ganz kurze Aussetzter mit X1950XTX bei Call of Duty 2 MP

paulus2000

Newbie
Hallo,
vielleicht kennt ja hier Jemand das bei mir auftrtende Phänomen auch und hat vielleicht auch eine Lösung dafür.
Ich habe einen Intel Core2Duo E6600 Prozessor und eine Sapphire ATI X1950XTX Garafikkarte. Habe den neuesten ATI Treiber drauf. Soweit funktioniert auch alles und auch Futuremark 2006 läuft gut und flüssig durch.
Wenn ich jedoch Call of Duty 2 zocke, kommt es in unregelmäßigen Abständen zu ganz kurzen Aussetztern. Soll heissen das Bild bleibt für nen Bruchteil einer Sekunde stehen und auch der Ton macht einen kurzes Summen in etwa so:"grrrrrrrr":p
Ich hatte das Problem vor ca. 2 Monaten noch nicht. Erst seit ich die neueren ATI Treiber installiert habe, deshalb tippe ich eigentlich auf die Grafikkarte. Es könnte aber natürlich auch mit der DSL Verbindung zu tun haben, oder am Game-Server liegen, obwohl es sich dann ja auch bei den anderen Spielern bemerkbar machen sollte.
Na vielleicht kennt ja einer das Problem und die dazu passende Lösung. Würde mich jedenfalls freuen.

Hmm entferne den ATI Treiber mal installiere ihn neu, aber mit dem Driver Cleaner für ATi karten ka wie der genau heißt alles wech machen. Dann lass mal den Memt Test86 laufen. Also Bootdiskette machen (beim formatieren einer diskette auf Ms Dos diskette klicki machen.) dann memtest zip datei entpacken und da rein kopieren. Memtest 86 checkt deinen RAM auf kaputte Sektoren. Wenn du keine Fehlerhaften sektoren hast Defragmentier mal und besorge dir sonst den burn in test der testet so gut wie alle deine Hardware

Zurück
Oben