Garantie auf Akkus

.VeritaS.

Banned
Hi,

habe heute gelesen das die Garantie auf Akkus nur 6 Monate beträgt.
Ich dachte beim Neukauf wären 2 Jahre Garantie auf das komplette Gerät inkl. Akku.
Stimmt das?
Nur habe ich die dumme Angewohnheit mein Akku trotz Netzbetriebs nicht aus dem Gerät zu nehmen. Nimmt er eigentlich Schaden von? Ab und zu tue ich ihn ja entladen und wieder vollladen......:rolleyes:

Soweit ich weiß gibt es auf Akkus in der Regel nur 6Monate Garantie, weil es ein Verschleißteil ist.

IBM gibt glaube ich 1 Jahr Garantie auf die Akkus.

Was für ein Notebook haste?

Bei billigeren Notebooks, wird der Akku permanet geladen, das ist gar nicht gut. Bei hochwertigen Geräten IBM/HP, wird der Akku erst bei ner bestimmten Kapazität wieder aufgeladen. HP bei 95%. IBM kannste es sogar per Software einstellen. Ich meine hier die Buisness Geräte.

Akkus verlieren mit der Zeit an Ladekapazität, wenn du halt den Akku immer drin hast und das Gerät an Stromnetz hängt geht der Akku schnell in die Knie:
Akku fällt von 100% auf 99%, wird direkt wieder auf 100% geladen -> Ein Ladezyklus weniger.

Ich hatte mal ein Acer Notebook, hatte Akku auch immer drin, wenn das Notebook am Stromnetz war. Nach 3 Monaten ein Verschleiß von 25%.

Kannst ja mal schauen, wieviel dein Akku noch hat. Dies funktioniert mit einen Tools, z.b. Everest, gibt es hier im Downloadbereich.

Ich habe seit kurzem ein Samsung R40.
Vorher hatte ich ein Asus PRO60 und da hatte ich das Akku immer drin, was nach 1 Jahr nie richtig voll wurde. Das gleiche wollte ich jetzt mit dem Samsung vermeiden.

Everest hab ich installliert. Danke für die Info.

Zurück
Oben