News Gates: Vista 40 Millionen Mal verkauft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Laut Microsoft-Gründer Bill Gates hat das neue Betriebssystem Windows Vista im weltweiten Handel die 40 Millionen Grenze überschritten. Insgesamt zog Gates deswegen jüngst auf einer Fachtagung in Los Angeles ein durchweg positives Fazit.

Zur News: Gates: Vista 40 Millionen Mal verkauft
 
Ich finde das System nimmt einem zunehmends das Ruder aus der Hand... viel zu umständlich, wenn man gezielt eine Datei "erbrowsen" will, die nicht in "Meine Dateien" liegt. XP for president.
 
Ich frage mich, wieviele OEM bzw. vorinstallierte Windows mitgerechnet worden und wieviele privat gekauft wurden?
 
ich finds echt nur blöd, dass das visuelle so sehr in den vordergrund gerückt wird. außerdem ist es nicht sehr anwenderfreundlich ein system zu entwickeln, das die einzige plattform für zukünftige spiele darstellt (dx10) :/
ich weiß nicht was ich davon halten soll... außerdem: hardwarebeschleunigte 3d-oberfläche? irgendwann sitze ich aufm klo und suche mir dreidimensional mein tvprogramm aus, denn meine kloschüssel hat ja mittlerweile eine embedded 8800gtx und beschleunigt mein klo-vista hardwareseitig. werden wir alle verrückt?
 
Tja, es steht 40 Millionen zu 20 Millionen zwischen Windows Vista und WindowsXP.

Ein Erfolg? wirklich?
-) Die PC-Verkäufe haben sich seit WindowsXP mehr als verdoppelt.
-) In den Zahlen ist für Vista eine zweimonatige Vorlaufzeit eingerechnet für Corporate- und Coupon-XP-Kunden
-) Das Zählmodell wurde dahingehend geändert, dass nicht mehr tatsächlich an Kunden verkaufte Lizenzen, sondern bereits nur an Händler ausgelieferte Lizenzen eingerechnet werden. Das bedeutet: Die 40 Millionen beinhalten sogar erst zukünftige Verkäufe.

Wenn ihr mich fragt: Kein Erfolg.
 
Da interressiert mich ma, wie oft das schon raubkopiert wurde...
 
hm, auch Statistikverfahren sind individuell interpretierbar, aber stimmen kann das durchaus ... !
 
Also ich habe Vista erstmal so lange genutzt wie es die Testversion zulässt und war eigendlich sehr enttäuscht als diese auslief, aus ermangelung an geld werde ich nochmal testen.
Aber ich vermisse schon einige funktionen die wesendlich besser waren und welche die es unter xp so nicht gibt.
ICH werde mir Vista auf jeden fall demnächst kaufen!
 
glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

In meinem Umfeld nutzen eine Hand voll Vista weils beim PC dabei war, und NIEMAND hat es gekauft.
Einige nutzen es nichtmal obwohl sie durch den neuen PC eine Lizenz dafür haben.

Microsoft muss verzweifelt sein wenn sie wie @7 sagt die Statistiken mit solchen "Tricks" verschönern müssen nur um gut darzustehen
 
Also es ist belegbar das MS sehr hohe gewinne einfährt, das ist nicht von ungefähr!
Wieviele Versionen sie nun verkaufen ist doch egal. ICH komme sehr gut mit Vista zurecht, nur der support anderer hersteller dafür stört mich. Gut games laufen etwas langsamer aber die treiber hersteller sind immernoch nicht ganz fertig mit der vista optimierung.
Ansonsten kann ich nicht über besonderen Hardware hunger klagen.
 
lol...

Ich kann nur sagen dass Vista besser schöne, schneller und benutzerfreundlicher ist als XP

XP gegen Vista? keine chance
 
fragt sich nur wieviele davon wieder Xp installiert haben :D ich kenne da ne hand voll
 
schwabi du bist auch jemand der sich schnell vom äußeren begeistern lässt oder?

schöner? naja mein selbst gestaltetes xp ist schöner
schneller? oft wiederlegt ... und treiberprobleme steigern eher ins gegensteil
benutzerfreundlicher? kommt drauf an wie man sich xp einrichtet .. möglichkeiten hat man genug ..

vista gegen xp? keine chance ;)
 
Also ich habe auch Vista, hatte es auch installiert und war fast vollkommen zufrieden damit. Der einzige Grund, wieso ich wieder XP nutze ist, dass einige Spiele garnicht oder sehr schlecht liefen. Mit XP kein Problem.
Allerdings werde ich in Zukunft noch eine Weile beide BS parallel nutzen, da ich auf einige Vista Features nicht verzichten will. (Und dann ist da noch Halo 2 ;))

aber mal @topic: Ich bin auch der Meinung, dass bei diesen Zahlen etwas getrickst wurde, aber wer tut das nicht heutzutage um besser dazustehen?

mfg Backslash

PS: Bin gespannt wann hier das richtige Vista geflame losgeht ... noch hält es sich ja in Grenzen (ausnahmsweise)
 
XP reicht erstmal noch und irgendwann hat schonmal nen Kumpel ne DVD mit Vista druff und dann probier ich es aus^^

@Schwabi
Ist es wirklich Benutzerfreundlich bei jedem neuen OS die meisten Funktionen woanders hinzuhauen? Oder Wie steht es mit der Leistung, da ist XP in den meisten Porgrammen noch bis 50% schneller! Treiberprobleme mal ganz abgesehen von. In 1-2 Jahren wird das alles behoben sein aber jetzt ist man doch erstmal das Versuchskaninchen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spike...nein, bin ich nicht!

Schneller? im manchen situatuionen auf jedenfall, scheiss auf die tests, meine erfahrung sagt mir mehr.... in anderen fällen ists ein bisschen langsamer, aber das ist eigentlich nicht bemerkbar..nur wenn man direkt drauf achtet.

Treiberprobleme? noway, nicht bei mir

XP einrichten um so zu sein wie Vista? Vista einrichten? du vergisst die andere seite
 
Wieso geflame? Wenn man die Benutzerkontensteuerung abschaltet kann man doch fast normal mit Vista arbeiten
 
@11: Statistiken und Werbung an die Marktgegebenheiten anzupassen ist nichts verwerfliches. Ist doch dasselbe bei Scanner Drucker und Digicams. 4 Megapixel CCD Sensor, interpoliert auf 8 MP, was steht auf der Packung??? Natürlich 8 MP. Und jetzt bist du der einzigste ehrliche Hersteller, der die realen 4 MP draufschreibt und sich wundert, warum der Absatz einbricht.

@7: Zumal man natürlich stark davon ausgehen kann, dass Dell keine 2 Millionen Vista Lizenzen kauft, um die dann nicht zu verbrauchen.
Ob sich die PC Verkäufe verdoppelt haben ist nicht relevant. Sonst kannste ja auch damit kommen, das DOS das meist verkaufte OS ist, im Bezug auf verkaufte PCs und installiertem OS. Seit DOS hat sich der PC-Verkauf sicher verhundertfacht. ^^

Ich nutze Vista seit März und bin absolut zufrieden damit. Anfangs gabs viele Probleme, aber seit 4 Wochen läuft es absolut rund ohne Probleme. Ich arbeite ziemlich ungern an meinem XP HomePC (Vista im Wohnheim) - zu trist, einige Programme fehlen, weniger Komfort.

Und das die Spiele langsamer laufen ... ich sags jedes Mal: Ab 25 FPS läuft es flüssig. Ist es also schlimm, wenn ich unter Vista nur noch 60 FPS hab, statt unter XP 70? Nö. Und ab ein Programm nun 1% schneller läuft - das merkt hier sowieso keiner.
MIttels Vista Readyboost (USB Stick ins System einbinden) lassen sich die Startzeiten von den meist genutzen Programm übrigens krass verkürzen.

Falls noch ein paar Poster zwecks "Ressourcenfresser Vista" ankommen:
Wer lastet seinen Dual2Core mit 2GB RAM im normalen Betrieb zu 100% aus???
Sidebar und Desktopmanager kann man beenden, Aero abschalten = XP!

@14: Man sollte halt nach 2 Wochen mit einem neuen OS nicht gleich rumheulen, sondern eben mal abwarten und testen. Wie gesagt, meine ersten 4 Wochen waren übel. Kaum ein Programm lief richtig. So ist es nunmal am Anfang, wobei die Schuld nicht bei M$ zu suchen ist, sondern bei den Programmherstellern, die einfach nicht in der Lage waren, ihre Programme anzupassen. Mittlerweile läuft alles Rund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben