-]Dr.OeTz![-
Lt. Junior Grade
Vielen Dank... im Grunde genommen eigentlich wonach ich als Einsteiger suche. Schaut toll aus und für mich als alten Konsolenmuffel eigentlich genau das richtige.sarx schrieb:Wenn du es einfacher haben willst, kannst du auch einfach auf https://www.nicehash.com/ gehen. NiceHash ist quasi All-in-One. Über das GUI kann man unterschiedliche Miner laden und auch Benchmarks durchführen. Dadurch siehst du, welcher mit deinem Setup am besten performt. Ein Wallet hast du ebenfalls dabei und den Pool ebenso.
Leider Erschlagen mich gleich zu Beginn viele Probleme.
Beim CPU-Mining sagt er "to access MSR registers administrator privileges required" -> weiterführende Infos dazu finde ich nicht.
Und beim GPU-Mining stehe ich gleich vor einer ganzen Armada an Verständnisproblemen.
Habe es bei meiner Hauptmaschine getestet. Die legt sofort los. Einzig der Hinweis "Failed Benchmarks" irritiert, denn im Benchmark-Tab finden sich keinerlei Informationen, außer, dass bei einem Algorithmus "Error during Benchmark" steht.
Etwas unverständlich ist für mich auch noch die Kalkulation der Stromkosten. habe einfach mal "0.3" eingetragen...
Bei meinem Test-Rig hingegen sieht es mau aus:
- In den Benachrichtigungen steht "Failed Benchmarks" und im Benchmark-Tab steht bei 3/4 Einträgen "Error during Benchmark". Der vierte Test ist "Disabled"
- Status der Grafikkarten ist "Error"
- Unter Benachrichtigungen steht: "Fallback of OpenCL - Please check if AMD drivers are installed properly. If they are please remove Intel video Driver" Die Treiber sind installiert und ich wüsste nicht, das ein Intel-Video-Treiber installiert ist.
- Von den beiden Radeon R9 kann er keine Hardwaredaten auslesen. Nur Fan in %
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)