News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

@RandomLV
Also bisher sieht es wie folgt aus:

+Kein Pixelfehler
+BLB vor allem lediglich oben rechts leicht meine ich.
+Gsync funktioniert gut. Hatte kurzzeitig einmal in BF1 etwas flackern, welches nur im Menü war und anschließend auch nicht mehr auftauchte (das beiliegende DP Kabel wird nicht verwendet. Benutze meins weiter).
o Von den Farben her passte die Aussage von Prad - nen Ticken zu warm voreingestellt. Hab es aber erstmal so gelassen, da ich mich da nicht rangetraut hab.
o Farbhomogenität. Also bei mir ist die rechte Seite definitiv nen ticken wärmer/dunkler.
- Coating. Ich kenne mich nicht sonderlich aus was IPS Glitzern angeht, aber bei meinem 24g2u sehe ich nichts besonderes wenn ich eine hellere Fläche ansehe. Beim Iiyama definitiv. Da ich viel surfe bin ich noch etwas am hin und her überlegen, ob mich das nicht stört.

Das wäre es erstmal so zum Zwischenstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moep99 und RandomLV
Hab jetzt die Curved Variante auch mal bestellt bei Computeruniverse für 460€ inkl. Versand. 5€ Gutscheincode "FWPDF3S". 2% Cashback gibts auch noch über Shoop :D

Preis ist aktuell bei 460€ + Versand. Lieferzeit 4 Wochen was mir egal ist. Habe es nicht eilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
hab gerade auch bei Computeruniverse bestellt. Die Abzocker von Cyberport sind immer noch bei 524€ und deren intransparente Informationspolitik hat mich echt abgefuckt. Jetzt muss ich mein Geld zurückverlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666
@RandomLV Kann ich verstehen. Wäre gut wenn das innerhalb meiner Rücksendefrist passiert :D
 
Hat jemand schon ein ähnliches Problem mit dem Monitor gehabt? Hin und wieder hab ich am. unteren Bildschirmrand so einen Streifen. Die restlichen Bildinhalte werden dann nach oben versetzt. Hab eine gtx 980ti bei Windows 10 und alle aktuellen Updates/Treiber.
Weiß wer was da ursächlich sein könnte?
 

Anhänge

  • IMG_20200701_170553.jpg
    IMG_20200701_170553.jpg
    2 MB · Aufrufe: 376
Heute kostet die Curved Variante wieder 499€ bei Computeruniverse. Also Glück gehabt gestern :daumen:
 
So ein Problem hatte ich noch nicht. Aber wenn ich teilweise die Auflösung ändere zeigt er mir nur auf einer Hälfte das Bild an und die andere spinnt rum.
ebenso macht er starke Probleme im vollbild bei bf. Da geht nur rahmenloser Fenstermodus. Sonst ist alles extrem gräulich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Betnesol
Beobachte das Teil auch gerade, war gestern Nachmittag schon wieder auf 499.- (sonst hätte ich ihn glaube ich auch mal bestellt). Habe aktuell einen 40er 4K allerdings ohne Freesync und “nur” 60hz. Bin mir aber noch unsicher ob die Ultra-Wide Auflösung eher ein Rückschritt ist ;-)
 
@Betnesol Korrektur. Meiner macht das leider auch. Nicht annähernd so breit, aber er macht das auch. Verschwindet sobald ich den Monitor neustarte.
 
Das ist ein Windows Bug Feature, das in Verbindung mit GeForce Karten und Displayport auftritt. Ich hatte solche Erscheinungen auch schon mit dem Dell Monitor, den ich davor hatte. Hat wohl G-Sync bzw. G-Sync-Kompatibilität zu tun.

Einfach Monitor aus und wieder an, dann verschwindet das. Am HDMI Anschluss tritt das nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Betnesol und ninjaduck
Irgendwie merkwürdig dass der 34 Curved nirgendwo reviewed wurde, nichtmal von irgendwelchen asiatischen YT bloggern die generell sehr schnell sind.
 
GrumpyDude schrieb:
Irgendwie merkwürdig dass der 34 Curved nirgendwo reviewed wurde, nichtmal von irgendwelchen asiatischen YT bloggern die generell sehr schnell sind.

Du hattest einen Curved bestellt?
Nen Eindruck zu dem wäre echt mal schick.
 
ninjaduck schrieb:
Du hattest einen Curved bestellt?
Nen Eindruck zu dem wäre echt mal schick.
Auf jeden Fall werde ich Bericht erstatten. Ich warte seit ~2-3 Monaten Monaten auf darauf, seitdem es eig. diese News gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mod666 und ninjaduck
ninjaduck schrieb:
@RandomLV Kann ich verstehen. Wäre gut wenn das innerhalb meiner Rücksendefrist passiert :D
Hast du mal den Kontrast mit deinem LG Monitor verglichen? Der Iiyama soll ja fast die 1000:1 erreichen. Schade, dass du ihn nicht mit einem VA vergleichen kannst. Er wird da natürlich nicht rankommen, aber würde gern wissen, ob es im Vergleich noch "ertragbar" ist ;)
Hast du ein Update zum IPS Glitzern auf hellen/weißen Oberflächen? Fällt es auf und stört es dich? Wie beeinflusst denn die Helligkeit das Glitzern?
 
Einen Direktvergleich habe ich bisher nicht gemacht. Ist aus Platzgründen etwas schwierig.
Insgesamt hat er schon ein angenehmes Bild, aber das Glitzern ist schon deutlich wahrnehmbar. Gerade wenn man hier im Computerbase Forum unterwegs ist, sieht man das durchaus klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandomLV
ninjaduck schrieb:
Insgesamt hat er schon ein angenehmes Bild, aber das Glitzern ist schon deutlich wahrnehmbar. Gerade wenn man hier im Computerbase Forum unterwegs ist, sieht man das durchaus klar.
Hm, nicht so toll.
 
RandomLV schrieb:
Hm, nicht so toll.

Also ich habe jetzt testweise nochmal den AOC rangehangen und muss sagen, dass es hierbei wirklich überhaupt nicht auffällt. Das ist definitiv ein Minuspunkt in meinen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RandomLV
Zurück
Oben