Gaming/Videobearbeitungs PC Zusammenstellung 1.1K/1.2K

Hab ich doch glatt übersehen. :)

Wenn du ihn brauchst spricht nichts dagegen.
 
CP-9020090-EU ist die Modellnummer, ist also das selbe NT.
 
Das seiht sehr gut aus und nein, einfach in den untersten PCIe Slot stecken. Es spielt auch keine Rolle das der Slot länger ist als der Anschluss der Karte, die Karte hat eben nur einen PCIe x1 Anschluss die eben kürzer sind.
 
PCTüftler schrieb:
Das seiht sehr gut aus und nein, einfach in den untersten PCIe Slot stecken. Es spielt auch keine Rolle das der Slot länger ist als der Anschluss der Karte, die Karte hat eben nur einen PCIe x1 Anschluss die eben kürzer sind.

Klasse :) dann hab ich die Zusammenstellung ja so gut wie fertig. Was ich noch Fragen wollte .... brauch ich noch weitere Kabel? Ich hab jetzt ein SATA Kabel dazu bestellt aber ich brauch ja sicher auch noch eins fürs Laufwerk oder?
Ergänzung ()

Und hätte jemand noch Empfehlungen was Monitore angeht? Ich hab an 24 Zoll gedacht. Muss ich auf was besonderes achten?
 
Bei den meisten Mainboards sind 2 SATA-Kabel dabei. Für DVD/SSD/HDD brauchst du aber 3. Daher ist das eine zusätzliche okay und wird auch benötigt. Der Rest sollte alles dabei sein (bei Mainboard und/oder Gehäuse).

Bei Monitoren gibt es ja verschiedene Panels. Ganz pauschal: TNs sind meist günstig, bietet eine schnellere Reaktionszeit (gut für schnelle Spiele), aber etwas schlechtere Bildqualität.
Bei IPS oder VA-Panels ist es eben umgekehrt, was bei Bild-/Videobearbeitung sicher günstiger ist.

Hier empfiehlt sich auf alle Fälle mal ein Blick auf prad.de ... viele Tests un Kaufberatungen.

Oft empfohlen: iiyama ProLite X2483HSU-B1

Evtl. reicht dein Budget aber auch für 27" und WQHD-Auflösung?
 
Hab noch knapp 300 Euro übrig für Monitor, Maus Tastatur. Hatte mir erst vor einen von Benq zu bestellen. Von dem, den du gepostet hast hab ich jetzt noch gar nichts gehört was die Marke angeht. Was genau bedeutet WQ vor dem HD? Haben die eine andere Auflösung?

EDIT: Hab jetzt mal den gefunden: http://www.amazon.de/VS278Q-Monitor...8&qid=1448114771&sr=1-4&keywords=asus+monitor

27 Zoll 1ms Reaktionszeit und eingebaute Lautsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ... der halt halt nur ein TN-Panel.

WQHD ist 2560x1440er Auflösung. 27" mit 1920x1080 wäre mir persönlich zu gering. Da sind die Pixel für manche Leute schon zu groß, so dass das Bild verpixelt wirkt. Andere haben damit kein Problem.
Persönlich würde ich FullHD nur bis 24/25" und ab 27" dann WQHD nutzen.

Und willst du wirklich so günstige eingebaute Lautsprecher nutzen?

Für 300 € bekommt man z. B. auch einen 25" mit WQHD: Dell UltraSharp U2515H
Hier der prad-Bericht: http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h.html
 
Früher gab es da wirklich mal Verzögerungen. Mittlerweile sollte die Technik so gut sei, dass man da auch Funk gehen kann.
 
Wenn du sie auch wieder geschlossen hast, ja. :)
 
Hab grad Probleme, will meine W-Lan Karte installieren. Ihr meintet ich soll sie ganz nach unten stecken. Aber das geht da dort der schmalere Stecker am PCI andersherum ist.
Wie soll ich jetzt die Karte installieren ohne das sie direkt unter der Graka hängt?
Bild.jpg
Bild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In den langen 3. Slot von unten. Da funktioniert auch die kurze PCIe-WLAN-Karte.

Die beiden unteren Slots sind PCI. Altes Format, braucht man heute nicht mehr.

Ansonsten direkt über der GPU (nicht auf dem Bild).
 
Zurück
Oben