News Gear 360: Samsungs VR-Kamera ist für 349 Euro vorbestellbar

sicher ganz nett für den Anfang. Finde jedoch die Auflösung ist noch zu gering. Wenn man sich mal ein FullHD-360° Video auf Youtube anschaut wirkt das wie 360P im jeweiligen Bildausschnitt. 4k wirkt wie 480P und erst 8K scheint einigermaßen vernünftig wie 720p zu wirken.

Wenn beide Full-HD Videos kombiniert werden, sollte also irgendwas mit gefühlten 400p rauskommen.
 
Dann haben sich die Preis-Gerüvchte ja bewahrheitet.

Für Consumer bietet dies das beste Preis-Leistungsverhältnis. Problem bleibt halt daß es nur zwei Kameramodule sind.
Der später betrachtete Bildausschnitt zeigt ja immer nur einen kleinen Teil des aufgenommenen Bildes und damit auch ein gering auflösendes Bild.
Ein anderes Problem mit nur zwei Kameras ist, daß durch das Fischaugen-Objektiv die Bilder stark verzerrt werden.
 
Vielen Dank für den Hinweis!

Ich bin auf der Suche nach meiner ersten VR-Kamera und das scheint für mich eine gute Option zu sein... ein Anfängermodell mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis halt. :D
 
Zurück
Oben