News GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

@ph0be Kannst du ihn mal fragen ob der vorher ne Rückmeldung bekommen hat oder der einfach per GLS kam?
 
@nursonefrage 144 HZ = Flickern, egal ob Freesync/AMD/NVIDIA sonst was. Einfach warten Herr Gott^^. Das 450€ Angebot von Amazon war super, denn Amazon hat keine Monitore mit alter FW, das war auf Vorbestellung und höchstwahrscheinlich kriegt man dann einen mit neuer FW.
 
@appelwoin Ich hätte an deiner Stelle getestet ob er ansonsten vollkommen in Ordnung ist und dann iiyama kontaktiert. Schließlich sollte man, wenn man in der Panel Lottery mal Glück hat und ansonsten zufrieden ist und weiß, dass das Problem mit einem Update behoben wird den Monitor behalten ;) Aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Ich hab aber keinen Bock Monitor hin und her zu schicken oder kommen die vorbei? Wie teste ich denn das Panel ob es ok sonst ist ?
 
Also bei meinem Kumpel haben 144Hz ohne FreeSync mit der neuen FW geflackert. Mit FreeSync kann er kein Flackern mehr feststellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder und Baldanders19
lol mit der neuen Software ist umgekehrt oder wie
Ergänzung ()

Also bei freesync ausgeschaltet ist mit der alten software das flackern auch . wie erkenne ich pixl fehler jetzt
 
Sehr skurril, wobei es bei mir immer noch eine Verbesserung wäre da es auch vorher schon ohne Freesync geflackert hat. Aber wenn auch in DE ihn schon wer zurück bekommen hat, sollten unsere ja auch nächste Woche kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baldanders19
Mein Iiyama kommt heute. Bin schon gespannt. Gebe euch bzgl. der Firmware mal Bescheid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrumpyDude, Happz0r und Thiel84
Nutzt jemand das picture by picture feature?

Ich habe den GB3461 (IPS) und bin noch nicht so wirklich glücklich. Die 2 Desktops werden bei mir immer nur in einem kleinen Streifen in der Mitte nebeneinander dargestellt aber nie über die gesamte Höhe.
Wie kann ich das sauber einstellen? Ich möchte eigentlich den Monitor mittig geteilt haben.
Quelle 1 ist über DP und Quelle 2 über HDMI verbunden.
 
@optico du musst eine benutzerdefiniterte Auflösung erstellen (1770x1440), darauf achten dass z.B. bei Nvidia auch die aktiven Pixel der Auflösung entsprechen müssen.
1770x1440.PNG


Aber ehrlich gesagt, PBP ist ein Rotz (allgemein). Lieber gebraucht für 20€ einen beschissenen alten Monitor daneben hinstellen, als sich das Gefrickel über PBP anzutun.
 
Zurück
Oben