• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Error 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme

Ubisoft schreibt nun erstmalig im Steam Forum:

============================

Ubi_Gaidheal [Entwickler] Vor 4 Minuten
Ursprünglich geschrieben von 穆嗣竜:
When I open the game The game stopped working and no solutions why?

Hi 穆嗣竜,

If your game isn't launching, please ensure that your firewall does not block outgoing TCP connections from FCPrimal.exe, UbisoftGameLauncher64.exe and UplayService.exe

If you need any help doing this, you can check your firewall manufacturer's website:

Windows[windows.microsoft.com]
Bitdefender[www.bitdefender.com]
Avast[http]
McAfee[service.mcafee.com]

Once you've followed these steps, if you're still encountering problems, please contact our Technical Support Team HERE[support.ubi.com]. Please be sure to provide as much information about your issue, including details on what firewall you're currently using.

Thanks!

===============

Eine Schande, fast einen ganzen Tag vertrödelt und keine echte Lösung sondern nur eine Ursache gefunden.
Warum spinnt aber nur der neueste Teil und alle anderen nicht?
 
SGS2/3Fanboy schrieb:
Und wieder ruinieren die unnötigen kopierschutzmechaniken einen problemlosen Spielablauf. SO macht spielen überhaupt keinen spass mehr. Damals CD einlegen Key eingeben und los gings.
Davon ab früher oder später wird der auch noch geknackt xD

Ich weiss schon warum ich seit langer Zeit keine aktuellen spiele mehr spiele, ständig nur noch Probleme.
Letztes Spiel war Borderlands TPS, da gabe keine Probleme.


Tja, solange blinde Fanboys oder Menschen (sagen wir mal Konsoleros) sich nicht mit solchen Themen beschäftigen, nur das Spiel kaufen und spielen und meinen "boah ist das geil" ... solange es die gibt wird sich nichts ändern.

Ich spiele gerne Indie Games oder "No Name" Publisher Spiele. Die laufen wenigstens und sind in erster Linie nicht Geldgeil
 
War beim CB Test von FarCry Primal auch der Kopierschutz mit inplementiert ?
 
trockenerToast schrieb:
Das ist ja schön für dich, aber argumentiere doch bitte nicht so einen Schwachsinn zusammen, sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen kann offensichtlich nicht jeder.

Aha? Erleuchte mich, du große Leuchte. Wenn die ein paar besonder laute Foristen hier "Spiel geht nicht. DAS IST DENUVO!!!11elf" schreien und etliche sagen "Also ich hab keine Probleme", dann muss es nicht am Kopierschutz liegen, sondern es liegt an irgendwelchen Einstellungen auf dem PC (wie beispielsweise eine zu straffe Firewall). Wieso? Wenn das Problem nämlich grundsätzlich beim KS liegen würde, würde das Spiel bei keinem oder nur seeehr wenigen laufen.
 
Singler schrieb:
Aha? Erleuchte mich, du große Leuchte.
Wie soll man ein schwarzes Loch erleuchten?
Natürlich gibt es Meinungen und Ansichten aber wenn es etwas durch und durch von blanker Blödheit geprägt ist, ist das schon sehr tragisch...
Der Fehler ist NATÜRLICH nicht, dass es bei KEINEM läuft. Dann wäre es kein Fehler sonder ein Betrugsversuch. Der Fehler ist, dass es bei 5% der Käufer nicht läuft. Und das ist definitiv nicht das Problem von zu restriktiven FW-Einstellungen denn so etwas gibt es heutzutage leider nicht mehr. Unfassbar das man jemandem sowas noch erklären muss!!!
Die Problematik liegt darin, dass zu viele Kiddies zu Spielgeld sind und gar nicht abwarten können, ihr Weihnachtsgeld aus dem Fenster zu schmeißen. Das der Konsument sich so bereitwillig erziehen lässt anstatt den Produzenten zu erziehen, ist ein arges Problem in unserer Unterhaltungsgesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash-Zayr schrieb:
Die Konsolen-Games sind da längst das, was sich bewiesen hat, denn da muss das Game auf Anhieb stimmen; keine Patches.

Das halte ich für ein Gerücht.

Der gesamte Beitrag ist aber gut geschrieben =)

Schon schlimm wie das mit den Spielen ist...

@Topic, ich wurde bisher von Ubisoft immer wieder enttäuscht, wundert mich nicht, dass es hier nicht anders ist.
 
@mod666, es ist immer nur eine Frage wie "Suchen"

es ist wie schon viele erwähnt haben besserer Kopierschutz bringt leider auch oft Probleme mit sich und hilft nur oft bedingt, 1 Jährchen warten und dann das Game "fertig" zum halben Preis kaufen
 
Sputnik 1 schrieb:
Wird Zeit für einen Keks für Denuvo ;)

Danke! *knabber*

Der ehrliche Käufe beisst wieder mal in den sauren Apfel und die Piraten lachen sich ins Fäustchen und haben den x million € schutz bereits geknackt.

Nö. Gerade Denuvo ist der Garant dafür, dass dieser Missstand der Vergangenheit angehört :).

Beim Lesen des Titels war mir irgendwie klar, dass es ein Denuvo-Heulthread sein wird...Wie immer gilt:
-Bei einem Großteil der Spieler mit Problem sitzt dieses wohl vor dem Bildschirm.
-Spiele nicht vorbestellen oder zu Release kaufen (Wieso macht man das? Abgesehen von Multiplayer-Titeln)
(-Evtl. einige, die auf bereits im Thread erwähnte Fake-Cracks reingefallen sind)
 
Sorry, aber wer das langweilige Ubisoft- und Ea-Abzock-Zeugs kauft, ist einfach selbst Schuld.

Gebt euer Geld doch lieber für qualitativ gute Spiele aus, die es auch wert sind. Spart z.B. auf Mafia III oder so.
 
@SteamOS würde sagen das ist Ansichtssache, jedem gefällt was anderes...
 
xeonking schrieb:
bei heutigen spielen ist es wohl deutlich besser wenn man auf die GOTY Edition wartet.

gruß

Bei Games wie FarCry mag sowas stimmen. Aber wenn da ein Titel ist, den du mit deinen Freunden im Multiplayer zocken magst, stehste erst einmal dann außenvor, wenn man auf die GOTY wartet.

Aber sonst keine schlechte Idee. Habe mir grade eben bei MMOGA von Mordors Schatten das GOTY Paket geholt.
 
Schutz vor Kopien oder Schutz vorm Spielen, das ist hier die Frage. :evillol:
 
TheLastHotfix schrieb:
In 5 Stunden launcht Heavy Rain auf der PS4, keine Zeit für Steinzeitbugs :D

ohne jetzt FCP selbst gezockt zu haben, mit HeavyRain hat man auf jedenfall ein super Ersatz. Geiles Game.

gruß
 
Das ist doch sowieso wieder nur eine dumme Verschwörung gegen Ubisoft. Das haben die damals auch bei Teil 4 abgezogen. Plötzlich sind alle durch die Map gefallen, Spiel startet nicht und und und, all solche Geschichten. Ich habe mittlerweile 3 PC Settings seitdem, und bei Far Cry 4 gab es nie einen Bug.

Nutzer verfasst über Steam eine Review, "Sad review but I'm receiving an error 88500014 also"
Verfasst am 1. März, hat aber schon 10 Stunden gespielt. Ist klar.
So kann man sich alle Kommentare durchlesen und stellt fest, alle haben schon eine oder mehere Stunden gespielt, bekommen aber alle den Fehlercode, oder posten Links, auf denen man irgendwelche Grafikfehler sieht, die mit Sicherheit gefakt sind oder auf defekte Hardware schließen. Man sollte solche Organisationen, die versuchen ein Unternehmen zu schaden, wirklich mal verklagen.

Computerbase, ihr habt doch auch diesen Fehlercode nicht. Kumpel von mir auch nicht. Ich selbst werde es mir wahrscheinlich erst kaufen wenn es billig ist. 60€ sind mir für so ein Spiel zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben