News Gates: Vista 40 Millionen Mal verkauft

Vista ist ein Top-OS. Hab die Ultimate Version schon länger! - Wirklich ein Topgerät!
 
und wer von den 40mio haben sich einen neuen pc gekauft, und hatten vista dabei?


nur scheisse, dass ich meine pc`s selbst zusammen baue.
aber ich sehe keinen grund, vista zu kaufen.
der einzige grund wäre dx10. aber das lässt sich noch warten.
 
... für mich stellt sich grundsätzlich die Frage, ob ein neues Betriebssystem für mich persönlich eine Verbesserung bringt, oder nicht.

Und darauf gibt es im Augenblick nur eine Antwort:"Nein!"

Dabei habe ich die RC1-Version von Vista ausführlich getestet, denn man sollte nur über etwas reden, was man wenigstens in Ansätzen kennt.
Und ich war wirklich angenehm überrascht - die Redmonder Software lief schon ziemlich geschmeidig - ich hatte keinen einzigen Bluescreen, nur die unüberbrückbaren Probleme mit meiner Soundkarte haben genervt und das der eine oder andere Treiber noch nicht ausgereift war - shit happens.

Abgesehen davon bin ich auch nicht so verblendet, daß mir nicht klar ist, daß ich als Gamer wahrscheinlich kaum an diesem BS vorbeikomme (es sei denn, ich steige auf eine Konsole um).

Aber bis dahin (geschätzte 1 bis 2 Jahre), wird mein WinXP Pro auch weiterhin eine gute Figur machen (wobei mein reiner Internet-Rechner garantiert nie mit Vista in Kontakt kommen wird), und erst dann werde ich entscheiden ...
 
vista ist auf jden fall für spiele sehr unausgereift irgendiwe läuft die hälfte nich oder is das inziwschen anders ?
 
Süß, wie sie hier wieder alle meckern, die Möchtegernbetriebswirte, Statistikinterpretierer und Softwarentwickler.

Ja, ich nutze Vista Ultimate 64bit. Ich finde die Oberfläche geil, ich finde die Benutzerführung spitze, ich finde überhaupt Vista sehr gelungen.

Wenn Euch ein neues OS überfordert, dann bleibt bei XP.

Genauso die Aussage, Spiele laufen langsamer, ist Unfug, in der 32bit Version laufen die meißten Spiele mittlereweile auf XP Niveau. Und ob ein Spiel mit 120 oder 98 fps läuft ist schnurzegal., weil es flüssig läuft.

Man kann auch Gutes kaputtreden.

Wichtig ist nur eines, bevor man meckert, sollte man es ausführlich testen!

Ich habe keinen Grund zu meckern. Alle Treiber laufen stabil, selbst meine X-Fi macht unter 64bit keine Probleme mehr.

Echt, dieses Forum verkommt zu einem Anti-MS Forum, da macht das Lesen keinen Spass mehr.

@da1core

So Leute wie Dich liebe ich, Hauptsache mal was nachgeplappert, was man irgendwo von irgendjemandemm mal gehört hat. Dauemen hoch!
 
wer ist bitte so blöd und kauft den mist? von diesen 40mio entfallen mind. 39 auf oems...
 
"...nach der Installation von Alcohol 120% einen Bluescreen erzeugt und anschließen NEU INSTALLIERT werden muss..."

"..ich möchte mal gerne wissen welche auswirkungen das DRM Betriebssystem auf mich hat.."

"und 80% sind unzufrieden bzw. müssen Abstriche machen, weil Treiber/Hardware fehlt/nicht unterstützt wird"

"Mein Linux verbraucht im normalen Betrieb um die 120 MB..."

"Nur unter Windows XP SP2 war bei unserem Testaufbau das Abspielen von HD-DVDs möglich."

hier ein paar stilblüten, falschaussagen und mutmaßungen.

_______________________________________________________________________

ein gutes os und ms wird bestimmt auch noch ein paar mehr verkaufen. vielleicht auch an einige der pessimisten von hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da1core schrieb:
vista ist auf jden fall für spiele sehr unausgereift irgendiwe läuft die hälfte nich oder is das inziwschen anders ?

In der Tat laufen viele Games noch nicht optimal, siehe Battlefield 2. Aus diesem Grund habe ich wieder zu XP gewechselt.
Trotz meines guten Systems, scheint unter Vista meine Festplatte ständig in Arbeit zu sein.
Ansonsten finde ich Vista nicht schlecht gelungen, warte aber noch auf SP1 ;).
 
naja das die hardware hersteller zu langsam sind und nichta us dem **** kommen da kann ms doch wohl am wenigsten für. es gab eine sehr lange beta phase. das teilweise immer noch hersteller an treiber optimierunen arbeiten sind sie wohl selber schuld ...

und warum sollen vista unausgereift sein bzgl. spielen?
vista ist mehr als ausgereift.
 
Auch ich nutze Vista 64bit ohne Probleme, sogar für meinen schon ca drei Jahre alten Drucker und scanner gibt es 64bit Treiber die auch funktionieren. Deshalb ist es für mich auch nicht vorstellbar jemals auf XP zurück zu wechseln wenn ich mit Vista ein System habe was bei mir stabiler und besser läuft als XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das visuelle in den Vordergrund gerückt. Ich glaube kaum. Aaerooberfläch+ WinTab Funktion und sonst fällt mir nichts mehr grossartiges ein. Ausserdem wird die bei Spielen deaktiviert. Ach ja die Sidebar und Icons gibt es noch, ist aber auch nichts wirklich Neues. Es ist keine Spielerei, sondern wirklich etwas Nützliches. Ich benutze jetzt auch schon einige Wochen Vista und es ist definitiv übersichtlicher als xp. Es haben sich schon einige Sachen geändert. Ich kann es weiterempfehlen.
Negativ ist nur, das am Anfang ein paar Programme auf Vista laufen die ich nicht brauche. Siehe Windows Defender, Sicherheitshinweise o. Ä. Aber für sowas gibts ja msconfi ;)
Ich würde sogar behaupten das Vista stabiler läuft als xp. Hatte noch nie Abstürtze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gibts neues Notebook und dann wars das mit Windows ... Linux ich bin dein :).

Woohoo cYa M$
 
Ich überlege mir wirklich nen Apple zu kaufen um auf Mac Os umzusteigen !!!
Hab Feisty Fawn Linux auch schon intensiv getestet leider geht da das ein oder andrere nicht.
Meine WLan Karte WN311b z.B. und bei Apple ist alles aus einem Guss.
Hab noch nie gehört das jemand von Apple auf Windows umsteigen will !!!
 
jodd schrieb:
"...nach der Installation von Alcohol 120% einen Bluescreen erzeugt und anschließen NEU INSTALLIERT werden muss..."

"..ich möchte mal gerne wissen welche auswirkungen das DRM Betriebssystem auf mich hat.."

"und 80% sind unzufrieden bzw. müssen Abstriche machen, weil Treiber/Hardware fehlt/nicht unterstützt wird"

"Mein Linux verbraucht im normalen Betrieb um die 120 MB..."

"Nur unter Windows XP SP2 war bei unserem Testaufbau das Abspielen von HD-DVDs möglich."

hier ein paar stilblüten, falschaussagen und mutmaßungen.


Kann Dir nur zustimmen!!

Diese Diskussionen hier sind so was von lächerlich ... Mann kommt sich vor wie im Kindergarten wenn man liest "mein Bruder hat mir gesagt", "habe von Kollegen gehört" usw. Wie Dieter Nuhr sagte ... "Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Fresse halten" ... und da steckt viel Wahrheit drin.
 
.VeritaS. schrieb:
In der Tat laufen viele Games noch nicht optimal, siehe Battlefield 2. Aus diesem Grund habe ich wieder zu XP gewechselt.
Trotz meines guten Systems, scheint unter Vista meine Festplatte ständig in Arbeit zu sein.
Ansonsten finde ich Vista nicht schlecht gelungen, warte aber noch auf SP1 ;).

BF2 läuft bei mir mit durchgehend 100 FPS

Sogut wie jedes spiel läuft auf vista...(das einzige was probleme bei mir macht ist FEAR COMBAT, aber FEAR geht! is wohl was danebengegangen, denn der fehler trat erst später mal auf)
 
Hi,
ich wurschtel jetzt auch schon ne lange Zeit an dem Vista rum, wenn ich das Teil nicht als dreingabe für XP MCE bekommen hätte, würde ich es bestimmt nicht mehr draufmachen. Beziehungsweise kaufen. WIN XP ist ja aucherst richtig gut geworden nach dem Service Pack 2 und das kann bei Vista noch ne Weile dauern. Wenn mich es ank**zt werde ich die Platte platt machen und wieder XP drauf spielen. Einen Wurm habe ich noch. Für die Installation habe ich 42GB bereitgestellt und jetzt zeigt er mir nur 22GB am Arbeitsplatz an, obwohl in der Datenträgerverwaltung die 42GB angezeigt werden. Ich hoffe ich verliere nicht die Geduld!

Greetz
 
Ich wette in China gibt es warscheinlich die meisten Verkaufszahlen :D
 
und wer von den 40mio haben sich einen neuen pc gekauft, und hatten vista dabei?

Was spielt das für eine Rolle ? Verkauft ist verkauft ! Kann denen doch egal sein ob mans benutzt oder nicht...

Hab Vista jetzt seit release drauf und hatte noch nie Probleme. Fast die selben fps beim Zocken und keine Treiber oder Kompatibilitätsprobleme. Es gibt doch kaum noch Programme für die es noch kein Vista patch gibt .

k.A. warum ich stur auf xp verharren sollte. Ich freu mich auf jedenfall schon auf die ersten dx10 Titel und auf die langen xp Gesichter die diese dann nur noch im "dx9 style" zocken können. (ich weiss dass es eine Zeit dauert bis alle dx10 möglichkeiten ausgeschöpft werden können, und das bis dahin kein grosser Unterschied sein wird, aber is nur ne Frage der Zeit)

Nuja fehlt halt nur noch ne dx10 Karte :(

mfg

In der Tat laufen viele Games noch nicht optimal, siehe Battlefield 2. Aus diesem Grund habe ich wieder zu XP gewechselt.

Habe mit BF2 kein Problem läuft max Details + AA weit über 100 fps ! Musst halt als Admin starten... 1click mehr ... riesen Problem ... lol da fällt mir ein, ich hatte unter xp sogar Probleme beim Installieren der Patches, und musste diese im abgesicherten Modus installieren. Unter Vista war das kein Problem, ging ab wie Zäpchen !

mfg²
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben