Garantiefall oder nicht?

Du kannst nicht auf Erstattung pochen, bevor der Händler 2x nachbessern konnte.

Schaby schrieb:
Ob die gekaufte Ware repariert oder getauscht werden soll, darf der Kunde entscheiden (§ 439 Absatz 1 BGB).

Von Erstattung steht da nix... ;)

Und auch ob getauscht oder repariert wird, liegt im Endeffekt doch im Ermessen des Händlers:

Schaby schrieb:
Allerdings kann der Händler die gewählte Art der Nacherfüllung verweigern, wenn unverhältnismäßig hohe Kosten entstehen (§ 439 Absatz 4 BGB).

Er wird Dir immer begründen können (und ggf. müssen), warum er seinen Weg geht und nicht Deinen.
Du kannst also lediglich "Wünsche" äußern, einen Anspruch hast Du nicht!

Jedoch wird er bei einem Mainboard ohnehin nix selbst reparieren, sondern es zum Hersteller oder Großhändler schicken, falls es wirklich einen Defekt hat. Die entscheiden dann, was gemacht wird.

TheJackal3210 schrieb:
Der Wechselrahmen beinhaltet 2 Platten. Wenn ich den Rahmen einschalte kommt immer nur eine Platte. Die andere erst nach neustart. Also geht Hot Connect ja doch irgendwie aber nicht mit 2 Platten. Das ist doch so nicht richtig.

Was passiert denn, wenn Du eine Platte vor dem Einschalten rausnimmst und dann erst wieder einschiebst?

Nix passiert dann. Er nimmt immer die 2,5" Platte sofort und die 3,5" erst nach neustart. Auch wenn ich die 3,5 alleine einschalte nimmt er die erst nach neustart.

Sound-Fuzzy schrieb:
Von Erstattung steht da nix... ;)
Deswegen habe ich ja auch aufgeführt, dass man sich mit Mindfactory in Verbindung setzt. Wenn man denen Anbietet eine Gutschrift zu machen und dann dafür ein anderes Mainboard bei denen hohlt, machen die das Erfahrungsgemäß auch.
Sound-Fuzzy schrieb:
Er wird Dir immer begründen können (und ggf. müssen), warum er seinen Weg geht und nicht Deinen.
Du kannst also lediglich "Wünsche" äußern, einen Anspruch hast Du nicht!
Das ist jetzt deine Auslegung, genau wie du schon meine Info als Blödsinn dargestellt hast ist diese Aussage von dir Blödsinn.

Und du willst jetzt unbedingt Recht haben, oder?

Zudem muss erstmal geklärt werden, ob es sich hierbei um einen Mangel handelt.

Schaby schrieb:
Zudem muss erstmal geklärt werden, ob es sich hierbei um einen Mangel handelt.

Richtig. Auch wenn es für den TE ein Mangel ist, weil er sich ggf. vorher nicht mit dem Thema ausreichend beschäftigt hat, so muss es noch lange kein Mangel im Sinne des Gesetzes sein!

Schaby schrieb:
Deswegen habe ich ja auch aufgeführt, dass man sich mit Mindfactory in Verbindung setzt. Wenn man denen Anbietet eine Gutschrift zu machen und dann dafür ein anderes Mainboard bei denen hohlt, machen die das Erfahrungsgemäß auch.

Das klingt aber völlig anders als in Post #4, wo Du es so dargestellt hast, als hätte man ein Anrecht auf Erstattung.
Und genau das war Unfug, und deshalb habe ich es auch zurecht so betitelt!
Wenn Du es jetzt so drehst, als könnte man ja mal nett fragen, dann ist das ein völlig anderer Hintergrund und hat mit der falschen Aussage in Post #4 absolut gar nix zu tun. ;)

Außerdem warst Du es doch, der in dem betreffenden Post auch ausgesagt hat, dass es ein Mangel wäre:

Schaby schrieb:
Da du das Board erst 1-2 Monate hast und einen Mangel hat, ist es ein Gewährleistungsfall. Hier hast du die Wahl zwischen Ersatz/Erstattung oder einer Reperatur.

Jetzt ruderst Du zurück und sagst, dass das erst einmal geprüft werden müsste?

Hau also bitte nicht irgendwelche Behauptungen raus, wenn Du davon keine Ahnung hast!

TheJackal3210 schrieb:
Nix passiert dann. Er nimmt immer die 2,5" Platte sofort und die 3,5" erst nach neustart. Auch wenn ich die 3,5 alleine einschalte nimmt er die erst nach neustart.

D.h. mit der 2,5"-Platte klappt es immer reibungslos, nur mit der 3,5" nicht?

Sound-Fuzzy schrieb:
D.h. mit der 2,5"-Platte klappt es immer reibungslos, nur mit der 3,5" nicht?
Korrekt. In anderen Rechnern auch mit aktuellen MSI Board aber mitn Intel drauf funktioniert die 3.5" auch im laufenden Betrieb ohne nen Neustart.

Habe jetzt mal Mindfactory angeschrieben und den Fehler erklärt und gefragt wie wir da weiter vorgehen werden. Habe gesagt das es für mich ein Mangel ist.

Kurze info. Mindfactory hat mir geantwortet und gesagt das ich das Board bitte zur Reparatur schicken soll.

Zurück
Oben