GData Firewall Probleme

devil55

Captain
Hallo!

Ich hab mir heute GData Internet Security 2006 gekauft, aber habe mit der Firewall probleme sie sperrt mir total alles... Habe die Ports 80, 8080, 25, 110 freigegeben, aber ich kann weder ins Inet, noch mit dem Messenger, Skype usw. online gehen.

Wer hat die FW, und was hab ich vergessen?

Danke schonmal!

Ich hatte sie auch und du hast vergessen sie zu deinstallieren.
Nein, scherz beiseite. Du solltest die Sicherheitsstufe nicht allzu hoch einstellen und den Programmen selber auch die Freigabe geben.
Trotz reichlicher Einstellungen habe ich es aber trotzdem nicht gescjhafft damit online zu spielen, weil mein Ping sich damit in den 1000'ern bewegt hat!

hmm ich versteh bloss nicht warum das nicht automatisch geht, wie bei norton, das gdata hat alle tests gewonnen und hab auch nur gutes gehört davon...

Ja vom AVK (Anti-Virus Kit). Das ist wirklich toll.
Bei meinen Firewalls kommt wenn ein Progamm aufs i-Net zugreifen will immer ein Fenster wo man die Berechtigung bestätigt oder ablehnt.

Vielleicht ist bei dir eingestellt, dass dies die Firewall automatisch macht und dicht nicht frägt.
Schau in den Einstellungen.

Hmm, also ich hab alle Ports freigemacht die auf der HP gestanden sind, aber immer noch nix...

Es stehen Anwendungen in der Liste, ich möchte einfach bestimmte Anwendungen freigeben, und nicht die Ports Oo

Das muss doch einfacher gehen, ich mein, wenn da ein totaler Newbie sitzt der bringt die Software heulend zurück...

EIT: Ich hab jetzt bemerkt, dass das "Lernfenster" nicht kommt, bei dem man "immer erlauben" "immer verweigern" bzw "temporär erlauben" und "temporär verweigern" anklicken kann, wie kann ich das einstellen dass es kommt?

Verdammt, sry 4 Doppelpost... :(

haste die Firewall Regeln auf Automatik und dann auf normale Sicherheit ? (Standard)

Dort steht das Du möglichst wenig gefragt wirst. Daher keine/kaum Fragen..

Ich habe auf Benutzerdefiniert gestellt, und werde für jede neue Anwendung sofort gefragt.

BTW..

Ich habe Probs mit Outlook, wie ist es bei Dir ?
Bei beenden kommt immer ein Absturtz in askout.dll :(
Und außerdem nervt Outlook immer wieder mal unregelmäßig zwischendurch mit der Passwortabfrage für die eMail Konten.
Laut Webseite sollte man nur das Plugin in Outlook ausschalten, bringt aber bei mir nichts.

Irgendwie ko.. mich das Problem mit Outlook an. Viel Geld für ne Software und läuft nicht mal mit Standardprogrammen sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, hab die Firewall jetzt deinstalliert der Viruswächter scheint ja ganz in Ordnung zu sein...

Outlook hab ich nciht, kann dazu nix sagen.

Zurück
Oben