Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab in meinem aktiven Prozessen den Eintrag: GDscan.exe
Dieser Prozess bleibt erhalten, auch wenn ich den Wächter und den kpl. Webschutz deaktiviere. Kann mir jemand sagen was genau dieser Dienst macht und wie man den abstellen könnte?
die ergoogelten Seiten bringen mir keine wirkliche Hilfe und erklären fast nichts.
Ist Gdata.exe nur das ganze Programm? Wenn ja warum "arbeitet" es dann wenn der Wächter und der Webschutz deaktiviert sind und ich im Internet surfe etc.
Der Gehört zum G Data Paket(AV, IS, TP), wenn du G Data deinstallierst, verschwindet dein Virenschutz und die GDSCAN.exe.
Am besten rufste bei denen an und fragst nach der exakten Funktion
Wenn du die Sachen per GUI beendest/deaktivierst ist das != des Beendes des Windowsdienstes. Wenn du das getan und ggf. rebootest, taucht das nicht mehr auf.
Ist Gdata.exe nur das ganze Programm? Wenn ja warum "arbeitet" es dann wenn der Wächter und der Webschutz deaktiviert sind und ich im Internet surfe etc.
Wie leichtsinnig bist denn das du die G-Data Schutzfunktionen deaktivierst wenn du im Internet surfst? schon mal was davon gehört das man sich die meisten Infektionen online im Internet einfängt? und du deaktivierst dann den G-data Webschutz und Hintergrundwächter? dann kannst du ja gleich auf ein Virenschutz Programm auf deinem Windows PC verzichten.