Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin kein Freund von SSHD im Gamer-System, und damit stehe ich nicht alleine. SSD-Cache macht sichh beim Gamer nicht bezahlt. Überdies würde der 97er-Chipsatz SSD-Cache noch effizienter machen, aber wie gesagt nichts für Gaming.
Mit H97-D3H ist man optimal zur Nachrüstung einer SATAe oder M.2-SSD aufgestellt. Ein neuer Chipsatz hat sicher auch weitere Vorteile.
Bin auch kein Freund von Systempower7-NTs, wenn es besser geht.
Es muss auch nicht immer zwingend Xeon sein, kann aber als Aufpreis angeschaut werden.
Teures Gehäuse mit billigem Board oder umgekehrt: Die Entscheidung fällt zugunsten von Zweiten aus, wobei 10€ günstiger nicht "billig" zu sein hat.
Edit:
Die Idee des H97-D3H gegenüber dem H97-HD3 zu nächtlicher Stunde war im Prinzip lediglich, dass tidey50 nicht eines Tages beim Nachkauf einer SSD frustriert feststellen muss, dass ihm der M.2/SATAe fehlt.
Hätte sonst auch gerne den "Brocken ECO" Kühler verbauen lassen, aber bei HWV ist es immer so eine Sache mit 120mm-Lüfterkühlern, man sollte den Verbau explizit in die Bestellbemerkung schreiben.
Da man den Unterschied zwischen einer "konventionellen" SSD und einer M.2 nicht mal ansatzweise merkt dürfte die Nachrüstmöglichkeit zu vernachlässigen sein. Schön, wenn man es hat, aber eben absolut nicht notwendig.
Auch bekommt man bei einem Budget von 800€ kaum eine echte SSD und ein anderes Netzteil unter ohne andere, wichtigere Eigenschaften zu vernachlässigen.
Mit M.2/SATAe stimme ich teilweise zu. SSHD und NT nicht.
20€ Aufpreis für SSHD ist Unsinn. Mit Sella-Kühler +30€ hat man eine Crucial M500 120GB. Und rüstet man eh mal eine SSD nach, sind die 20€ Aufpreis der SSHD verschossenes Geld.
Coolermaster G550M hat in (beinah) allen Belangen nur Vorteile gegenüber BQT Systempower7
Edit: Wie weit die uneingeschränkte Lebensdauer einer HDD durch SSD-Cache eingeschränkt wird, ist eine weitere offene Frage. Sind die Flashzellen nach 5-10 Jahren am Ende, ist auch der HDD-Teil nicht mehr zu gebrauchen.
na beim Service gehts darum wenn mal was kaputt ist, also was umgetauscht oder repariert werden muß. nicht um den Versand. und da ist mindfactory unterste Schublade. Nicht umsonst hat Mindfactory günstigere Preise.
Bin nicht prinzipiell ein Freund von Alternate aber Preis und Service sollten im Einklang stehen. Hab schon bei beiden bestellt und das ist meine Meinung.
Ok, das System ist so gut wie bestellt, doch es gibt ein Problem. Ich habe mir die besagten Teile bei Hardwareversand bestellt und möchte UNBEDINGT einen Alpenföhnkühler haben. Nur leider sind ALLE Kühler zu schwer für den Transport, heißt, er wird seperat mitgeschickt. Der einzige Kühler, den sie anscheinend akzeptieren ist der Katana 3. Da es ja mittlerweile auch den Katana 4 gibt, möchte ich fragen, ob es an der Stelle Unterschiede geben kann.
Welche CPU, Board & Gehäuse ist es denn nun geworden?
Generell kann ich sagen, dass der Katana 3 in seiner Preisklasse kein schlechter Kühler ist. Ich habe ihn auch verbaut und bin durchaus zufrieden. Allerdings habe ich ein AMD System; da ist die Kühlerbefestigung ohne Backplate deutlich besser als diese Intel-Befestigung mit den "Push-Pins".
Alternativ kannst du den gewünschten Kühler auch nachträglich einbauen, oder dir den PC in Teilen schicken lassen und selbst zusammenbauen. Das ist keine Hexerei.
Ich habe mich für deine Konfiguration entschieden, JollyRoger2408. Na gut, dann werde ich mir wohl den Katana 4 bestellen und seperat einbauen. Wenn ich den PC betriebsbereit habe, gebe ich gerne ein Feedback ab. Danke an alle, die mir so toll geholfen haben! Wirklich ein klasse Forum