News Gates: Windows Vista ist eine gute Investition

henna. schrieb:
Ich werde mich solange wie möglich noch von Vista fernhalten...
Ich finde es ist eine Frechheit das Microsoft Direct X 10 inkompatibel zu XP gemacht hat.
Das ist meiner Meinung nach nur der Versuch, der sehr wahrscheinlich sogar Erfolg haben wird, die Nutzer zum Wechsel auf Vista zu zwingen - früher oder später.

Effektiv wird Vista meine Anwendungen aktuell und auch die nächsten Monate wahrscheinlich nur ausbremsen und die Performance senken. Was will ich also mit diesem Vista?
Kommt noch hinzu, dass erfahrungsgemäß Microsoft'sche Betriebssysteme erst einmal mehrere Service Packs benötigen um mehr oder weniger stabil und zuverlässig zu arbeiten - von der Sicherheit ganz zu schweigen.

So ein blödes Gelaber.
Wir werden noch sehen, wie lange es dauert, bis Vista "stabil, zuverlässig und sicher" arbeitet. Darüber kannst weder Du noch ich eine Aussage treffen, also warte es gefälligst ab.
Aber bleib' ruhig bei Deinem XP - ich wüsste jedoch nicht, wieso Microsoft bis an Dein Lebensende ein altes Betriebssystem in vollem Umfang unterstützen sollte.
 
Ich sehe es schon kommen: viele die jetzt nörgeln und es nicht kaufen wollen, sind nachher die ersten welche es sich illegal aus dem Netz ziehen...
 
Wie die 6 Milliarden zustande kommen is ganz einfach

Die Entwicklung hat soweit ich weis 5 Jahre gedauert, und da kommen schon eiige Arbeitsstunden für die Programmierer zusammen, nehmen wir mal an ein einfacher Programmierer wird 2000$ im Monat verdienen und dann steigt das Gehalt ja auch nach der Position im Unternehmen. Deswegen kann man beim Gehalt nur spekulieren. Und an der Entwicklung von Vista werden sicher einige Hundert bis tausend Menschen beteiligt sein. Und die wollen alle ihre 2000$ und mehr im Monat. Und das auf 5-6 Jahre gerechnet. Dann müssen auch Designer für die Oberfläche, Werbekosten, Hardware, bezahlt werden. Und der gute Bill gibt sich sicehr nicht mit 2000$ im Monat zufrieden. Da darfst du schon noch mindestens 2 Nullen dranhängen.
 
Naja im großen und ganzen ist ja wohl auch Direct X10 momentan der einzige wirkliche Grund früher oder später auf Windows Vista umzusteigen.

(Wohl eher später da momentan kaum ein Spielehersteller ein Spiel rausbringen wird das nur auf Vista bzw. Direct X10 läuft.)

Komme mir jetzt keiner wegen der höheren Sicherheit von Vista , der ach so tollen Aero Oberfläche (hab ich auch schon unter XP mit UXTheme Patch 5.0 und einem Vista Theme)
Oder dem Mediaplayer 11 oder IE7 (läuft auch unter XP) oder wegen besserem Speichermanagement ... bla ... bla ... blubb.

Würds ne Direct X10 auch unter Windows XP geben , bin ich mir sicher würde Vista wohl wie Blei im Laden liegen bleiben.
(Oder sich nur dadurch gut verkaufen weils ja ab Ende Januar sowieso bei jedem neuen Komplett PC von Mediamarkt, Saturnmarkt, Aldi , Lidl , Dell usw. dabei ist statt Windows XP)


PS: Klar auch ich werde oder besser muss irgendwann auf Vista umsteigen , dies wird aber erst dann geschehen wenns nimmer anders geht ... denke das wird dann vielleicht im Jahre 2008 sein , vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als normaler User wird man nicht um Vista herrumkommen.

Ich steige um wenn ich

1. ne dx10 graka habe,

2. sicher ist das Vista sicher ist,

3. und ich Geld dafür habe *fg* ^^

Ich denke 2008 wird das irgendwann sein. Und nen neues Offices brauche ich nicht. Openoffice funzt super für die gängigen Büroarbeiten.


Ich wage auch zu bezweifeln das Firmen nen richtig guten Grund haben auf Vista sofort umzusteigen. Wir arbeiten auch noch mit win2003 in der Firma und sind prdouktiv.

Und unabhängig vom Thema, wenn irgendjemand anderen Leuten in einer Diskussion Unwissenheit an den Kopf wirft, sollte er dies auch bitte hieb und stichfest belegen.
Alles andere ist eine stupide Beleidigung.

MfG

MfG
 
Als normaler User wird man nicht um Vista herrumkommen.
Nicht ganz richtig,
im den nächsten vielleicht 3-5 Jahren würde auch noch Windows XP reichen,
dann könnte schon das nächste Windows da sein also Windows Vista könnte man auch mal auslassen.


Wüste nicht das Ich mit Direct X10 sollte
und weis sowieso nicht welches Direct X (1,2.3.4,5,6,7,8 oder 9) mein Windows XP grade da hat !

Immer dieser unnütze Kram...


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher "Milliarden"?

Alsob 10.000 Programmierer 5 Jahre lang nix anderes getan hätten als Vista zu Programmieren.

Dann wüsste ich mal gerne wieviel "Milliarden" Linux, MacOS & Co. wert sind.
 
MountWalker schrieb:
Ich glaub, wenn hier bald jeder nur noch gegen Voyager flamen muss, werde ich hier bald ne Thread-Schließung beantragen - wie alt seid ihr eigentlich? :rolleyes:

Zunächst mal - wenn hier irgendwer Trolle in den Raum stellt darf man wohl verlangen, dass diese zumindest begründet werden.


MountWalker schrieb:
Mir fällt nur ständig auf, dass bei MacOS X Features als Quantensprünge gefeiert werden, die bei Vista "kein Mehrwert" sein sollen.

Die OSX Features wie ZB Widgets waren zur Einfüghrung vor einigen Jahren (29. April 2005) Quantensprünge - wenn du sie so nennen willst.

Wenn Vista das nun kopiert - und das auch noch schlecht - in Form einer unausgegorenen Sidebar mit Gadgets ist das leider kein Mehrwert sondern einfach dringend überfällig.

Es erscheint vielen Anwendern einfach so als wäre Vista der Entwicklung um einige Jahre hinterher. Ich sehe kein Feature bei V das inovativer ist als eines bei Leopard - vllt kannst du mir eines nennen - übrigens auch eine Sache die Voyager bisweilen nicht geschafft hat.

Nochmal: Wenn VW heute im Polo serienmäßig ESP einbaut dann ist das toll - aber keine Innovation.

@Admin - wiso werden selektiv einige Posts entfernt?
In einem stand - die meiner Ansicht nach berechtigte Frage - Warum eine Reaktivierung in einem OS nötig ist - wieso ist dieser Post weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich könnte man ja seine Briefe auch noch auf der Schreibmaschine schreiben.
Oder win98 benutzen.

Klar, wer nicht spielt wird DX10 nicht brauchen.

Jedoch denke ich mal das Microsoft seinen Support für XP immer schneller zurückfahren wird.

MfG
 
@Zero2Cool

Genauso wirds kommen :)

@Neorun
Warum beantwortest du dir die Fragen nicht selber ? Du weisst genau wem wir diese drastischen Maßnahmen von Microsoft zu verdanken haben und du machst hier trotzdem nur reines Theater draus.
 
Ui ui ui... hitzige Diskussion hier...
Zum Glück habe ich nicht das Problem mir über einen Vista Kauf den Kopf zerbrechen zu müssen.

@Voyager:
Das mit den Wattzahlen der Desktops (übrigens recht interessant)...
LG wird im Gegensatz zu Aero durch Bytecode gejagt (JAVA!) jedoch zum Vorteil der Systemunabhängigkeit. Aero begnügt sich soweit ich weiß mit 32 MB-Klasse Karten. Und jetzt schau mal bitte mit was sich LG begnügt... Exat das Selbe.
Und jetzt schau dir mal die Spanne der GPU's mit deren Verbrauch in diesem Segment an... Welten.
Ich habe jetzt mal auf die Schnelle gegooglet, finde aber beileibe keine Zahlen die deine Behauptungen irgendwie belegen :confused_alt:
Irgendwie kommt es mir so vor... also, sei mal erlich... die Argumente sind doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen ;) .
Falls mal Gegenbelege kommen, werde ich meine Aussage demütig zurückziehen :mussweg: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man sich nur wegen so was streiten? Voll der Kindergarten hier.
Die wo kein Vista wollen sollen sich halt Linux oder einen Mac kaufen aber bitte das geflame lassen.
Vista hat vor und Nachteile. Für mich hat es nur Vorteile deswegen werde ich mir das auch System kaufen. Es hat sich im vergleich zu XP sehr viel geändert und verbessert und wer außer Aero und Dx10 keine Änderungen kennt sollte besser nichts mehr schreiben...

Zu der News:
Die Entwicklungskosten fließen: - Lohn von 5000 Mitarbeiter (nur Microsoft) - Server (für Vista wurde ein ganzes Rechenzentrum gebaut) - Stromkosten - Grundlagenforschung - Gerichts/Patenkosten - Werbekosten - Reisekosten -Verpackung usw mit ein.

Ich weiss ja nicht was ihr für Vorstellungen habt was das für ein Aufwand ist ein Betriebssystem von Grund auf neu zu Programmieren. Angeblich hat Vista 50.000 Zeilen Programm Code. Die Entwicklung von Vista hat jetzt über 5 Jahre gedauert. Das ist jetzt nicht so wie ne php Webseite zusammen zu basteln...

@ChilliConCarne: Seit wann ist Java wieder Plattform unabhängig? Das war vielleicht vor 2 Jahren mal so aber inzwischen ist das jetzt auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
Aha, unnötig also, ja? Verstehe, im Supermarkt werde ich dann wohl auch völlig "unnötig" von der elektronischen Warenerkennung am Ausgang gegängelt, es wird mit dieser ganz bestimmt genauso viel geklaut wie ohne. :evillol:

Ich wüßte jetzt ja nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat, aber gut. Fakt ist, daß mittelständische Unternehmen viel Geld investieren müssen, nicht nur für die eigentlichen Lizenzen, sondern auch für Schulung der Administratoren, Anschaffung und Unterhaltung der Hardware, nur damit Sie ihre bereits bezahlten Betriebssystem täglich auch weiter nutzen können. Sorry, aber wenn das mal nicht ein entscheidender Wettbewerbsnachteil ist, dann weiß ich auch nicht. Microsoft geht gerade hier einen Schritt zu weit. Nicht nur Microsoft will Geld verdienen, sondern auch die Unternehmen, die deren Software einsetzen und da läuft Windows XP im Moment einfach noch besser. Ich glaube jedenfalls nicht, daß es einen Run von Seiten der Betriebe auf Vista gibt, schon aus dem Grund, weil man erst einmal abwarten will, wie sicher denn Vista nun wirklich ist, wenn es in großem Umfang verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChilliConCarne

Was meinst du jetzt genau, das du für SUN LG Desktop keine explizite DX9 Grafikkarte benötigst und dir daher die Anschaffungskosten einer mindestens Gforce 5200 ersparen kannst ? Das bezweifelt glaube auch keiner , mir ging es mit dem Messungen nur darum zu belegen das man mit AERO keine laufenden Mehrkosten in Form von höheren Stromrechnungen hat wie viele oder einzelne immer befürchtet oder einfach nur suggeriert hatten. Ich weiss momentan nicht was ich da genau an den Haaren herbeigezogen haben sollte ? ;) Zahlen wirst du keine finden weil sich bisher bestimmt noch keiner die Mühe gemacht hat nachzusehen ob die Hardware wirklich bis zum Anschlag ausgelastet wird (Stichwort : Vista das bisher ungeliebte Kind in den Medien) wie das die "Anforderungen" vll. suggerieren, selbst mit einer 10-20W Onboard-DX9 fähigen Grafik (z.b. Nvidia 6100) funktioniert Aero flüssig.

p.s. am Montag teste ich übrigens Readyboost mit einem schnellen 1GB USBStick für 30€ , ist schliesslich auch eins der PerformanceFeatures das von Kritikern bestritten wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neorun schrieb:
Zunächst mal - wenn hier irgendwer Trolle in den Raum stellt darf man wohl verlangen, dass diese zumindest begründet werden.
Deswegen aber gleich dagegen loszuflamen ist regelwidrig.

Neorun schrieb:
Die OSX Features wie ZB Widgets waren zur Einfüghrung vor einigen Jahren (29. April 2005) Quantensprünge - wenn du sie so nennen willst.
Jaja, und trotzdem hat Apple das auch nur bei Konfabulator "geklaut" - aber ist ja Apple und die sind ja sowieso "der" innovator schlechthin, ohne Apple wirds ja überhaupt nichts geben usw. usf.
Neorun schrieb:
dringend überfällig.
Jaja, und deswegen müssen jetzt alle XP behalten und haben beim Umstieg von XP auf Vista keinen Mehrwert - genau! :lol:

Neorun schrieb:
Es erscheint vielen Anwendern einfach so als wäre Vista der Entwicklung um einige Jahre hinterher.
2001, als XP veröffentlicht wurde, gabs bei MacOS X noch kein Quartz Extreme (hardwarebeschleunigte Programoberflächen) - aber ist ja unwichtig, Apple ist schließlich Gott. :lol:

Neorun schrieb:
Ich sehe kein Feature bei V das inovativer ist als eines bei Leopard
Was genau sind denn die Vorteile von Leopard gegenüber Vista - schließlich ist Vista zuerst rausgekommen und ihr sagt doch alle, dass Vista im Vergleich zu OS X grottenschlecht wäre.
__ __ __

@ Aeroschmelz

Lese doch bitte noch einmal durch was ich geschrieben habe und dann zeige mir die Stelöle, an der ich behauptethaben soll, es würde für die Unternehmen keine Mehrbelastung bedeuten - es geht in dem was ich geschrieben habe um die Wertung es wäre unnötig, was es eben nicht ist. Was Benutzen von Sopftware ohne gültige Lizenz mit Diebstahl zu tun hat sollte man nicht erklären müssen - oder willst du mir jetzt damit sagen, wenn tausende zu Hause Windows mit der Volumenlizenz von Unternehmen XY benutzen wäre das voll ok und überhaupt kein Problem, das Maßnahmen zur Eindämmung rechtfertigen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Voyager:
Uhm nein, du hast mich nicht ganz verstanden :).
LG hat das Handicap - aus sicht der Performance - durch Bytecode durchgeschoben werden zu müssen. Bytecode ist idR recht Resourcenhungrig. Muss es aber nicht sein. Ich wollte mit der Systemunabhängigkeit nur einen Vorteilsaspekt bringen um das Ganze nicht so allein als Aussage dastehen zu lassen.
LG hat soweit ich informiert bin auch einige Spielereien mehr. Hier Wattmessungen als Diferrenzmaß zu nehmen ist wirklich mehr als eine grobe Messung ;).
Zudem ist diese 2-3 Watt Sache ja auch ausschlaggebend vom Absolutwert der Wattzahl. In einem sagen wir >200 Watt Bereich kann die Differenz sehr wohl so klein ausfallen. Bei GPU's die in Betracht Leisung und Verbrauch weiter unten arbeiten, kann (und wird wahrscheinlich) das Ganze wieder komplett anders aussehen. Sehe die von mir genannten 200 Watt nicht als realistisch. Ich wollte dir nur vor Augen führen auf was ich eigentlich hinaus wollte.

"Zahlen finde ich keine"
Dann musst du mich und vlt. manch einen anderen verstehen, dass einem die Aussagen etwas spanisch vorkommen ;) .

@BHKCerox:
Linux = Kernel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChilliConCarne
Wie gesagt, mir ist das relativ egal wenn Sun LG 3D 20W mehr (im Gegensatz zu XP Luna) verbraucht wenn man mit der Arbeitsoberfläche etwas sinnvolles anstellen kann, bei Aero wurde das vermeintliche Leistungsargument zumindestens scharf kritisiert .
Ich hab oben noch ein p.s. angefügt .
 
Nun gut, über einen größeren Leistungshunger habe ich mich auch nie beschwert. Ich vermute erstmal nur dass ein System unter Aero deutlich mehr Strom fressen wird -in Anbetracht der Absolutwattzahl - als ohne, aber wie gesagt nur eine Vermutung. Die Vermutung nehme ich vorsichtshalber aus der Tatsache, dass ein System bei einem Spiel deutlich mehr Energie frisst. Ein recht hoplriger Vergleich, aber ist ja auch nur eine Einschätzung.

Zum PS:
Mit ReadyBost habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hab jetzt mal schnell was dazu nachgelesen. Finde das Ganze aber nicht so toll. Einen Flashspeicher als Ram zu nutzen ... geht der da nicht nach einer Gewissen Zeit zugrunde?

[off]
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChilliConCarne
Wenn AMD C&Q unter Vista funktionieren würde ist es sogar leicht weniger Energie im Gegensatz zu XP , laut Berechnung 2W weniger.

Wegen dem USB-Stick , ich glaube nicht da müsste man jemanden fragen der sich damit auskennt. Bei Readyboost geht es um die schnellen Zugriffe , die laut techn. Beschreibung 8-10x schneller sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben