Gaming & Video

2063

Newbie
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen. Gaming und Videobearbeitung ist mein Schwerpunkt!

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
HV1130M7DE MSI 770-C45, AM3
Club 3D Radeon 5850 1024MB, ATI Radeon 5850, PCI-Express
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
6GB Triple-KIT DDR3 Kingston Valueram PC1066 CL7
Western Digital AV 160GB SATA II, 8MB, CE Western Digital1600AVJS
Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Sieht gut aus, aber zur videobearbeitung wär vllt nen intel besser wenn ich das richtig sehe...

Willkommen im Forum :)
Also zu video bearbeitung würde ich dir sogar den 1050T empfehlen. den kannste dann noch gut übertakten. Also Board ein Gigabyte Ga870 UD3. Die PowerColor 5850 PCS+ als Graka ein Coolermaster Silent Pro 500 Watt und auf keinen Fall ein Trippel kit ram. Entwerde 4 Gb oder für Video bearbeitung 8 Gb. G.Skill Ripjaws DDR 3 1333 Mhz Cl7 4 Gb oder halt 2 mal die G.Skill.

Das wars erstmal.

MFG ke-jo

wenn du bei deinem AMD system bleiben willst. dann würde ich an deiner stelle
zu einem 890FX chipsatz nehmen.

Nimm kein tripple Channel kit, der ist für CPUs vom 1366er Sockel. Dein Speicher wird im Dualchannel-modus betreiben. Das PSU ist überdimensioniert. Hier reichen 450-550 Watt, vobei 550 Watt auch noch richtig Reserven hat. Als Netzteil könntest du Beispielsweise das hier nehmen bequiet straight power e7 450 watt

Also Grundsätzlich:

Phenom II haben einen Dual-Channel-Memory Controller, d.h. es ergeben entweder 4 oder 8 GB Sinn.

Das Netzteil ist nicht allzu gut, ein gutes mit 500W reicht tausendmal für die Konfiguration. Z.B.: Enermax, Cooler Master Silent Pro, Seasonic M12/S12.

Bei intensiver Nutzung von Videobearbeitung könntest du über einen AMD X6 nachdenken.

In welcher Auflösung spielst du?

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Gruß

Mit einem 870er Board hast du keine Geschwindigkeitseinbußen.
Ein FX Chipsatz is nr für Crossfire sinnvoll.

ke-jo schrieb:
@Deadbones: Warum eins mit 890FX, die sind total überteuert und er brauch sowas nicht. Die Boards mit 770 oder 870 Chips tuhen es auch ;) Eine Begründung wäre nicht schlecht ;)

MFG

edit: nächstes mal lese ich mir alles durch, bevor ich antworte :P

Eigentlich zocke ich mehr und nehme dann es per Fraps auf! Danach bearbeite ich es zu einem Video! Also das Verhältnis ist mehr 60 zu 40 fürs Zocken! Am liebsten Arma 2, IL2, SH3 und die COD-Reihe! Aber am meisten drehe ich Videos von Arma II und da geht die CPU schnell in die Knie! (ich weiß auch, das Arma II wahrscheinlich nie richtig spielbar sein wird - lese ich jedenfalls in den Foren). Aber irgendwie sollte es doch in angenehmen Maße laufbar sein (Framerate etwa 30). Ich hatte schon vor, den AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box zu holen! Kostet halt etwas mehr...
Bevorzugte Auflösung: 1280x800 oder 1024×768 [zu Not] (Zocken mit Videoaufnahme) + 1680x1050 ("nur" Zocken).

900 € wäre wohl die Schmerzgrenze für den neuen PC!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben