Gamingrechner Neubau

@Piak Leider am Thema vorbei, der 2700x ist für mein Vorhaben nicht die "schnellste" Wahl, und auch Cinebench interessiert mich leider 0.
Ich werde am Rechner spielen, nicht Groß irgendwie Rendern etc.

Piak schrieb:
wie deutet ihr dann die CES Live Demo Ryzen 3000 gegen i9 9900K Cinebench 15 ?
Erstens Mal geht's hier ja um aktuelle Prozessoren. Wenn du das ES meinst solltest du das schon dazu schreiben.

Ausserdem siehts wohl grade danach aus, dass AMD speziell bei der FPU ziemlich zugelegt hat, was ja dem sowieso schon sehr AMD-freundlichen Cinebench noch zu gutekommt.

Das heißt für Spiele-Performance erstmal gar nichts.
Ich bin auch extrem gespannt auf die neuen Ryzen, werde mir auch einen kaufen, erwarte aber jetzt erstmal nicht zu viel. Wenn es letztendlich tatsächlich reicht den i9 komplett vom Thron zu stoßen wird schön, ja.
Aber Cinebench sagt über die Leistungsfähigkeit in Spielen genau nichts aus!

Naja AMD schlägt sich selber um 15%. Flotter Ram und Performance von 2700X + 15% reichen auch in Spielen. Aber ihr habt recht, sehn wir mal, ist ja alles nur spekulation.

@Piak wenn du es so siehst, reicht mein 6700k auch "immernoch" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi
Piak schrieb:
Flotter Ram und Performance von 2700X + 15% reichen auch in Spielen.
Mir schon. Aber halt unter Umständen nicht für die Krone :)
Piak schrieb:
sehn wir mal, ist ja alles nur spekulation.
So ist es. Ich freu mich jedenfalls, dass es wohl endlich wieder ernsthaften Konkurrenzkampf geben wird.
Kommt uns allen nur zugute :)

crystall99 schrieb:
wenn du es so siehst, reicht mein 6700k auch "immernoch
Klar ist ja auch so. Wie viel mehr FPS in einem Spiel in WQHD hast du denn durchschnittlich für die knapp 800-900€ Investition in Cpu/mb/RAM?
Und spürst du die Mehrleistung?
Oder kommt es dir vielleicht doch eher auf die reinen Zahlen an?
Unabhängig davon stehen neue CPUs in den Startlöchern die womöglich bei niedrigerem Preis dann schon bei heutigen Spielen die gleiche Leistung wie ein i9 haben und dir noch mehr Kerne bieten.
Von kommenden Spielen die natürlich immer mehr von den zusätzlichen Kernen profitieren werden (siehe Konsolen) gar nicht zu reden.

iglitare schrieb:
Klar ist ja auch so. Wie viel mehr FPS in einem Spiel in WQHD hast du denn durchschnittlich für die knapp 800-900€ Investition in Cpu/mb/RAM?
Und spürst du die Mehrleistung?
Oder kommt es dir vielleicht doch eher auf die reinen Zahlen an?
Unabhängig davon stehen neue CPUs in den Startlöchern die womöglich bei niedrigerem Preis dann schon bei heutigen Spielen die gleiche Leistung wie ein i9 haben und dir noch mehr Kerne bieten.
Von kommenden Spielen die natürlich immer mehr von den zusätzlichen Kernen profitieren werden (siehe Konsolen) gar nicht zu reden.

Wieso und weshalb habe ich im Anfangsthread erwähnt.
Und wenn ich dann schon einen neuen Rechner baue, baue ich sicherlich nicht mit Teilen deren Mehrleistung nur aufm Blatt sichtbar ist. :)

Gruß

Zurück
Oben