommen. Mit ein bisschen aufrunden könnte es auch ein Q8200 sein, was aber nix ändern würde da gleiche CPU Leistung.

Zurück
Oben