Robert Zehner
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Sep. 2025
- Beiträge
- 20
Hallo,
seit knapp 2 Monaten kämpfe ich mit stündlichen Internetausfällen die nur paar sekunden dauern, die mich trotzdem aus meinen spielen werfen.
Zum Zeitpunkt des Geschehens leuchtet das Modem ganz normal weiter als wäre nie was gewesen. Die Absprache zu meinem Anbieter ist auch schon erfolgt. Er sieht keine Auffälligkeit bei ihm im System. Darauf hin habe ich ein Tauschmodem bekommen... Gleiches Problem.
Ich zocke mit meinem PC über LAN aber wenn mal das Internet weg ist, dann überall. (Handy, TV,...)
Jetzt kommt das komische: Manchmal habe ich Ausfälle die mein Spiel beeinträchtigen, ich im Discord aber noch zu hören bin, selber die Leute hören kann und die Streams von den Leuten noch sehen kann währen das ganze Internet scheinbar kurz abgekackt ist.
Das mit dem Discord Fall ist aber nicht immer so. Manchmal bin ich auch im Discord weg.
Ich benutze das ARRIS MODEM: Touchstone DOCSIS 3.0 Gateway
Und ja für: Neustart, Reset, Kabelanschluss gereinigt und für guten luftigen Platz fürs Modem habe ich gesorgt.
Das eingefügte Bild zeigt die genannten Ausfälle ab dem Zeitpunkt der dokumentation.
Falls jemand ne Lösung oder gleiche Erfahrungen gemacht hat wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße
seit knapp 2 Monaten kämpfe ich mit stündlichen Internetausfällen die nur paar sekunden dauern, die mich trotzdem aus meinen spielen werfen.
Zum Zeitpunkt des Geschehens leuchtet das Modem ganz normal weiter als wäre nie was gewesen. Die Absprache zu meinem Anbieter ist auch schon erfolgt. Er sieht keine Auffälligkeit bei ihm im System. Darauf hin habe ich ein Tauschmodem bekommen... Gleiches Problem.
Ich zocke mit meinem PC über LAN aber wenn mal das Internet weg ist, dann überall. (Handy, TV,...)
Jetzt kommt das komische: Manchmal habe ich Ausfälle die mein Spiel beeinträchtigen, ich im Discord aber noch zu hören bin, selber die Leute hören kann und die Streams von den Leuten noch sehen kann währen das ganze Internet scheinbar kurz abgekackt ist.
Das mit dem Discord Fall ist aber nicht immer so. Manchmal bin ich auch im Discord weg.
Ich benutze das ARRIS MODEM: Touchstone DOCSIS 3.0 Gateway
Und ja für: Neustart, Reset, Kabelanschluss gereinigt und für guten luftigen Platz fürs Modem habe ich gesorgt.
Das eingefügte Bild zeigt die genannten Ausfälle ab dem Zeitpunkt der dokumentation.
Falls jemand ne Lösung oder gleiche Erfahrungen gemacht hat wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.
Liebe Grüße