• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist 007: First Light?: Ein schlechtes Hitman ergibt einen guten Bond

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, msv und Vigilant
Ich spiele es seit gestern und mags bisher sehr.

IMG_0742.jpegIMG_0743.jpegIMG_0744.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, Kaufmannsladen, vAro und eine weitere Person
Die Release-Reviews zusammenfassen hat für mich halt wenig Sinn. Nett ausgedrückt würde ich sagen, dass die meisten nicht neutral und ehrlich sind. Die Qualität eines Spiels erkennt man erst wenn es Erfahrungen von Nutzern gibt, die das Spiel selbst gekauft haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Divad, joel und 2 andere
Freut mich für die 007-Marke und für IOI, aber Reviews sind meist so eine Sache.
Ich hatte mir das Review-Video von Gamestar angeschaut und man merkt halt, dass der Tester ein großer Bond-Fan ist. So kommen teils auch die sehr hohen Wertungen zustande, ist immer sehr mit Vorsicht zu genießen. Hype und FOMO spielen auch eine ziemlich große Rolle.

Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war. Vielleicht hol ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale.

• Gefällt mir
Reaktionen: monstar-x, yamiimax, neoleptic und eine weitere Person
TR2013 schrieb:
Die Release-Reviews zusammenfassen hat für mich halt wenig Sinn. Nett ausgedrückt würde ich sagen, dass die meisten nicht neutral und ehrlich sind. Die Qualität eines Spiels erkennt man erst wenn es Erfahrungen von Nutzern gibt, die das Spiel selbst gekauft haben.
Das ist doch bei Nutzer-Reviews genauso, die sind auch nicht neutral. Daher verlässt man sich ja auch nicht auf einzelne Kritiken sondern auf den Durchschnitt, wie zum Beispiel Metacritic.

Edit: Oder man kennt einen Reviewer, der die gleichen Spiele mag wie man selbst, dann kann man auf den hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, LukeNukem und vAro
Bis auf die FSR-Thematik ist das Spiel echt gelungen, das geheule um die fehlende deutsche Synchro stört mich nicht, viele andere Sprachen bekommen auch keine Synchro, da heult auch niemand, sondern man macht sich mit englisch vertraut.

• Gefällt mir
Reaktionen: vAro
gartenriese schrieb:
Das ist doch bei Nutzer-Reviews genauso, die sind auch nicht neutral. Daher verlässt man sich ja auch nicht auf einzelne Kritiken sondern auf den Durchschnitt, wie zum Beispiel Metacritic.

Edit: Oder man kennt einen Reviewer, der die gleichen Spiele mag wie man selbst, dann kann man auf den hören.
Jo eh. Aber Metacritic Reviewer Scores zu Release sind eigentlich immer zu hoch.

Slayn schrieb:
Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war.
Ich würde mal behaupten das M Britin ist, kein Geheimdienst nimmt Agenten in höheren Positionen auf, wenn sie ausländische Staatsbürger sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, scryed, Kaufmannsladen und 8 andere
@Crifty Das mit der Synchro stimme ich dir zu. Allerdings gibt es ja Deutsche Filmversionen und da ist es für den ein oder anderen halt schon etwas "komisch" wenn es dann nur auf Englisch ist. Hat auch nichts mit Englischen verstehen zu tun.
Ich bevorzuge es auch lieber auf Deutsch, da ich deutschen Stimmen kenne, aber bei GTA zum Beispiel muss es auf Englisch, auch wenn es eine Deutsche Synchro geben würden, wäre Englisch meine bevorzugte Audiospur :)

Es kommt halt auf das Spiel drauf an und mit was es verknüpft ist, in dem Fall mit Kino Filme, die es auch auf Deutsch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ergibt Sinn
Ein reines Singleplayer Game was Wert auf seine Story legt und auf Immersion.
Und dann bringen die überhaupt keine Synchro raus....genau mein Humor.
Die beste Immersion hat man einfach in seiner Muttersprache.
Leider ein Argument gegen einen Kauf.
Dann wirds wohl im Gamepass angetestet und schnell wieder installiert😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Snooty
Bin noch unentschlossen ob ich das kaufen bzw. spielen werde.

1
AbstaubBaer schrieb:

Ein schlechteres Uncharted​

möchte ich mir nicht antun.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bisher in den ca. 2 Std. LP gesehen habe war ganz ok. Bis auf den langweiligen Tutorial-Teil. Und wenn das mal 14,99€ oder so kostet, interessiert es mich bestimmt nicht mehr.
Oder ich habe weiter geguckt :D

snakesh1t schrieb:
Die beste Immersion hat man einfach in seiner Muttersprache.
Kann ich für mich so allgemein nicht sagen - und da bin ich sicherlich nicht alleine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Araska, SweetOhm, Kaufmannsladen und 6 andere
snakesh1t schrieb:
Ein reines Singleplayer Game was Wert auf seine Story legt und auf Immersion.
Und dann bringen die überhaupt keine Synchro raus....genau mein Humor.
Aber es hat doch eine Synchro, eine englische, da es eine britische Agentenstory ist. Ich würde dir Grundsätzlich recht geben wenn da Schauspieler synchronisiert werden müssen aber das ist ein Spiel, das ist ohne Synchronsprecher stumm, da wird keine Szene gefilmt.
Deutschland ist echt Branchenprimus wenn es ums synchronisieren geht aber wir sind nicht der Nabel der Welt, und dadurch das alle anderen auch keine Synchrofassung bekommen, ist das auch keine Benachteiligung.

Slayn schrieb:
Die immersion war für mich gebrochen als ich gesehen habe das M eine Inderin war. Vielleicht hol ich mir das Spiel irgendwann mal im Sale.
Es gibt viele Briten mit indischen Wurzeln. Rishi Sunaks (immerhin Prime Minister) Vorfahren kommen aus Indien. Also ganz unwahrscheinlich ist das nicht.

Auch wenn ich das Spiel bis jetzt nicht auf dem Schirm hatte, es macht doch Lust auf mehr was ich sehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan92x, Kaufmannsladen, MikeRhosoft und 5 andere
Kaufe ich erst, wenn das Path Tracing da ist. Sollte dann wahrscheinlich schon den ersten Rabatt geben :)

Das Gezeigte hat mir sehr gut gefallen und erinnerte mich an Splinter Cell Conviction/Black List. Mag diese Art von Stealth-Action, was es mit diesen Produktionswerten kaum noch gibt.

Ich denke, einige hier habe nicht verstanden, dass Spiele Reviews von Magazinen niemals nie nie niemals objektiv sein können, da auch hier jeder seine Präferenzen hat. Das sind immer subjektive Meinungen gepaart mit Fachkenntnis.

Ich vertraue auf Bewertungen der Fachpresse aber eher als auf Nutzer Reviews, weil vorallem die Nutzer komplette I**** sind. Wie oft wurden schon Spiele aus kompletten Nonsens mit Review Bombing zerstört, nur weil irgendwas nicht gepasst hat? Ich muss dazu sagen, ich habe noch niemals ein Spiel gekauft oder nicht gekauft, wegen Nutzerreviews.

@NovumVeritas
Erklär mir mal bitte was das ganze mit FOMO zu tun haben soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Crifty schrieb:
das geheule um die fehlende deutsche Synchro stört mich nicht, viele andere Sprachen bekommen auch keine Synchro, da heult auch niemand,
Mit dem großen Unterschied, dass Deutschland mit, wenn nicht sogar weltweit die beste Synchro-Landschaft hat.
Und andere Länder haben gar nicht die Tradition und den Anspruch, fremdsprachiges Audio-Material in die eigene Landessprache zu übertragen. Daher ist die Synchro-Landschaft bei uns ja auch so gut.

Natürlich ist das ein nicht unerheblicher Kostenfaktor, Spiele auch audiotechnisch mit guter Lokalisation zu versehen (bis die KI gut genug dafür geworden ist).

Ich könnte mir das Spiel auch in Englisch geben, ohne ständig ein Wörterbuch zu bemühen. Aber grundsätzlich bevorzuge ich die deutsche Sprachausgabe (wenn nicht vollkommen grottig) und lasse Spiele beim Fehlen dieser auch mal links liegen. Gerade bei Großproduktionen (AAA), die sich die auch ohne Weiteres leisten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
chakko schrieb:
Erklär mir mal bitte was das ganze mit FOMO zu tun haben soll.
Hype und FOMO gehen doch Hand in Hand, wenn ich mit reden will und dabei sein will, dann kaufe ich mir das Spiel ohne jemals Reviews gesehen zu haben (klassische Pre-Order Mentalität).
Und ja, Reviews werden nie wirklich objektiv sein, aber sie heizen mitunter die Marketing-Maschinerie an.
Durch Reviews wird auch FOMO generiert, dadurch das Bond so gute Reviews erhalten hat, kaufen auch viele das Spiel obwohl sie es niemals auf den Schirm hatten.

Zurück
Oben