Garmin Oregon 600 wird von Windows 10 nicht erkannt

togilsaram

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Mein GPS Gerät hat einen eingebauten Flash Drive und eine zusätzliche SD Card und wird per USB verbunden. Unter Win XP und Win 7 erhielten beide Laufwerke je einen Buchstaben.
Unter Win 10 erhält nur die SD Card einen Laufwerksbuchstaben, der interne Flash Drive wird in der Datenträgerverwaltung lediglich als "Nicht zugeordnet" erkannt. Als Partitionsstil wird Master Boot Record (MBR) angegeben.
Da der Flash Drive das Betriebssystem für das GPS Gerät enthält kann ich natürlich nicht neu formatieren.
Mit Rechtsklick bekomme ich als einzige Option "Neues einfaches Volume..." - da ich hierbei einen Datenverlust befürchte habe ich diesen Schritt noch nicht ausgeführt.
Wer kann mir helfen den Flash Drive ohne Datenverlust zuzuordnen?
(USB-Treiber für das Gerät ist aktuell, der USB-Port funktioniert)
 
Welche Software von Garmin nutzt Du denn? BaseCamp z.B. funktioniert angeblich mit Windows 10 und dem Oregon 600.
 
BaseCamp ist installiert, da dem Garmin Laufwerk aber kein Buchstabe zugewiesen werden kann, kann es auch von BaseCamp nicht erreicht werden. Normalerweise greife ich direkt vom Windows Explorer auf das Garmin Laufwerk zu. Ich habe drei Vermutungen warum das Laufwerk unter Windows 10 nicht erkannt wird:
1. Es muß noch ein bestimmter Dienst aktiviert werden,
2. in der Registry muß ein Eintrag modifiziert werden,
3. Windows 10 hat noch einen Bug und kann einen als MBR partitionierten Flash Drive nicht zuordnen.
Für weitere Hilfsvorschläge bin ich dankbar.
 
Zurück
Oben