• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Garrys Mod Performanceprobleme

NJay

Vice Admiral Pro
Hallo,

ich habe mit dem System aus meiner Signatur starke Performanceprobleme in GarrysMod. Selbst wenn ich alleine auf einer Map im Singhleplayer bin gehen die FPS stark zurück. Normalerweise müsste ich wie früher über 100 FPS in jeder Situation haben, doch sie fallen auf 25-40 FPS ab. Das Verhalten ähnelt dem in Crysis 3. Wenn man in bestimmte Richtungen guckt gehen die FPS etwas zurück. Doch bei Crysis 3 schaut man dann in einen Grafisch anspruchsvollen Teil des Spiels. Doch bei GM ist nichts anspruchsvoll. Temperaturprobleme habe ich keine, weder bei CPU oder GPU. Treiber sind aktuell. CPU taktet auch hoch.

Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme.

Was hasten für einen Kühler auf der CPU sitzen? Kann gut sein, dass es der Spannungsversorgung in Crysis 3 etwas zusetzt und diese zu heiß wird. Gerade die Graslandschaften in Crysis 3 lasten die Cpu sehr gut aus. Ein Top Blower Kühler kann da ggf. helfen.

Aber GM sollte in der Tat gut laufen. Sind die FPS denn immer deutlich zu wenig, oder nur wenn du z.B. extrem viele Fässer usw. gleichzeitig explodieren lässt? Das belastet die CPu nämlich auch ordentlich.

EDIT: Wird aber sicher an der Board+CPU Kombi liegen. Das Board hat wohl eine zu schwache Spannungsversorgung und/oder wird zu heiß. Jedenfalls ist die CPU nicht offiziell unterstützt!

Zuletzt bearbeitet:
Um Crysis geht es nicht, da sind die FPS Einbrüche marginal und logisch, die Grafiklast steigt einfach.

Nein, Temperaturprobleme hab ich keine. Auch nicht bei den Spannungswandlern. CPU-Temp 50 Grad mit einem LC-Power Cosmo cool 120 X3.

Zurück
Oben