Guten Tag zusammen,
ich würde mir gerne mal wieder einen neuen PC gönnen und hätte gerne ein paar Tipps und Hilfe von euch.
Derzeitige Konfiguration:
https://geizhals.de/?cat=WL-1132864
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
- Programmierung(Phython&Java)- funktioniert grundsätzlich auf jedem Rechner
- bisschen VMs - Linux VMs zum Experimentieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Vorwiegend CS:GO & PUBG.
- 1920x1200
- Die Spiele auf hoher Qualität.
- FPS sollten bei CS:GO grundsätzlich keine Probleme machen mit einem komplett neuen Rechner.
- 60 FPS konstant bei PUBG mit der Konfiguration machbar?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Sollte nicht zuuu laut sein. Hatte gedacht die zwei mitgelieferten Lüfter im Gehäuse evtl. durch 2x bequiet! Silent Wings 3 zu ersetzen?!
- OC ist eigentlich erstmal nicht geplant.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Ich möchte meinen derzeitigen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 in FHD verwenden.
- Modell: BenQ BL2411PT
Falls der mal abrauchen sollte, würde ich mir vermutlich einen besseren mit WQHD 144Hz zulegen. Aber dann max. 27".
Würde dafür die Graka aus der Konfiguration ausreichen oder müsste es dann schon eine bessere sein?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte gerne unter 1000€ bleiben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 4-5 Jahre bis es zu einem Upgrade kommen würde.
Also ich hätte gerne jetzt ein System mit dem ich die oben angegebenen Titel und evtl. ein paar Neuerscheinungen zocken kann.
Als frühstes Upgrade würde ich dann eine Graka sehen die dann fällig werden könnte um aktuelle Titel nach 2-3 Jahren zu zocken?!
5. Wann soll gekauft werden?
Wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den PC werde ich auf jeden Fall selbst zusammenbauen.
Vielen Dank schon mal für euren Input!
ich würde mir gerne mal wieder einen neuen PC gönnen und hätte gerne ein paar Tipps und Hilfe von euch.
Derzeitige Konfiguration:
https://geizhals.de/?cat=WL-1132864
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
- Programmierung(Phython&Java)- funktioniert grundsätzlich auf jedem Rechner
- bisschen VMs - Linux VMs zum Experimentieren
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Vorwiegend CS:GO & PUBG.
- 1920x1200
- Die Spiele auf hoher Qualität.
- FPS sollten bei CS:GO grundsätzlich keine Probleme machen mit einem komplett neuen Rechner.
- 60 FPS konstant bei PUBG mit der Konfiguration machbar?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Sollte nicht zuuu laut sein. Hatte gedacht die zwei mitgelieferten Lüfter im Gehäuse evtl. durch 2x bequiet! Silent Wings 3 zu ersetzen?!
- OC ist eigentlich erstmal nicht geplant.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Ich möchte meinen derzeitigen 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 in FHD verwenden.
- Modell: BenQ BL2411PT
Falls der mal abrauchen sollte, würde ich mir vermutlich einen besseren mit WQHD 144Hz zulegen. Aber dann max. 27".
Würde dafür die Graka aus der Konfiguration ausreichen oder müsste es dann schon eine bessere sein?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja, aber absolut nicht mehr zu verwenden. Bj. 2010
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich möchte gerne unter 1000€ bleiben.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
ca. 4-5 Jahre bis es zu einem Upgrade kommen würde.
Also ich hätte gerne jetzt ein System mit dem ich die oben angegebenen Titel und evtl. ein paar Neuerscheinungen zocken kann.
Als frühstes Upgrade würde ich dann eine Graka sehen die dann fällig werden könnte um aktuelle Titel nach 2-3 Jahren zu zocken?!
5. Wann soll gekauft werden?
Wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Wochen.
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Den PC werde ich auf jeden Fall selbst zusammenbauen.
Vielen Dank schon mal für euren Input!