Gamingroom

mj0ker

Lt. Junior Grade
Mahlzeit!
Hoffe bin damit in der richtigen Rubrik gelandet.. :rolleyes:

Ich ziehe um und werde mir einen neuen Gamingromm (PC only) einrichten.
Die Entscheidung bzgl. Tischpostion ist noch nicht konkret gefallen - ich würde aber wohl gerne den Tisch in den Raum ziehen und mittig mit dem Blick richtung Tür sitzen wollen.

Ursprünglich war auch die Idee die Bildschirme via USB LED von hinten an die Wand leuchten zu lassen etc..

Habt ihr jetzt evtl. eine Idee zur 'verschönerung' des Anblicks?
Aktuell würde man ja beim betreten des Raumes auf die Rückseiten der Bildschirme inkl. Kabelsalat anschauen.

LG

Ich hoffe das ist nicht dein ernst.. Du hättest wenigstens mit Paint eine Skizze des Raums zeichnen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Falls VR irgendwann mal ein Thema bei dir sein sollte, würde ich den Platz dafür auch einplanen.

mj0ker schrieb:
Ursprünglich war auch die Idee die Bildschirme via USB LED von hinten an die Wand leuchten zu lassen etc..

Habt ihr jetzt evtl. eine Idee zur 'verschönerung' des Anblicks?
Ja schau dir "Philips Hue Sync" an. Damit lässt sich super einfach ein richtig gutes Ambilight einrichten. Ja kostet ein paar Taler, aber sieht dafür auch richtig gut aus und schafft eine richtig gute Atmosphäre.

Zuletzt bearbeitet:
So ein paar allgemeine Ratschläge:

Fenster hinter Dir ist blöd, das sieht man auf dem Monitor.

Tisch so wählen, dass man was drunter bekommt zum Füße hochlegen und man gleichzeitig noch an die Maus und Tastatur kommt.

Erst Gedanken bezüglich Kabelmanagement machen bevor der Tisch mitten im Raum steht. Das ist nicht trivial wenn man den Tisch von allen Seiten sehen kann.

Verschönerungen? Was weiß ich was Dir gefällt? Das musst du schon selbst wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Ich schließe mich Sparta8 da an, für VR sollte mind. 2x2 Meter Platz zum frei bewegen da sein. Ich hab leider weniger Platz, das schränkt den Spaß damit etwas ein.

Wenn schon Platz für nen dedizierten Gamingroom, warum nicht auch mit VR im Blick planen?

Bei ebay nach gebrauchten Panzerteilen Ausschau halten. Die Decke mit Tarnnetz abdecken (eignet sich auch für Kabel).

Was für ein uninspirierter Thread ist das denn hier?

Kabelmanagement mit dem Tisch mitten im Raum wäre auch mein größtes Problem.

Danke für die Tipps. Gestaltungsmäßig für die Gesamtoptik / Kabelmanagement wird kein Problem sein. Mir gehts lediglich um den Blick auf die Rückseite der Bildschirme inkl. Halterung & Kabel.

Zurück
Oben