News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

Kokojin schrieb:
Und erzähl mir jetzt nicht das ich meine schöne X-Fi unter Vista voll genießen kann...
Klar kann man das. Vista hat doch überhaupt nichts mit der ganzen Sache zu tun. Wenn schon, dann DirectX. Wer sagt denn überhaupt, dass man diese Schnittstelle nutzen muss. Viele Spiele verwenden auch OpenAL oder andere APIs.

Es ist also lediglich DirectSound von der Limitierung betroffen und Creative schreibt dafür einen Wrapper, der transparent im Hintergrund alle Befehle, die an die DX APIs geschickt werden auf die OpenAL API ummappt. Du hast also wieder den vollen support aller Hardware-Features, auch wenn die Anwendung die DX API verwendet.


Creatives Infopage zu dem Thema und Infos zum Thema OpenAL und Vista
 
Dumme Frage, läuft die 64-Bit Version von Vista auch auf einem 32-Bit System? Also Bsp. bei einem AMD Athlon XP 3000+ oder einem P4 mit 2,4 GHZ??
 
was mich wundert, ist das VIELE von den kritikern hier behaupten vista würde eh immer noch gleich aussehen wie XP - nur etwas aufpoliert - und demzufolge NICHTS können. schonmal etwas von "look & feel" gehört? Leute das war ABSICHT von MS, dass sich Vista für den XP-Benutzer gleich mal vertraut anfühlt, dass heißt aber keineswegs, dass vista nichts neues bieten kann. Viele kleine, große und vor allem sinnvolle Änderungen stecken bei Vista unter der Haube. Ich werde sicher nicht DER erste sein, aber ich denke mal 1-2 Monate nach release, wenn so die ersten Rückmeldungen von Vista kommen, werde ich auch auf den Zug aufspringen. Und um die Treiber mach ich mir keine Sorgen, da kommt dann schon der Druck der Masse der die Firmen zum Handeln zwingt ;)

@53:
Bei der 64Bit Version wird die Umgebung für 32 Bit Emuliert, und emulatoren haben fehler wie wir alle wissen. Außerdem --> Starforce Kopierschutz, alles Spiele (und das sind ne ganze Menge TitanQuest, SplinterCell usw.) die diesen Kopierschutz haben, können nicht gelesen werden, im schlimmsten fall, das Laufwerk am Arsch machen.

Ich hab WinXP 64, und Titan Quest auch zum Laufen gebracht. Wenn ein Kopierschutz bei mir Mucken macht, wird er sowieso fix "umgangen". Die Kopierschutzmaßnahmen nehmen sowieso langsam Ausmaße an, die mir nicht mehr geheuer sind.
 
@6
Das ist doch wohl überhaupt kein Argument! Zwangsregistrierung für Firmenkunden... Wie denkst du denn dass das bisher war? Denkst einer deiner Kollegen ist in den Laden gegangen und hat mal eben an die 300 Lizenzen gekauft? :rolleyes:
Bei so einer Größenordnung bekommt man natürlich einen Nachlass von MS auf den Preis, Voraussetzung dafür ist natürlich das die Firma bei MS bekannt, also Registriert, ist!

In unserer Firma sind es an die 2000 PC's (in der ganzen Organisation ca. 50.000) es werden vermutlich so um die 55.000 Lizenzen gekauft werden, dadurch ist das ganze natürlich spottbillig, da werden die Mitarbeiter auch noch mitnaschen dürfen, ein Office 2003 Professional bekommen Mitarbeiter für 15,-- Euro! :D
 
Voyager10
Tja war wohl zu erwarten , du bringst selbst nur haltlose Ansichten und verlangst von anderen das Sie dir was erklären sollen ?! ;) Leb du weiter in deiner (möchtegerncoolen) Gerüchtewelt , die anderen werden Vista trotzdem einsetzen.
Vista: Firmenversion verkauft sich besser als erwartet http://www.winfuture.de/news,29418.html

Mag sein, dass du recht hast, aber dass sich Vista so gut verkauft liegt doch an dummen Kunden wie dir, die die Gefahren nicht sehen wollen und der Geldgeilen Industrie in die Tasche spielen!
 
ein institut an meiner uni ist mitglied der msdn-aa... da gibts ein schönes vista business gratis und legal! *g*
 
@Voyager10: Du erinnerst mich wirklich an diese Fan-Boys in Bezug auf AMD und Intel. Hast du auch noch einen anderen Spruch drauf, als das andere etwas nicht verstehen, du aber immer selbst offen läßt, ob du das wirklich selbst verstanden hast? Wie alt bist du eigentlich? Man kann in jeder halbwegs seriösen Computerzeitschrift nachlesen, daß der Mehrwert von Vista gegebenüber XP mehr als bescheiden ist und Unternehmen mit dem Key Management unnötig gegängelt werden. Was glaubst du denn, wie ein Unternehmen es findet, sich einen Key-Server anzuschaffen, damit es bereits bezahlte Versionen eines Betriebssystems am Laufen lassen kann. Vista bietet im Moment auch einfach noch keinen Mehrwert für Unternehmen und auch durch dein Gelaber ändert sich bei denjenigen, die am Entscheidungsprozess über Anschaffungen in Unternehmen beteiligt sind, auch nichts. Und persönlich emfinde ich das DRM in Vista als eine persönliche Gängelung. Ich bin nicht mehr Herr über meinen eigenen Rechner, wenn es für mich Alternativen gäbe, würde ich auch lieber an einem Laptop mit MacOS X sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon gespannt auf vista. werde es auch hoffentlich bald bekommen (kanns über die schule um 80 € kaufen)
 
also ich bin selber beta tester für vista und kann an dem betriebssystem nix negatives feststellen...... es hat sich sehr viel getan ind der letzten zeit und zwichen vista und xp liegen welten. um über vista urteilen zu können muß man es selber ausprobieren und sich nicht von leuten die keinen plan haben, verrückt machen lassen. ich habe vista auf 13 rechnern getestet und bis dahin wurde schon in der alfa version jede gängige soundkarte unterstützt. bei mir lief vista sehr stabiel und vor allem sicher, was das wichtigste ist.....

also erst testen und dann meckern.... :-))
 
@Aeroschmelz
Die PC-Magazine haben das bisher auch nur oberflächlich betrachtet , das glasige Skin und vll. die Suchfunktion , bisher ist Vista ja auch bei denen nurn ungeliebtes Kind :)
Ich denke das wird sich erst ändern wenn jeder dann das Endprodukt testen darf und merkt das ist garnicht so wie das vorher kritisiert wurde, da hilft auch keine schlechte Presse um die User abzuhalten. Ich hab nicht gesagt die Firmen sollen das alle nehmen , solche Ausgaben müssen eingeplant werden und machen bei Neuanschaffungen sicher Sinn weil Vista schon Firmenspezifische Software mitbringt .
 
@ 60

Wie wärs wenn du dich jetzt mal nen bissl zurückhälst. in jeder deiner aussagen hier behauptest du das irgendwer was nicht versteht, wenn du alles verstehst dann erklär mir mal warum es keinen weltfrieden gibt und warum immer noch menschen hungern müssen.... etc

@topic
also 6 mrd sind schon cool aber dennoch halte ich vista erst für besser wenn es wirklich games dazu gibt, die ersten service-packs draussen sind und damit auch die größten bugs weg sind. Ich denke schon dass ich noch ne weile auf meinem xp prof. rumeier und erst so mitte ende diesen jahres wechsel. Und wenn mir zu bunt wird geh ich zu Linux

Mfg
 
Bitte, bitte lieber voyager10, schreibe doch mal die Errungenschaften, die in den Magazinen nicht erwähnt wurden oder poste Links, in denen sie von Testern, nicht von MS, beschrieben und geprüft wurden. So erweckst Du nur den Eindruck, daß Du selber keine Ahnung von den Veränderungen hast, ansonsten würde es Dir leicht fallen einmal Argumente zu liefern. Das wäre viel einfacher als immer wieder zu schreiben "die anderen haben keine Ahnung".
 
Aeroschmelz schrieb:
Wie alt bist du eigentlich?
Ich glaub, wenn hier bald jeder nur noch gegen Voyager flamen muss, werde ich hier bald ne Thread-Schließung beantragen - wie alt seid ihr eigentlich? :rolleyes:

Aeroschmelz schrieb:
Man kann in jeder halbwegs seriösen Computerzeitschrift nachlesen, daß der Mehrwert von Vista gegebenüber XP mehr als bescheiden ist
Das kommt wie gesagt stark auf das Anwendungsgebiet an - und vermutlich auch auf den Leser bzw. wie der Leser das Gelesene verstehen will. Mir fällt nur ständig auf, dass bei MacOS X Features als Quantensprünge gefeiert werden, die bei Vista "kein Mehrwert" sein sollen.

Aeroschmelz schrieb:
und Unternehmen mit dem Key Management unnötig gegängelt werden..
Aha, unnötig also, ja? Verstehe, im Supermarkt werde ich dann wohl auch völlig "unnötig" von der elektronischen Warenerkennung am Ausgang gegängelt, es wird mit dieser ganz bestimmt genauso viel geklaut wie ohne. :evillol:

Als ich mir vor vier Jahren XP gekauft habe, hat mich auch nen Kumpel angehauen: "Bist du bescheuert? Ich hab doch nen Volumenlizenzkey mit passendem Image!" Aber na klar, eine Einschränkung dieses Alltag gewordenen Nutzerverhaltens (ich sage nicht Abschaffung sondern Einschränkung!) ist ja absolut unnötig. :watt:

P.S.
Ich wiederhol mich gern, besserer Process Scheduler, bessere Speicherverwaltung uvm. sind durchaus Sachen, die nützlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mich solange wie möglich noch von Vista fernhalten...
Ich finde es ist eine Frechheit das Microsoft Direct X 10 inkompatibel zu XP gemacht hat.
Das ist meiner Meinung nach nur der Versuch, der sehr wahrscheinlich sogar Erfolg haben wird, die Nutzer zum Wechsel auf Vista zu zwingen - früher oder später.

Effektiv wird Vista meine Anwendungen aktuell und auch die nächsten Monate wahrscheinlich nur ausbremsen und die Performance senken. Was will ich also mit diesem Vista?
Kommt noch hinzu, dass erfahrungsgemäß Microsoft'sche Betriebssysteme erst einmal mehrere Service Packs benötigen um mehr oder weniger stabil und zuverlässig zu arbeiten - von der Sicherheit ganz zu schweigen.
 
henna. schrieb:
...
Ich finde es ist eine Frechheit das Microsoft Direct X 10 inkompatibel zu XP gemacht hat. ...
Ich finde es ist auch eine Frechheit, dass Peugeot ESP nicht kompatibel zu den alten 05er Modellen gemacht hat. :evillol:
 
Meiner Ansicht nach hat er alles glasklar verstanden, nur Du legst es falsch aus.
 
Zurück
Oben