Gamingnotebook für 600-700€

DonSerious

Captain
Hi,
ich suche fürs Studium ein gutes Notebook, das aber auch halbwegs mit zukünftigen Spielen fertig wird (medium Settings evtl.). Zwar gibt es auf DevilTech sicher unschlagbar gute Notebooks aber 800€ sind mir zu teuer. Ich habe aber Bedenken dass ich für etwas mehr gleich das Doppelte bekomme zwecks Haswell 4- statt 2-Kerner oder sind die Unterschiede marginal?

Ich bedanke mich,
Mfg

Da bekommst du maximal was auf auf GT 750m/GTX 660m Niveau, was verglichen an Desktopkarten Leistungen von Mittelklassekarten von vor 5 Jahren entspricht (GTX 260 216 z.B.). Willst du das wirklich?

Oh und einen Haswell Quadcore kannst du dann auch auf jeden Fall vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es zahlen willst würde ich immer auf die 4/8 Kernen/Threads setzten, da das sehr viel zukunftssicherer ist als die 2/4 Kerne/Thread CPUs, die man bei den günstigeren Gaming Notebooks findet.

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, was du mit zukünftigen Spielen meinst. Durch die neunen Konsolen ist ein erheblicher Anstieg der Anforderungen denkbar und um diesen mit einem aktuellem Notebook such nur halbwegs erfüllen zu können müsstest du dein Budegt stark erhöhen. Für 600-700€ kriegst du Gaming Leistung, die HEUTE für medium/high auf FullHD reicht, da ist in Zukunft nur noch low möglich. Wenn du dan noch eine gute Akkulaufzeit willst sind deine Anforderungen nicht mehr zu erfüllen...

Sind es dann die 800€ Notebooks wegen quad und 760M? Wäre demnach warten sinnvoller?

Warten ist immer besser, aber du möchtest ja jetzt zocken, demnach solltest du auch jetzt kaufen. Guck dich mal gebraucht um, mit Restgarantie ist das doch immer gut...

Nein, warten lohnt sich fast nie, da die Entwicklung bei der Hardware zu schnell geht. Mein Post sollte dir vor allem aufzeigen, dass bei deinem Budget deine Anforderungen nicht abgedeckt werden und du abstriche machen musst.

Muss der Laptop eine lange Laufzeit haben?

Nicht unbedingt ist eher wenn ich heimfahre da ich den pc nicht mitnehmen kann usw.

Performance-Ueberblick-AMD-Radeon-HD-8000M-Serie.pngPerformance-Ueberblick-nVidia-GeForce-700M-Serie.png

hab mal hier eine tabelle die laptop grafik mit 2 destop grafikarten vergleicht

Das ist schon übel. Aber Notebooks mit einer HD8970m kosten auch nicht so viel.

Klar gibt es ähnliches:
http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=60&config&XTCsid=rs55aap9r2a8iq0ggqds2ca886

Bei diesem kommt ein Clevo Barebone zum Einsatz, bei deviltech wird meines Wissens ein MSI Barebone (ähnlich dem des MSI GE70) genutzt.
Studentenrabatt gibt es bei mehreren Herstellern und Verkäufern (zB. NBB). Am besten fragst du einfach mal nach, wie viel Rabatt man dir geben kann.

Wenn du den Laptop fürs Studium nutzen willst würde ich keinen Laptop mit AMD 8970 oder anderen starken GPUs nehmen. Die sind viel zu unhandlich und laut, auch die Modelle mit GTX765M sind nicht gerade mobil, deswegen würde ich mir nochmal überlegen, wie viel Gaming Leistung du brauchst und ob dir Mobilität nicht wichtiger ist. Du hättest ja immer noch einen ziemlich starken Gaming PC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen? Zu groß?
Gibts sonst noch was um den Dreh?

Das ist ein 17" Notebook, aber sehr breit und sehr dick, da ein sehr gutes Kühlsystem untergebracht werden muss. Dieses Problem haben aber alle starken Gaming Notebooks. Die Frage ist halt, in du den Laptop wirklich mobil einsetzt willst, aber wenn du das willst gibt es kein Notebook, dass mobil ist und viel Leistung bietet.

Was wäre zu empfehlen? Ich studiere Pharmazie, ka inwiefern da ein Laptop von Nutzen sein wird. Die Hörsaaltische sind so mini-Klapptische. Wie viel Unterschied besteht zwischen der HD8970 und der GT 675? Ist Ivy und 600 series nicht schlechter da älter? Will da schon GTA V zumindest halbwegs spielen können o.a. BF4. Muss ja nicht maxed out sein.

Die Frage wäre, warum du einen Laptop willst. Willst du den mit in Vorlesungen nehmen? Oder in der Bibliothek nutzen? Oder geht es nur darum, dass du zu Hause und am Studienort den gleiche PC nutzen kannst? Sonst versteh ich nicht, wieso es ein Laptop sein muss.

Die GTX675MX ist eine GTX770M mit etwa weniger Takt, sie ist also langsamer als die AMD8970M, aber die bekommt du für unter 1000€ auch nicht.

Naja, Ivy ist kein 10% langsamer als Haswell, den Unterschied wirst du nicht merken und die GTX600 Serie und die GTX700 Serie nutzen auch den gleichen Kepler Architektur, also gibt es hier (bei gleicher Ausbaustufe) auch keine Unterschiede.

GTA5 gibts noch nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen und BF4 wird laufen, aber nicht auf Ultra.

Zurück
Oben