News Gates: Vista 40 Millionen Mal verkauft

Es ist doch immer das gleiche, diese ewige herumgeheule, als XP kam haben die User geschimpft und nun ist es bei Vista auch so. Eigentlich sollte man glauben, dass die meisten PC Nutzer, Vortschritt für gut empfinden, allerdings bewahrheitet sich mal wieder, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.

Über kurz oder lang wird man an Vista eh nicht vorbeikommen, vor allem wenn man Games zocken möchte.

Ich finde es gut das es DX 10 nur bei Vista, gibt warum sollte sich denn die Programmierer mit dem alten XP beschäftigen, denn um so einheitlicher ein System um so mehr kann man doch herausholen!!! Wer die neuen Games zocken will, soll sich Vista kaufen oder es lassen.

Wer PS3 speile zocken will muss sich ja auch ne PS3 kaufen und kann sie nicht in seine PS1 schieben !:evillol:
 
Ich habe Vista und finde es nicht schlecht. Die Speicherverwaltung ist besser geworden und die Suchfunktion finde ich auch um Welten besser als bei XP. Die Geschwindigkeit sehe ich ähnlich wie Stampi82: Wie oft passiert es denn, das es unter XP flüssig läuft und unter Vista nur ruckelt? In den meisten Fällen ist der Geschwindigkeitsunterschied nicht mal spürbar. Ach ja und wegen den Statistiken: Wie soll Microsoft diese denn eurer Meinung nach erheben? Eine Firma interessiert nur, wie viele Einheiten sie verkaufen kann unabhängig ob es Microsoft oder eine andere Firma ist. Ich habe das Gefühl, dass viele die hier über Vista wettern es nicht mal anständig getestet haben. Macht ihr das bei einem Autokauf auch so? Ihr setzt euch rein und schon wißt ihr Bescheid über das Beschleunigungsverhalten, Kurvenlage, Verbrauch, Qualität der verbauten Teile (also ob es sich um ein Montagsmodell handelt) usw.?
Die Oberfläche ist sicherlich das erste Feature von Vista was einem ins Auge fällt, aber sicherlich nicht das einzige.
 
Also ein Betriebssystem, welches nach der Installation von Alcohol 120% einen Bluescreen erzeugt und anschließen NEU INSTALLIERT werden muss, weil der Bluescreen von da an alle 10min kommt, kann man doch nicht befürworten.
Wenn so eine Software ein OS dermaßen verhunzen kann, dann weiß ich auch nicht...

Aber man wirft ja gern erstmal was unfertiges aufn Markt und verdient erstmal Geld mit ner neuen Oberfläche, die den Enduser begeistern soll. Beliebte Strategie: "Es muss nicht funktionieren, nur gut aussehen".

Dabei ist selbst das Aussehen schon immer dagewesen, siehe Mac oder diverse Linux Desktops (Enlightment i.e.)

Erstmal warten bis da ein paar Service Packs rausgekommen sind (Betonung liegt auf "ein PAAR").
 
Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Kann ja sein das dein XP nicht so lief wie beispielsweise meins jetzt. Will heißen das manche Leute nicht so penibel sind und auf Feinheiten achten wie andere. Deswegen die Unterschiede.

Performance ist in Spielen wirklich stark eingesunken. Und was manche hier sagen ab 25FPs flüssig.... also da kommt mir nen bisschen grinsen rüber. CSS als Beispiel 25FPS und schnelle Aktionen und ich bekomm Augenkrebs. Ich behaupte mal 60Fps müssen es schon sein. Ist aber Genere abhängig.

Und das du keine Treiber Probleme hast ist ein langes Lied. Manche haben Glück dafür haben die Mehrzahl pech ;).
 
@Mibra, sehr schöner vergleich!
Eigendlich wird man doch überall gebunden, schaut euch doch die MACs an.
Ich bin immer gleich auf das neueste OS gewechselt und bis auf ME wurde es immer besser auch wenn die programmhersteller immer etwas gebraucht haben.
 
Ich finds als einzige sauerei das zeugs mit dem Sound-.- Das war das dümmste was microsoft getan hat. Einerseeits wollen se einen multimedia OS machen für gamer und alle aber machen dann so sachen wie die schnittstelle ändern sodass soundkarten nicht mehr die volle leistung erbringen und 5.1 sound auch so jetzt gerade nicht wirklich geht. Ich will meine EAX effekte haben und meine X-fi voll ausnutzen. und nicht mit so nem software emulierer wieder in die zeit des onboard sounds zurückdriften-.- und ich möchte mal gerne wissen welche asuwirkungen das DRM Betriebssystem auf mich hat?
 
Naja, ich konnte auch schon Vista testen. Ich muss aber sagen, dass nach meiner subjektiven Beurteilung Vista sehr bedienerfreundlich ist, wenn man schnell etwas konfigurieren muss (Mikrofon etc.).

Meiner Meinung nach wird es noch eine Weile dauern bis Vista seinen kleinen Bruder endgültig verdrängen kann, schön nach dem Moto "never change a running system".
 
@BF2 Gamer
Stimmt, der Sound, da war ja noch was für mich als X-Fi Xtreme Music User ;)...

Geht halt echt nicht.
Ich bin überzeugt, dass das OS mal was wird aber das dauert noch ein Weilchen. Und solange lieber ein
ausgereiftes XP als ein Vista in Windeln...und sobald Vista mal laufen kann ohne das Gleichgewicht zu verlieren, werde ich
umsteigen, allein schon wegen DX10.
 
Hab auch Vista neben XP auf meinem PC, läuft eigentlich fein. Nur der Treibersupport von Nvidia ist so mies. Für Nforce2 Chipsatz gibts bis dato keinen Treiber, und für ne Gforce4 4600Ti auch keine. Auch wenn diese Hardware schon ein bischen in die Jahre gekommen ist, denke ich das genau diese Hardware noch zu tausenden eingesetzt wird. Super! Kann kein Spiel unter Vista spielen und als Azubi hab ich nicht die Patte mal eben neue Hardware zu kaufen nur damit ich schön Vista nutzen kann! Aber so generell ist Vista gefällig, aber halt nur XP mit mehr Bohei drumrum!
 
Spike!

Mein XP lief pöse schnell..schneller als alle anderen XPs die ich kannte! ;) achte immer sehr auf geschwindigkeit beim arbeiten!

Kann aber keine soooo gravierenden leistungseinbrüche gegenüber XP feststellen..also mehr als 10% sinds nie..in manchen spielen ist es sogar schneller! (bei mir zB FarCry)

Mein freund hat auch keine probleme mit den treibern, ich waage mal zu behaupten das viele leute einfach "irgendwas" machen und sich dann aufregen das es nicht geht! ;)
 
Also Office 2007 war seit Release in meinen Augen ein echter Weitwurf!
Habe es direkt per Updateprogramm gekauft weil ich das Outlook haben wollte *g*

Vista war direkt nach Release auf meinem Spiele-PC zu finden wollte wissen wann alles so weit ist, durch Crossfire war nun mal eine schöne Testbasis für die Treiber da.
Während dessen wurden 2 Vistaversionen per Updateprogramm bestellt, seit April läuft mein 1. Vistarechner 64Bit Ultimate nun 100% stabil und das mit Crossfire, dank der ATI Treiber.
Seit Montag ist mein ASUS Notebook mit Vista Business 64Bit ausgerüstet und läuft 1A Treiber vorhanden alles rund und es läuft durch die geschmeidigen Ein- und Ausblend-Vorgänge irgendwie angenehmer als XP, abgesehen davon hat sich meine Akkulaufzeit um 15min verlängert. :)

Alles in allem eine Runde geschichte und seit der ordentlichen treiberunterstützung auch eine wundersame Alternative, zumindest für den Privatanwender, firmenseitig führen wir momentan das erste Testsystem mit Vista 32Bit und 64Bit ein um zu sehen wo es klemmen würde.

Zum Ressourcenfresser kann man nur sagen startet mal Linux bzw. Suse, geht mal in die Konsole und gebt mal "free" ein, dann müsste da eine Aufstellung kommen mit der Anzahl an freien MB des Arbeitsspeichers welche sich bei einem System mit 1GB Hauptspeicher und einer Suse 10.1 Version auf 24MB beläuft, also kein rund zur Panik bei Vista!
 
Was mich am meisten nervt ist, dass man als ambitionierter OS Benutzter bei Vista völlig zum Statisten degradiert wird. Alles muß 10x bestätigt werden eh man mal etwas ausführen ändern installieren will und alles so sicher das man nichts mehr einfachmal so suchen oder einstellen kann. Bei der kleinsten Tätigkeit wird gewarnt wie schlimm das doch sein kann. Deswegen hatte ich es alsbald deisntalliert.
 
hrrr, 40 millionen verkaufte exemplare... 60% nutzen des, 10% habens als zweit-OS drauf, der rest iss back to the roots... und 80% sind unzufrieden bzw. müssen Abstriche machen, weil Treiber/Hardware fehlt/nicht unterstützt wird.

Ich sach mal: Selbst schuld. Es muss doch wohl jedem klar sein, dass es eine ganze weile dauert bis endlich alle Treiber einwandfrei funzen bzw. existieren. Da hab ich doch kein Mitleid mit den Typen, die Vista krallkrallknallauffall bei Release kaufen und installieren. Und des sind dann die größten Whiner hrhr xD Auf die Treiberhersteller dagegen herumzuhacken ist nicht fair, DIE können nix für die Geldsucht von MS...

Fazit: Ich nutz XP bis entweder der Nachfolger von Vista kommt (und eingelaufen iss), oder alle Probs bei Vista gegessen sind... so in... 10 Jahren xD

XP ftw.
 
TchiboMann,ich sehe schon du hast keine Ahnung,ich hatte Vista als Update für XP und es läuft super,nicht schlechtere Performence,und die Treiber sind auch kein Problem,die hat es auch selber gesucht und draufgemacht,wie z.B. S-ATA Treiber.

Du hast es nie getestet und meinst füpr andere sagen zu können was sie davon halten,und vorallem laberst du nur Leuten nach die Mist erzählen.

Und ausserdem: Das haben auch alle bei XP gesagt..und jetz singt ihr alle Lobeshymnen auf es..und es war am Anfang noch viel verbugter als Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfredo schrieb:
Ich frage mich, wieviele OEM bzw. vorinstallierte Windows mitgerechnet worden und wieviele privat gekauft wurden?

Mhh OEMs ... 98%? Auf jeden fall über 90%.

Zumindest in meinem Kaff hat sich niemand Vista gekauft, das würde ich wissen.
Nach dem Start von XP war dieses nach wenigen Wochen schon sher verbreitet hier.

Insofern denke ich, dass wirklich ein absoluter Großteil der Verkäufe von OEM-Versionen resultiert. Wenn man bedenkt, dass jetzt sogar schon uralte Notebooks mit Vista ausgestattet - verkauf werden.

mfg,
Markus
 
@ Mibra

Ein ziemlich schlechter Vergleich. Bei XP wäre es möglich DX10 zu implementieren...zwar kompliziert aber durchaus machbar.;)

@ topic

Vista ist im Moment noch kein Thema für mich. Brauchen tue ich es derzeit überhaupt nicht.

Sofern ich gewillt bin, ein DX10 Game zu zocken, werde ich wohl nicht an Vista drum rumkommen...

Und zu den Verkaufszahlen sage ich nur ein Wort...Wayne?
 
tja, nach 40 Millionen ausgelieferten lizenzen sollte es doch immerhin mal möglich sein anständige treiber für ALLES auf den markt zu bringen oder (besonders alle drittanbieder)?? wenn ich da an meine x-fi denke.... *grml*
 
@34
Linux ist so konzipiert, den kompletten Speicher zu vereinnahmen. Der Speicher ist aber nicht wirklich belegt, sondern wird als Cache verwendet.
Startet man ein Programm, wird ein Teil des Cache dem Programm zugeordnet.
Mein Linux verbraucht im normalen Betrieb um die 120 MB und ist wesentlich schneller als XP. Und das obwohl der angebliche Speicherfresser Firefox läuft, dazu noch Amarok (Audio-Player) und Evince (PDF-Viewer). Man kann Linux aber noch weiter trimmen. 24 MB RAM-Verbrauch trotz geladener grafischer Oberfläche. Da kommt Windows nie gegen an (Windows Mobile vielleicht ^^).

Vista hingegen braucht seine 512 MB unbedingt. Es wird sonst sehr langsam. Das kann ich angesichts der gebotenen Funktionen und Leistung nicht im geringsten verstehen. Bei XP auch nicht.
 
@DarkFighter88

Gibts nicht und wirds nie geben -> Forensuche.

mfg,
Markus
 
Zurück
Oben