• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ganz Offiziell: Nächstes GTA angekündigt, Trailer zu „GTA 6“ im Dezember

Mit den Gerüchten um die GTA6-Ankündigung verhält es sich wie mit dem Weltuntergang. Am laufenden Band wird ein neues Datum gedroppt, wann es denn nun endlich passieren soll, und irgendwann hat irgendwer mal recht, wobei es nun bei einem PC Spiel und einer Aktiengesellschaft eher absehbar ist, wann es passieren könnte.

Ich glaubs erst wenn ich’s sehe

Postman schrieb:
...Ghettogebrabbel...
Da bin ich aber gespannt, wie die das in einer deutschen Synchro umsetzen würden.
"Ey, Alda! Was gugsduh?" :lol:

Spannender als der Erscheinungstermin von GTA VI wird eh, wie lange das dann gemolken werden wird. Wie viele Konsolengenerationen wird das wohl abdecken?

• Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
FrAGgi schrieb:
Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.
Deutschland denkt das aber...zumindest unsere Politiker. Aber egal, gehört hier nicht her.

Cr8 schrieb:
Das sehe ich dann endlich mal als einen Grund meinen Rechner aufzurüsten. Bisher kam ich mit den paar eSports Titeln, mit meiner GTX1060 auf 1440p gut zurecht. Für frischen GTA: Vice City Wind, werde ich gern was neues holen, um die Grafik zu genießen.
Das vermute ich auch :heul:

UhrenPeter schrieb:
Hoffentlich musste keine politische Agenda in das Spiel integriert werden.
GTA war immer nur so gut, weil man künstlerische Freiheiten hatte und das Spiel sich bei der Darstellung von Kriminellen nicht zurückhalten musste.
War da nicht mal was, dass die Sprache ein wenig entschärft werden soll? Bin mir aber nicht sicher.
Würde mich nicht wundern wenn man wegen der BLM oder LGBTQ+-*/ Szene das ganze wirklich zurückfährt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
bluna schrieb:
Wenn die Regel gilt ungefähr 6 Monate vor der Veröffentlichung mit dem Marketing & Hype entfachen stimmt, dürfen wir uns nächstes Jahr auf den Titel freuen.
Wenn man aber x-fache Verschiebungen einrechnet, die in den letzten Jahren eher die Regel als die Ausnahme waren, könnte es knapp werden. Wobei Rockstar da immer „termintreu“ war, bilde ich mir ein. Bitte korrigieren, falls ich falsch liege.

Half-Life 3 anyone ?

20230313165859.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, fox40phil, St3ppenWoLF und 4 andere
TigerNationDE schrieb:
PC Version kommt eh wieder Minimum 1 Jahr später und ist dann unoptimiert :D

Ich freue mich auf das Game, erwarte aber auch hier absolut gar nichts, weil der generierte Hype kann niemals erfüllt werden. Das meiste ist sowas von unrealistisch. Aber wir werden sehen ^^
Ich zwinge mich auch nicht zu optimistisch zu sein obwohl ich mich auf das Spiel freue. Bin auf die Performance auf den Konsolen gespannt. Wenn GTA6 wie sonst immer neue Maßstäbe für die open World setzt, dann bin ich da auf skeptisch ob das super auf der PS5 laufen wird 🤷‍♂️

Zuerst wird es wohl für die Konsolen erscheinen, vermutlich dann ein Jahr später für den PC. Wird so oder so noch nie ganze Weile dauern bis wir es spielen können.

Cr8 schrieb:
In der EU sieht alles ähnlich aus. Komplett zugebaut und bis auf den letzten Zentimeter zusammengepresst und keine Wildnis. Die machen das schon richtig mMn.
Ich hab keine Ahnung wo du wohnst aber bei uns in der Eifel ist definitiv nicht alles zugebaut und der letzte Zentimeter zusammengepresst..

Nach GTA 5 erwarte ich mir da recht wenig. Ich hätte gerne wieder einen ernsteren und düsteren Teil, wie GTA 4. Aber in so einer Welt kann man schlecht den Kiddys das Geld online aus der Tasche ziehen, ohne das die gezeigten Triler völlig lächerlich wirken.

Ich lasse mich aber überraschen. Der Singleplayer von GTA5 war nicht meins. Für mein Geschmack völlig überbewertet. Online war von der Idee nett, aber nach einiger Zeit einfach nur noch ein Monetarisierungsmoloch.

Ich würde mir sehr ein gutes GTA wünschen, aber glaube eher, dass die das Gelddruckpotential dafür nicht aufs Spiel setzen und bewusst ein eher Simples oberflächliches Spiel für die Massen machen. Dafür sind sie mit Red Dead 2 einen komplett anderen weg gegangen, der den anderen Teil der Spielerschaft abholt, die etwas tiefergehendes wollen.

Aber schauen wir mal. Aktuell würde ich mich über eine RDR3 Ankündigung mehr freuen, als über GTA6. Aber vielleicht überrascht mich Rockstar ja doch noch. Das Talent haben sie definitiv, die Frage ist eher, was für eine Art von Spiel der Publisher / das Management sehen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper2000, ErnestoHoro, Bright0001 und eine weitere Person
Postman schrieb:
Ohne deutsche Sprachsynchro können sie dieses Spiel gerne behalten.
Man kann natürlich auch ein Gourmet-Menü nehmen und Diskonter-Ketchup drüberkippen, nix anderes sind nachsynchronisierte Spiele. Außerdem halt hart realitätsfremd, dass ein Ghettogangster oder ein Mafiaboss so reden wie der Sachbearbeiter in der Unfallversicherung in Bottrop.
Postman schrieb:
Bei einem AAA-Studio toleriere ich das nicht mehr und die "Lern Englisch" Typen können mich mal, zumal das Ghettogebrabbel selbst mit erweiterten Sprachkenntnissen nur stresst.
Das gleiche wird sich Rockstar über dich denken - auf einen Hansl, der wegen der nicht vorhandenen Syncho das Spiel nicht kauft, kommen 10.000, die Vorbestellen, sobald die Website dazu erreichbar ist. Soweit ich das weiß, war GTA V am ersten Tag des Verkaufs profitabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, ermel83, DrTimeWaste und 7 andere
GERmaximus schrieb:
Das war der Grund warum ich gta5 nur online mit meinen buddy’s gezockt habe und die grandiose Story habe liegen lassen.
ich hab GTA5 vor Jahren die Story auf der PS4 gespielt..

aus dem Online-Modus werde ich nicht schlau... was ist das?
ist das ein Sandkasten und man läuft und fährt einfach so rum?

• Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost
Also ich bin gespannt aber nicht dem Hype verfallen. Spiele GTA seit dem 1 teil.
Warum hier so manche Kommentare abgeben müssen die das Spiel halt nicht mögen, verstehe ich nicht wirklich.
Z.b. ich mag keine Spiele wie Witcher etc. Daher schreibe ich auch nichts dazu im Thread. Sollte doch nicht so schwer sein. Warum immer nur Meckern??? Post COVID Trauma im Kopf? Freut euch doch einfach das wir hier Informationen bekommen. CB ist ja ja nicht die click bait pcgh die jeden 2 Tag irgend ein Gerücht abdrucken und es dann am Ende wieder relativieren.
CB ist jawohl immer sehr zurückhaltend bei Gerüchten.
English ist doch wohl wirklich Recht einfach zu verstehen im Spiel. Wenn es nicht interessiert der soll's halt nicht kaufen.
Ich schließe mich einigen Aussagen hier an.
Es ist fertig wenn es fertig ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Grundgütiger schrieb:
Wer natürlich Spanien nur als Mallorca und Montenegro nur als Flüchtlingslager kennt
So war das nun nicht gemeint. Vegetationszonen und Baustil sind mMn für Spiele nicht extrem/abwechslungsreich genug. Montenegro, Griechenland, Spanien, Italien sehr ähnlich, DACH-Region... spiel doch mal eine Runde Geoguesser. Du wirst sehen, dass es nicht leicht ist zu unterscheiden. Schön ja, aber für Spiele?

Ich könnte mir ein Setting wie in GTA IV mit Euro-Gangstern aber in der EU vorstellen, aber dann muss die Story extrem gut sein. Bisher war in Vice City der Miami-Drogengangster erfolgreich. Welt und Story passt. In San Andreas der afro ghetto gangster und Szenerie/Welt passt. GTA 5 alles gemischt, was mir weniger gefallen hat. Welche Story will man in der EU-Welt verkaufen? Kommt irgendwie Tatortmäßig rüber und nicht hollywoodreif.

Abwarten...

Falls diesen Monat ein Trailer veröffentlicht wird, heißt es in alter rockstar Manier, dass das Spiel 2 Jahre später, also Ende 2025 kommt. So war es auch bei gta5 (welches übrigens auch Anfang November vorgestellt wurde).

Ende 2025 kommt dann vermutlich auch die ps5 pro.

Ende 2027 kommt das Spiel dann mit aufgebohrter Grafik für PC und PS6.

Würde vom Ablauf sehr genau zu den damaligen Zeitfenstern von ps4 und gta5 passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und Shoryuken94
Bin gespannt ob rockstar wieder liefern wird. Vielleicht mehr Qualität als mehr von allem wie bei GTA5.
Glaube ich aber kaum.
Ich hoffe man verabschiedet sich endlich von der Formel: Fahre zum Missionsstart, schaue die Filmesquenz an, fahre mit Person X irgendwo hin, tue irgendwas und am Ende mündet alles immer in einer Schießerei.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und Shoryuken94
Postman schrieb:
Ohne deutsche Sprachsynchro können sie dieses Spiel gerne behalten.

Sie werden es sicher verschmerzen können :)
Postman schrieb:
Bei einem AAA-Studio toleriere ich das nicht mehr und die "Lern Englisch" Typen können mich mal, zumal das Ghettogebrabbel selbst mit erweiterten Sprachkenntnissen nur stresst.

Eine Synchro ist immer nur ein Kompromiss und nie das vom Team erdachte Produkt. Ich kann durchaus verstehen, wenn ein Studio sagt "So stellen wir und das vor, friss oder Stirb, aber das ist unsere Vision"

Wie man an GTA 5 sieht, scheint es im Verkauf kein Hindernis zu sein.

Du brauchst nicht englisch lernen, du kannst auch einfach auf das Spiel verzichten. Jeder wie er mag. Rockstar mag bei der Sprachausgabe nicht von Ihrer Vision abweichen, du magst keine englische Sprachausgabe. Ihr kommt nicht zusammen. Ist doch völlig okay. Nicht jedes Produkt muss jedem gefallen.

DeMeP schrieb:
heißt es in alter rockstar Manier, dass das Spiel 2 Jahre später

Ziemlich sicher. Angekündigt für nächstes Jahr und dann noch mal ein Jahr geschoben :) Sie werden es wieder Richtung Ende der Konsolengeneration auf den Markt werfen und dann mit der neuen Xbox und PS6 noch mal zugreifen. Bin aber gespannt, ob sie sich mit der PC Version wieder so viel Zeitlassen, oder ob sie den Markt früher mitnehmen. Tendenziell wird bei Rockstar der Zeitraum zwischen Konsolen und PC Release immer kleiner. Könnte mir daher vorstellen, dass eine PC Version noch vor den Next Gen Konsolen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, masked__rider, Roy Schwarz und 2 andere
@Shoryuken94
Du sprichst mir aus der Seele. Ich stehe häufig alleine mit meiner Meinung da, dass zumindest in Sachen Story und Charaktere GTA IV das bessere Spiel ist. Gerade die DLCs haben auch echt einiges hinzugefügt und die Geschichte um die Diamanten aus mehreren Blickwinkeln zu erleben war gut umgesetzt.

Ich hoffe es wird nicht zu abgedreht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, ErnestoHoro, masked__rider und 2 andere
Zurück
Oben