"Geänderter Arbeitsspeicher"

Itazura

Lt. Junior Grade
Ich habe seit jeher Probleme in spielen mit meinem PC und nun hat ein Ami mich darauf gebracht, dass es der RAM sein könnte.
Hier ist die RAM Auslastung:

ghRlLCP.png

Seine Antwort darauf war nur:
that orange bar in the middle is not a good sign - it shows that your RAM is insufficient and has to write to page file before you can use it again (writing to page file often takes a while, especially if your page file is located on a HDD)

it may be that your computer is trying to use the integrated graphics as well, and I'm not sure why.

Dann hat er sich nichtmehr dazu geäußert. Die iGpu die er anspricht ist allerdings abgeschaltet. Jemand anders eine Idee ?

Restsystem:

CPU: i7 4790k @ 4.7 Ghz
CPU Cooler: Corsair Hydro Series H80i
Motherboard: Gigabyte Z97-D3H
GPU: Gigabyte GTX 970 G1 Gaming
RAM: Kingston HyperX Fury 8GB @ 1866MHz
SSD: Samsung 840 Evo 250GB
HDD: 2x 1TB, 1x 2TB (Storage only)
Monitor: Acer gn246hlbbid

Ist bei der Momentaufnahme gerade ein Spiel offen?
Wieso der RAM? Takt-/Spannungschwankungen oder Temperaturprobleme sind es nicht?
Was für Probleme sind es denn im Detail?

Bei mir sieht es so aus (ohne Spiel):
ResourcenMonitor.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gemacht als ein spiel am laufen war ja.
Ergänzung ()

Habe das spiel auch eben grade an und mein RAM lieg bei 7100MB usage. Außerdem sagt er 11MB Frei

Aber bremmst es das spiel nicht aus wenn es dann doch mal mehr braucht ?

Dafür gibts dann noch die Auslagerungsdatei.

Hast Du an der Einstellung der Auslagerungsdatei etwas verändert?

Windows hat auch noch 2.2 GB im Cache. Das kann Windows sofort frei geben, wenn ein Programm RAM braucht.

Ist alles in Ordnung bei Dir. Bis auf eben, überprüfen wie die Auslagerungsdatei eingestellt ist.

Außerdem zeigt er beim spiel die ganze zeit Seitenfehler/s an

Wunder mich dann trotzdem woher meine Probleme kommen. Nun stehe ich wieder am Anfang :D

Und welche Probleme hast Du denn nun konkret?

Wie gesagt, wenn der RAM Fehlerfrei läuft dann kommen RAM Probleme zu 95% daher, dass der Benutzer an den Einstellungen der Auslagerungsdatei etwas verändert hat.

Ich habe eigentlich relativ gute fps und mein PC erreicht auch einen super guten score in 3DMark (http://www.3dmark.com/3dm/5960788) aber trotzdem habe ich ingame ein Ruckeliges bild. Die Bezeichnung ist je nach Forum immer anders. manche nennen es Tearing manche sagen es sind Microlaggs manche nennen es einfach Choppy/Jittery.
Ergänzung ()

Habe hier aber auch schon einen post dazu

Update: Habe Dreifachpuffer und Adaptiven V-Sync angeschaltet und die probleme damit relativ beseitigt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht.
Wenn du zuviel Kohle hast dann hilft ggf. ein G-Sync Monitor. :rolleyes:

Mal sehen ob es die nächsten Tage Geld regnet. Der Wetterbericht sieht diesbezüglich ja eher schlecht aus :D
Ergänzung ()

Aber bezüglich des
Update: Habe Dreifachpuffer und Adaptiven V-Sync angeschaltet und die probleme damit relativ beseitigt. Ganz verschwunden sind sie aber nicht.
Muss ich das Kommando zurücknehmen. Es hat doch eher nicht geholfen bzw. nur in einem Spiel.

Zurück
Oben