• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Error 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme

Ich finde den Artikel sehr tendenziös. Worte wie "viele" oder "zahlreiche" suggerieren einen großen Anteil an Spielern. Vielleicht sind es auch tatsächlich viele, vielleicht aber auch nur eine Anzahl Spieler im Promille Bereich. Ärgerlich für diese allemal, aber dann wäre es insgesamt nichts besonders dramatisches.
 
Tja wie bei vielen Games mache ich es seit ca 5 Jahren so das ich die Games frühestens nach 1 Jahr kaufe.
Meistens sind dann die grössten Bugs und probleme beseitigt und die Grafiktreiber optimal darauf ausgelegt und die meisten DLCs fürs Game auch verfügbar.

Von mir aus können die Hersteller weiter so unfertigen Müll rausbringen von mir gibts kein Geld mehr bei erscheinen.
Erspart einem sehr viel Stress.
 
Testen die Firmen eigentlich auch mit Firewall?

Auch wenn es jetzt damit explizit nicht viel zu tun hat:
Wenn ich Probleme mit irgendwas am Computer habe und mir selbst nicht helfen kann.
Der erste Ratschlag ist immer Firewall und Antivirus abschalten.
Nein! Damit schütze ich mein System.

Als FarCry Kunde würde ich meine Firewall nicht ausmachen.
 
Denuvo ist ein echtzeit Kopierschutz und zurzeit nicht knackbar.

D.h auf die. Exe wird konstant zugegriffen, was zu leistungseinbußen führen kann.

Zudem ist diese Schutz "zickig" bei der kleinsten Veränderung wird das Spiel sofort beendet oder nicht gestartet.

Finanziell Kommt es den publishern sehr gelegen, weil diese Schutz nicht knackbar ist, die bekannteste Lücke würde vor einem Jahr geschlossen.
 
mod666 schrieb:
Das war nur in den ersten Versionen der Fall, seit V3 nicht mehr.

Far Cry Primal bzw. Ubisoft generell nutzt aber noch V2. Bis jetzt setzt glaube ich nur Square Enix (Just Cause 3, Rise of the Tomb Raider) auf V3 bzw. V4.
 
Es gibt wierklich leute die PC spiele am realese tag spielen wollen?
 
Ja, die gibt es. Tomb Raider lief bei mir am Release Tag ohne Probleme. Fallout 4 genauso.
 
Mittlerweile ist es ja üblich entweder early Betas oder grottige Konsolen Portierungen auf den Markt zu werfen.
 
Es ist symptomatisch, immerwieder laufen Spiele erst mal nur schlecht oder garnicht!
Die machen Ihre Arbeit einfach schlecht!
Da werden Titel auf ein Datum angekündigt das offensichtlich nicht haltbar ist, und dennoch wird das Spiel auf den Markt geworfen.
Zeitgleich wird dann ein Megapatch mit der Aktivierung installiert und dennoch braucht es wieder Monate bis das Spiel dann rund läuft.

Einfach nur enttäuschend diese Vorgehensweise.
 
Ich habe umgerechnet CHF 34.- bezahlt und konnte gestern, aus Zeitgründen, ca. eine 3/4-Stunde spielen. Keine Abstürze, keine Startprobleme, keine Ruckler (Ultra-Einstellung). Trotzdem ist die Grafik nicht das, was vor dem Release gezeigt wurde.
 
Unter den "zahlreichen" Usern sind zig verschiende Konfigurationen. Ubisoft kann ja wohl schlecht alle möglichen Kombinationen an Hardware/Software durchtesten. Das ist nun mal der Nachteil an PC-Versionen, weil man in der Qualitätssicherung eine riesige Palette abdecken muss.
 
Das ist halt das Problem, wenn SUPERR0XX0R9000 mit seinem übertakteten Todes PC und 20facher Aluhut-Firewall um die Ecke springt und loszocken will. Ich will kein Entwickler sein und mir ständig so 'nen Scheiß anhören dürfen. ^^
 
Spiele seit release... Spiel läuft bei mir prima! Allerdings hab ichs auch nicht für 60€ gekaut. Vllt liegts ja daran...
 
Zurück
Oben