GamingPC bis 800 Euro

tidey50

Cadet 3rd Year
Hey liebes Forum,
da mein neues "altes" System überhitzt ist, habe ich vor, mir einen neuen GamerPC anzuschaffen. Damit möchte ich aktuelle Spiele wie Battlefield 4 oder WatchDogs auf hohen Einstellungen spielen können. Da ich mich mit dem Zusammenbau eines PCs nicht auskenne (und ich mich verdammt schusselig anstelle) habe ich mir bei Alternate einfach mal etwas zusammengestellt. Meine Preisrichtung liegt bei ungefähr 800€.

Hier die Zusammenstellung: http://www.alternate.de/html/config...pcBuilder&id=6755e74c942fa873b7bfceb76d1f206d

Da ich hier mein Preislimit etwas überschreite, würde ich gerne wissen, ob ich vielleicht etwas billigeres nehmen könnte. Übertaktung mache ich nie und auch sonst habe ich nicht vor, großartig zu tunen. Außerdem werde ich diesen PC hauptsächlich zum spielen benutzen.

Ich freue mich über jede Antwort!
Euer tidey50

1. Bestell bloß nicht bei Alternate. Absolut überteuert der Laden.
2. Netzteil voll überdimensioniert. Nimm das be quiet! Straight Power E9 480W. Reicht dicke.
3. Brauchst du wirklich 2 DVD-Brenner?
4. RAM 1600er nehmen, denn mehr geht mit der CPU eh nicht.
5. CPU ist okay. Kannst aber auch den i5-4590 nehmen oder noch besser direkt ein Xeon.
6. Rest okay.

Kennt ihr eine Alternative zu Alternate? Ich brauche aber einen Zusammenbau.

Hallo.

Also Alternate, ist nicht überteuert.

Service, etc stimmt alles zu 100%

Kaufe da schon seit jahren mein zeugs, und nie was zu mäckern gehabt.

Mfg

@Privak: Alternate ist überteuert und zwar derbe.
2 Beispiele: Alpenföhn Brocken 2 bei Alternate 36,99€ bei Mindfactory zb nur 34,77€.
ASUS R9 280X-DC2T-3GD5 bei Alternate 289€, bei Hardwareversand nur 260,81€!! Das sind fast 30€ weniger.
@tidey50: Am besten bei Mindfactory oder Hardwareversand kaufen. Alle Teile am besten über geizhals.de suchen und kaufen. So sparst du nochmals einige Euro.

Naja AMD Karten haben ein besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Aufgrund des Preises würde ich eine AMD R9 280X nehmen. Außerdem bei Mindfactory das "Service Level Gold" aus dem Warenkorb entfernen. Auch würde ich eine kleinere HDD nehmen, dafür aber noch eine SSD einbauen.

Wíe sieht es mit der Nvidia GTX 770 Windforce aus? Diese scheint auch ein gutes P/L Verhältnis zu haben :(

Na-Krul schrieb:
Wie sieht denn dein altes "überhitztes" System aus? Vielleicht kann man da günstig was ändern damit es schnell genug und kühler/leiser läuft...

Ich sag es mal so: Das innere meines Gehäuses ist teilweise GESCHMOLZEN :D Da ich das System noch nicht lange hatte und Garantie drauf lag habe ich das Geld zurückbekommen.

Ne. Das kommt noch oben drauf. Wenn du zusammenbauen lassen willst, empfehle ich dir Hardwareversand. Die machen das für 30€.

bei alternate zahlst du auch für den super Service, den so ner Drecksfirma wie mindfactory nicht annähernd hat.
mindefactory ist der letzte Schund!
Hardwareversand ist so ein Mittelding aus Preis und Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Wow da ist aber einer Alternate geil :D... nichts für ungut aber Alternate ist trotzt des Guten service gut teuer im vergleich zu anderen online shops, die auch nicht schlecht sind...für ein service muss man bezahlen ist ja klar, aber wenn man ein gleich gutes angebot günstiger bekommt dann sollte man da zuschlagen ;) .

tidey50 schrieb:
Greift man bei Grafikkarten besser zu AMD oder Nvidia? …

Ja!
Ergänzung ()

Evil95 schrieb:

du sparst an den falschen stellen!! was willst denn mit der kack ssd?
eine 120gb besser 240gb m500 crucial nehmen (letztere 88€!)
und warum eine 2TB HDD.. wenn eine mit 1TB locker reicht..
dazu gibt es leisere 280x (his iceq x2 oder asus dc2 top)
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
bei alternate zahlst du auch für den super Service, den so ner Drecksfirma wie mindfactory nicht annähernd hat.
mindefactory ist der letzte Schund!
Hardwareversand ist so ein Mittelding aus Preis und Leistung.

den service, elektronik einzupacken und zu verschicken?!?! ich versteh, dass es im laden teurer ist, aber versand … ist versand, und sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben