• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Garantiefrage

Erüsch

Lieutenant
Sers, bei meinem HTC Desire geht die Kamera net mehr. Also man erkennt wirklich gar nichts mehr, nur noch hell/dunkel. Hab noch Garantie bis September.

Ich würde es ja einschicken, allerdings ist mir das Handy vor nem Monat in Öl gefallen. Es geht trotzdem alles noch 1A, außer jetzt die Kamera (aber erst seit heute).

1. Wenn ich es einschicke und die sehen noch Ölreste, kann ich dann davon ausgehen, dass die Instant sagen "abgelehnt, müssen sie selbst bezahlen oder so lassen".
2. Wenn ich ablehne, muss ich dann trotzdem für den Kostenvoranschlag oder so bezahlen?
3. Wenn ich das Handy aufmache, "sehen" die das dann irgendwie? Oder erlischt die Garantie erst, sobald irgendwelche Siegel abgemacht werden? Das Handy war allerdings schon mal zur Display-Reparatur (aber nicht beim offziellen Service), deshalb könnte es sein, dass schon Siegel ab sind..

Danke!

Das mit der Reparatur auf Garantie kannst du total vergessen. Das klappt niemals.

2. Wenn ich ablehne, muss ich dann trotzdem für den Kostenvoranschlag oder so bezahlen?

Ja, es gibt eine Überprüfungspauschale von ca 30 € ...

Auch wenn es jetzt nicht mein Topic ist, hab ich trotzdem eine frage.

Ich besitze ein Galaxy Note das ist mir vor knapp 2 Monaten runtergefallen und das Display war beschädigt.
Ich habe es dann zur Reparatur gebracht im Handy Shop ume ecke. (Original Samsung Display-läuft alles super!)

So jetzt hab ich in dem Note meine neue Sim Karte reingetan und die wird nicht mehr erkannt.
Ich vermute es liegt an den Kontakten im Handy und will es deswegen einschicken. (Es fällt noch in der Garantie Zeit)

Meint Ihr es gibt probleme wegen dem Display tausch?

Grüße

@alternexx
wenn du ein Beleg hast das es Professionell gemacht wurde gehe ich davon aus ja.

Wie sieht das eigentlich aus ich habe ein Problem mit meiner Kamera im S3 die geht nur ab und zu, fällt das unter Garantie, da mein Handy an der Seite so eine Winzig kleine delle bekommen hat wo ich gegen ein Tisch gelaufen bin?

Zuletzt bearbeitet: (Auch eine Frage)
mir ist mein altes lg mal heruntergefallen und es hatte eine kleine delle im edelstahlcase - die garatie auf die softwarefehler wunde deswegen nicht anerkannt. das gerät ist nun 4 jahre alt und funzt immer noch bis auf die ausfälle - aus meiner sicht eine schweinerei von t-mobile ...

Also ich hab mal nachgeguckt, diese "Void" Garantie Aufkleber sind noch da

Der Garantieaufkleber ist nur ein Indiz, dass das Gerät nicht geöffnet worden ist. Schützt aber nicht davor, dass die Garantie aufgrund eines Flüssigkeitsschadens abgelehnt wird.

1.) Definitiv.
2.) Ja. (Manche Servicepartner oder Hersteller verzichten auf eine Aufwandsgebühr.)
3.) Die Garantie ist bereits durch den Kontakt mit Öl erloschen. Ich kenne keine eingeschränkte Garantie bzw. keinen Hersteller, die bzw. der einen Flüssigkeitsschaden abdeckt. Sowas fällt unter Ungeschicklichkeit oder mechanische Beschädigung.

ach scheiße.. na gut, danke :'(

beispielbild von meinem Bildschirm.. Licht im Zimmer ist btw an

7503458458_c4689f13b9_c.jpg

Ich würds versuchen, und die 30 Euro riskieren. Wenns nicht klappt kannst du Alternativ (ohne Gewähr/wenn du dir den Austausch zutraust) ein Desire Kamera Ersatzteil um 6,50 Euro in der Bucht bestellen...

Hm, naja wenn die das Öl finden werden die wohl 100 pro nichts auf Garantie machen.. :(

Das mit der Kamera würde ich mir schon zutrauen, hab allerdings keine Kreditkarte/Paypal etc und in Deutschland find ich die Kamera nur für 30€, das is mir dann doch zu viel

Zurück
Oben