Gateway GWTN156-1 Boot Loop

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hallo,

das Gateway GWTN156-1 BK NB hängt scheinbar in ner Schleife. Es zeigt nur noch das Gateway Logo an, geht aus und fängt wieder von vorne an. Manchmal zeigt er auch noch Win an und kann es teilweise auch noch starten geht dann aber auch wieder nach kurzer Zeit aus und fängt wieder von vorne an. Das Reparatur Menü startet er auch manchmal.

Auf Tastendruck für BIOS, Bootmenü für bspw. USB Stick oder so reagiert er nicht. Vermutlich aufgrund von Fastboot nicht mehr in der minimal Zeitspanne möglich. Man ist also zu langsam beim drücken.

So der Verlauf in der letzten Zeit.

Inzwischen macht er aber auch das nicht mehr. Er geht an, Lüfter hört man und geht dann nach wenigen Sekunden wieder aus und fängt wieder an. Bis er nach einigen Versuchen scheinbar aufgibt und aus bleibt.

Sowie ich das gesehen hab gibt es dort auch kein BIOS/CMOS Batterie die man resetten kann, weil quasi alles inkl. RAM auf einer Platine ist. Die NVMe kann man noch entfernen. Die ist separat.

Klingt für mich nach irgendeinem "Defekt" auf der Platine?

Jemand noch irgendeine Idee?

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne ssd probieren.

Hardware Reset haste ja schon probiert - >
( Batterie ab, Strom ab, Powerbutton 10Sekunden drücken )

Super billiges Gerät, wenn man das Video sieht.
Viel kann man auch nicht mehr versuchen.

Ohne Batterie und ohne SSD, nur mit Netzteil tut sich auch nix? Alles dann unverändert? Oder bleibt es dann komplett tot?

Das Netzteil tut aber noch? ( nicht dass dieses oder DCBuchse an Lapi kaputt ist, und dadurch nur noch der Akku seine letzten 0,5% Leistung bringt)
Hat das Netzteil selbst eine PowerLED?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
PixelMaler schrieb:
Das Netzteil tut aber noch? ( nicht dass dieses oder DCBuchse an Lapi kaputt ist, und dadurch nur noch der Akku seine letzten 0,5% Leistung bringt)
Hat das Netzteil selbst eine PowerLED?
Ja, Power LED sowohl an der NB Buchse Red als auch beim Display die Status LEDs für Num Lock, Power ...

Als es noch ein Bild zeigte sah man auch das der Akku geladen wird.
PixelMaler schrieb:
Ohne Batterie und ohne SSD, nur mit Netzteil tut sich auch nix? Alles dann unverändert? Oder bleibt es dann komplett tot?
Teste ich noch. (Ohne NVMe SSD)
Ohne Batterie/Akku mit Netzteil war es jedenfalls noch unverändert.
PixelMaler schrieb:
Hardware Reset haste ja schon probiert
Teste ich nochmal.
PixelMaler schrieb:
Viel kann man auch nicht mehr versuchen.
Auch meine Befürchtung. Scheint eine Acer Marke zu sein.
Ergänzung ()

Ohne SSD/NVMe und mit Hardreset sowie externer Monitor keine Veränderung. Er bleibt Dunkel und geht kurz an und dann wieder aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben