• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Error 88500014: Far Cry Primal bereitet nicht nur mit Firewall Probleme

Ich konnte es heute ohne Probleme starten und zocken... habe natürlich auch ein Anti-Viren-Scanner + Firewall.

Aber welcher heutige Start läuft ohne Probleme ab? Das ist man doch von AAA-Publisher gewohnt. :rolleyes:
 
mod666 schrieb:
Da kannst du lange drauf warten. Bei neueren Spielen mit denuvo Kopierschutz beißt sich die "Szene" die Zähne aus... und selbst die Chinesen von 3DM kriegen es nicht hin..

hoffe du willst dafür nicht deine Hand ins Feuer legen, nur weil ein Game-Crack noch nicht denn Weg auf eine Deutsch oder Eng. sprachige Site gefunden hat, heißt es nicht das es keinen gibt...
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Was hat denn der Kopierschutz mit dem Spiel zu tun.

'Wir bauen da mal Wegfahrsperre XYZ ans Auto' -> Auto fährt nicht -> 'Was hat denn die Wegfahrsperre mit dem Auto zu tun?'.

Mal im Ernst: der Publisher hat sich für den Kopierschutz entschieden und hätte ihn testen müssen. Ich als Käufer würde jetzt das Spiel zurück geben und dem Publisher den Mittelfinger zeigen, das geht mal gar nicht.
Ergänzung ()

Mr.Seymour Buds schrieb:
Mache ich auch so. Erstmal 6 Monate abwarten, bis die schlimmsten Bugs raus sind. Heute wird viel zu schnell veröffentlicht. Sowas gab es vor 15 Jahre noch nicht.

6 Monate? Ich warte so ca 1.5 bis 2 Jahre ;) Spart gleich noch Kohle und falls keine Patches mehr kommen sind wenigstens Workarounds im Umlauf...
 
Ash-Zayr schrieb:
Man könnte jetzt vergleichend sagen: ich gehe nicht mehr ins Kino, sondern warte 6-12 Monate auf den BluRay release, dann bekomme ich den Film zumindest ohne Bugs zu sehen.
Natürlich hinkt der Vergleich, leider! Denn ein Film ist ein Film; ein abgeschlossenes Werk, welches ist wie es ist, welches hunderte, tausende Male gesehen, bearbeitet und verbessert wurde, bevor dann wirklich der Master erstellt ist. [...]

So schlecht finde ich den Vergleich gar nicht...

Ich war bei Star Wars seit langem mal wieder im Kino... Aber so viel Geld zu bezahlen und dann trotzdem noch 45minuten Werbung (Produkte) und nochmal 15minuten Werbung (Filmtrailer) ansehen zu müssen ist ne Frechheit..

Ich schicke auch gekaufte BluRays, bei denen beim Filmstart erst Trailer kommen wieder zurück.


Bei Games ist es auch so, man bekommt mit etwas Geduld ein besseres Produkt und das auch noch für weniger Geld.


Den Vollpreis bei PC-Games würde ich eh nicht mehr Zahlen. Wozu gibt es legale Key-stores und alles
 
Ash-Zayr schrieb:
[...]Die Konsolen-Games sind da längst das, was sich bewiesen hat, denn da muss das Game auf Anhieb stimmen; keine Patches.
Auch bei den aktuellen konsolen gibt es Day 1 Release Patches und auch spätere Patches. Bei den alten Konsolen ohne Internetanbindung und Speichermöglichkeit war das noch anders. Ein NES, SNES, PS1, etc. Spiel konnte man halt nicht patchen
 
Waelder schrieb:
hoffe du willst dafür nicht deine Hand ins Feuer legen, nur weil ein Game-Crack noch nicht denn Weg auf eine Deutsch oder Eng. sprachige Site gefunden hat, heißt es nicht das es keinen gibt...

Doch, würde ich. Auch auf der bekannten Seite mit .ru am Ende gibts keine Neuigkeiten zu einem Crack.

Da ich aber eh keinen Zockerrechner habe und nur auf PS4 Spiele ist es für mich auch nur theoretisch interessant ob und wann ein crack kommt.

Hanfyy schrieb:
So schlecht finde ich den Vergleich gar nicht...

Ich war bei Star Wars seit langem mal wieder im Kino... Aber so viel Geld zu bezahlen und dann trotzdem noch 45minuten Werbung (Produkte) und nochmal 15minuten Werbung (Filmtrailer) ansehen zu müssen ist ne Frechheit..

Ich schicke auch gekaufte BluRays, bei denen beim Filmstart erst Trailer kommen wieder zurück.


Bei Games ist es auch so, man bekommt mit etwas Geduld ein besseres Produkt und das auch noch für weniger Geld.


Den Vollpreis bei PC-Games würde ich eh nicht mehr Zahlen. Wozu gibt es legale Key-stores und alles

Wie willst du das machen? Geöffnete Datenträger nimmt kein Versandhändler zurück.
 
Löcher in die Firewall bohren für den Kopierschutz? --> Gestorben
Solange es kein online-Spiel ist wird bei mir alles in der Firewall geblockt. Auch z.B. Steam wird in der Firewall geblockt solange der nicht raus soll (z.B. für Updates oder neue Spiele hinzufügen). Wofür gibt's denn den Offlinemodus?
Alles was auf diese Art und Weise nicht funktioniert hat halt Pech gehabt. Zur Aktivierung kann ne Software gerne mal kurz ins Internet, aber danach ist Schluss!
 
statt mal eine ordentliche PC Portierung zu bringen (was anderes ist das bei Ubisoft eh nicht mehr) verschwenden sie so extrem viel Geld für den Kack Denuvo Schutz

die glauben doch wohl selber nicht, dass Raubkopierer nur wegen Denuvo auf einmal zu Käufern werden...
Ergänzung ()

TK-Shockwave schrieb:
Tja da Österreich die Grenzen schließt, muss es eben so kommen. Wie wäre es mit einem Soldaten aus Österreich der den Schlagbaum anhebt? :-D

BTW: Schon schade, das Spiel sah interessant aus - jedoch mit dem Kopierschutz aus meiner Heimat mag ich nicht mehr.

aus Österrreich kommt auch nie was gutes *duck weg*
 
Warum ändert sich nichts? Weil wir uns nicht ändern!

Denuvoo ist nicht knackbar. Der Faktor Mensch spielt auch noch eine Rolle. Geld kennt keine Moral. Und der Mensch ist dumm und gierig.
Kommt Zeit, kommt Rat.

Und Boykott ist immer noch ein wirksames Mittelchen.
Ich habe genug Spiele, die ich spielen kann.

Ich nimm den Scheiß nicht mal geschenkt.
 
Cyborg70 schrieb:
Löcher in die Firewall bohren für den Kopierschutz? --> Gestorben
Solange es kein online-Spiel ist wird bei mir alles in der Firewall geblockt. Auch z.B. Steam wird in der Firewall geblockt solange der nicht raus soll (z.B. für Updates oder neue Spiele hinzufügen). Wofür gibt's denn den Offlinemodus?
Alles was auf diese Art und Weise nicht funktioniert hat halt Pech gehabt. Zur Aktivierung kann ne Software gerne mal kurz ins Internet, aber danach ist Schluss!

+ 1
 
Hab jetzt knapp über 6 Stunden Spielzeit auf der Uhr und es ist weder ruckelig noch gibt es irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Die Firewall (Norton 360 Premier) macht auch keine Zicken.

Das Problem ist also weniger Denuvo oder Ubisoft, das Problem ist eher euer PC (und ihr davor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Singler läuft es also müssen alle anderen Deppen/Doof sein, also News löschen ist eine Fehlmeldung.
 
Bei mir keine Probleme. Habe Kaspersky laufen und Afterburner etc. Startet sofort.
 
Die comments in Steam und im ubi forum sind scho heftig :D
Aber auch verdient...Ubi lernt es einfach nicht.....

Naja, ist bei mir eh nur ein Sale Game und bis dahin wirds schon laufen.
 
Ubisoft weiss einfach die Kunden zufriedenzustellen. :freak:

Mehr Geld für Werbung als für Qualitätssicherung bitte!
 
Ich weiß schon warum ich mir angewöhnt hab bei neuen Spielen erstmal entspannt abzuwarten mit dem Kauf..

Als Betatester für unfertige Produkte missbraucht zu werden, dafür hab ich keine Zeit. Allein schon der 1day Patch mit über 800 MB war Abschreckung genug..
 
Singler schrieb:
Hab jetzt knapp über 6 Stunden Spielzeit auf der Uhr und es ist weder ruckelig noch gibt es irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Fehlermeldungen. Die Firewall (Norton 360 Premier) macht auch keine Zicken.

Das Problem ist also weniger Denuvo oder Ubisoft, das Problem ist eher euer PC (und ihr davor).

Das ist ja schön für dich, aber argumentiere doch bitte nicht so einen Schwachsinn zusammen, sinnvolle Schlussfolgerungen ziehen kann offensichtlich nicht jeder.

Falls es wirklich auch diesmal am Kopierschutz liegen sollte, würde mich doch auch mal interessieren, in welcher Relation der Aufwand der Implementation von Kopierschützen mit dem Mehrwert im Umsatz des Spieles stehen. Glaube wie viele hier kaum, dass diese Gängelung durch schlechte DRM Maßnahmen irgendeine Wirkung zeigt. Witcher 3 in der GOG Fassung ist da ja tatsächlich ein parade Beispiel. Ich vermute mal, dass der Anteil an Raubkopierern bei Witcher nicht sonderlich von anderen AAA Titeln abweicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auf den mir bekannten seiten schon gecrackte versionen gefunden.
 
Zurück
Oben