News Samsung Galaxy A7 (2018): Triple-Kamera mit 120-Grad-Weitwinkel für 349 Euro

@
Marcel55

Optischerzoom ist ja theoretisch vorhanden. Du kannst von ca. 12mm Brenntweite auf ca. 28mm wechseln. Ergibt 2.3-facher Zoom ;-)

Micro-USB ist schon etwas schade :-(
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ja, und 6" ist sowieso zu groß.
Wo bleiben Smartphones für Leute, die keine Lust auf diesen Größenwahn haben?

Ist eh komisch ... die Dinger werden immer größer und unhandlicher ... aber DÜNN müssen sie sein.
Am Ende muss sich der Nutzer ne Hülle drum machen, damit's gut in der Hand liegt und die nach außen stehenden Linsen nicht so schnell verkratzen.
Wieso nicht gleich das Phone dicker machen? Könnte man sogar noch mehr Akku verbauen.

Schonmal an Gewicht gedacht?
Mach das Teil auf der Gesamten Stirnfläche 2mm Dicker, dann hast du 10% mehr Chassis, 10% mehr Akkuverpackung und 40% mehr Akku wobei der Akku selbst am schwersten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Mir erschließt sich nicht der Sinn der grösseren 128 GB Version ohne Micro SD Slot, die ja vermutlich (deutlich) teurer sein wird.
Schon mit einer 64 GB Micro SDXC Karte kann man beim Basis Model mit Micro SD Slot mit kleinem Geld Aufwand (wenn nicht sogar bereits vorhanden) mit dem internen Speicher des grösseren Modells gleich ziehen. Mit grösseren SDXC Karten kann man den internen Speicher sogar deutlich über die 128 GB Version heben und liegt in bestimmten Fällen sogar noch vom Budget noch drunter.
Außerdem ist mit einem Einstiegspreis vom Basis Model von 349 Euro auch nicht mehr soviel Spielraum für Preisaufstockung ohne letzlich über dem Preis vom S8 zu liegen.

Wozu also?
 
Zuletzt bearbeitet:
kidlon schrieb:
*gähn* für ein Akku der 1 Woche lang hält würde ich Android 4.4 akzeptieren, 4 Zoll und Preis von 500 €.
Dann kaufs doch?
https://geizhals.de/ulefone-power-5-schwarz-a1806767.html

Das hält, je nach Nutzung bestimmt auch ne Woche.

Auch wenn ich nícht weiß wo das Problem dabei ist, ein Gerät alle 1-2 Tage für ne Stunde aufzuladen.

@Topic
350€ UVP ist ja ganz fair.
Damit hat Samsung das A6 und A6+ aber selbst disqualifiziert.

@alle die meinen Android 8 wäre veraltet
Samsung ist mit Android 9 noch nicht ganz fertig, es gab kürzlich erste Leaks von Testversionen fürs S9, da passiert also was, nur wie sollen die ne Firmware auf das Gerät packen die nicht fertig ist?
Die Samsung Experience 10 wird sich wieder deutlich vom primitiven Stock-Android abheben.
 
Für 349 hab ich mir ein Nokia 8 von 2017 geholt. Scheint in allen belangen besser zu sein und der Screen hat mit 700 die Helligkeit eines iphones..
 
Micro-USB kann ich gar nicht glauben. Das wäre ja mal richtig dumm, da jetzt auf ein mal einen Rückschritt zu machen.

Pitt_G. schrieb:
seh in Micro USB weniger Probleme als mit USB-C, zumindest ist mir Micro USB noch ned durchgebrannt.
Wobei meine Frau gerne Micro USB schrottet.
Deswegen habe ich auch Qi mit im Einsatz um die Buchse etwas zu schonen.

Mir ist bei noch keinem Handy eine USB-Buchse "durchgebrannt". Weder Typ C noch Micro. Was genau veranstaltet ihr da mit euren Ladesteckern?
 
Marcel55 schrieb:
Dann kaufs doch?
https://geizhals.de/ulefone-power-5-schwarz-a1806767.html

Das hält, je nach Nutzung bestimmt auch ne Woche.

Auch wenn ich nícht weiß wo das Problem dabei ist, ein Gerät alle 1-2 Tage für ne Stunde aufzuladen.

@Topic
350€ UVP ist ja ganz fair.
Damit hat Samsung das A6 und A6+ aber selbst disqualifiziert.

@alle die meinen Android 8 wäre veraltet
Samsung ist mit Android 9 noch nicht ganz fertig, es gab kürzlich erste Leaks von Testversionen fürs S9, da passiert also was, nur wie sollen die ne Firmware auf das Gerät packen die nicht fertig ist?
Die Samsung Experience 10 wird sich wieder deutlich vom primitiven Stock-Android abheben.

Und das ist dein Argument?

Samsung ist noch nicht fertig mit Android 9?

Könnte dann ja jeder Hersteller als Argument benutzen.

Nach dem Motto "Tut uns Leid, wir hängen hinterher und sind mit Android 9 noch nicht fertig, aber ihr zahlt trotzdem unverschämte Preise!"

Andere Hersteller schaffen es ja auch! ;-)

Dein Argument ist genauso dumm wie sinnlos!
 
Für das Geld hol ich mir lieber ein deutlich besseres und schnelleres Pocophone F1. Das Ding ist ja auf dem Papier nur etwas schneller als mein Moto G5 Plus.
 
Deathless schrieb:
Dein Argument ist genauso dumm wie sinnlos!
Android 9 gibt es seit ein paar Wochen, selbstverständlich sind die nicht fertig.
Es sind ja offenbar noch nicht mal die Hersteller fertig, die Android One nutzen, und einfach nur Copy und Paste machen müssen. Wie viele der Nokia- oder bq-Smartphones haben schon das Update auf Android 9 erhalten? Soviel zum Thema andere Hersteller schaffen es auch. Die ersten sind da in der Beta-Phase. Ebenso Oneplus. So weit ist Samsung mit Android 9 auch.

Diese Argumentation ist nicht nur richtig, sondern auch vollkommen nachvollziehbar. Wenn sie das Gerät mit Android 9 ausliefern würden, käme es mindestens einen Monat später auf den Markt.

Xiaomi macht es anders, die haben MIUI 10 rausgebracht ohne die Android-Version darunter zu patchen, das kommt dann wohl demnächst, vielleicht, je nach Gerät.
 
@ohman keine Ahnung, lag im Bett als es plötzlich im Dunkeln neben meinem Kopf das Knistern und Knacken anfängt, Zum Glück hab ich noch nicht gepennt. Meine Hand schnell rüber gehalten und das heisse Smartphone erwischt das schon leicht gestunken hat. Lief witzigerweisse noch, wenn man es über qi geladen hat.
Meiner Meinung nach ist die Buchse extrem anfällig dafür einen Kurzen zu machen, wenn der Stecker nicht 100% drin sitzt. Der "Pfosten" in der Mitte der "Buchse die somit ja eigentlich der Stecker ist, ist extrem fein.
Weiss nicht für wieviele Steckzyklen das Ding so ausgelegt ist.
Lightning ist vom Prinzip her als richtiger Stecker einfach besser,
 
Marcel55 schrieb:
Android 9 gibt es seit ein paar Wochen, selbstverständlich sind die nicht fertig.
Es sind ja offenbar noch nicht mal die Hersteller fertig, die Android One nutzen, und einfach nur Copy und Paste machen müssen. Wie viele der Nokia- oder bq-Smartphones haben schon das Update auf Android 9 erhalten? Soviel zum Thema andere Hersteller schaffen es auch. Die ersten sind da in der Beta-Phase. Ebenso Oneplus. So weit ist Samsung mit Android 9 auch.

Diese Argumentation ist nicht nur richtig, sondern auch vollkommen nachvollziehbar. Wenn sie das Gerät mit Android 9 ausliefern würden, käme es mindestens einen Monat später auf den Markt.

Xiaomi macht es anders, die haben MIUI 10 rausgebracht ohne die Android-Version darunter zu patchen, das kommt dann wohl demnächst, vielleicht, je nach Gerät.

Sie hätten dann ja wenigstens Android 8.1 nutzen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
joa... schade Samsung. Wieder am falschen Ende gespart. Nachdem das A6 schon eine enttäuschung war gehts bei dem A7 also genauso weiter. Dritte Kamera hin oder her. Da wird einfach an den falschen Stellen gespart. Optisch würde es mir gut gefallen. ABer bei den specs.... nope.
 
Deathless schrieb:
Sie hätten dann ja wenigstens Android 8.1 nutzen können.
In dem Punkt stimme ich zu, geht ja beim Note9 auch.

Auch wenn es keinen großen Unterschied macht aber wenn schon dann die aktuellste verfügbare Version.

Ich glaube auch nicht dass es in der Mittelklasse zu den Flaggschiffen gleichwertigen Software-Support geben wird.

@Khaotik
Was stimmt den an den Specs nicht?
Modernes SoC, gute Displayauflösung, genug Speicher...für den Preis ist das doch ok.

Ist ja kein Pocophone.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Ja, und 6" ist sowieso zu groß.
Wo bleiben Smartphones für Leute, die keine Lust auf diesen Größenwahn haben?

Ist eh komisch ... die Dinger werden immer größer und unhandlicher ... aber DÜNN müssen sie sein.
Am Ende muss sich der Nutzer ne Hülle drum machen, damit's gut in der Hand liegt und die nach außen stehenden Linsen nicht so schnell verkratzen.
Wieso nicht gleich das Phone dicker machen? Könnte man sogar noch mehr Akku verbauen.
Weil die Leute dann trotzdem noch ne Hülle drum machen und es dann exorbitant dick wird...
 
kidlon schrieb:
*gähn* für ein Akku der 1 Woche lang hält würde ich Android 4.4 akzeptieren, 4 Zoll und Preis von 500 €.
Nimm ein beliebiges Smartphone und häng ne 20000mAh Powerbank dran, das reicht für 2-3 Wochen.
Alternativ kannst du auch dein Smartphone so nutzen wie du es damals mit deinem Featurephone gemacht hast, also nur telefonieren und SMS, so hält auch jedes Smartphone eine Woche durch.
 
Ich bin wohl der einzige der das Handy ganz gut findet. Es ist zwar nicht geschützt, hat keinen riesen Akku, bietet aber wohl eine starke Kamera, einen OLED Screen mit starker Auflösung und sieht auch ziemlich gut aus ohne Notch und gutem Screen to Body Ratio. Die Software werden sie sicherlich updaten. Das ist nur eine Frage der Zeit. Von der User Experience her sind die Unterschiede zwischen 8 und 8.1 bis zum Update auch nicht gigantisch. Aktuell gibt es grundsätzlich kaum noch Fortschritte mehr im Handysektor. Das zeigt auch dieses Handy und dann die Aufschreien nach marginalen Änderungen wie dem Anschluss oder einer ganz neuen und jungen Androidversion

Just my 2c
 
Neo772™ schrieb:
Ich bin wohl der einzige der das Handy ganz gut findet. Es ist zwar nicht geschützt, hat keinen riesen Akku, bietet aber wohl eine starke Kamera, einen OLED Screen mit starker Auflösung und sieht auch ziemlich gut aus ohne Notch und gutem Screen to Body Ratio. Die Software werden sie sicherlich updaten. Das ist nur eine Frage der Zeit. Von der User Experience her sind die Unterschiede zwischen 8 und 8.1 bis zum Update auch nicht gigantisch. Aktuell gibt es grundsätzlich kaum noch Fortschritte mehr im Handysektor. Das zeigt auch dieses Handy und dann die Aufschreien nach marginalen Änderungen wie dem Anschluss oder einer ganz neuen und jungen Androidversion

Just my 2c

Nein bist du nicht :)

Keine Ahnung was es hier wieder zu motzen gibt, EGAL wer was bringt, es ist nie richtig :rolleyes: für 349€ kann man doch nun wahrlich nicht meckern, es wird nicht lange dauern da steht das bei 299€ oder weniger., also sucht man sich dann zum meckern sowas unnützes raus wie den USB Port. bei den teureren isses dann immer das unsinnige und lahme drahtlose Laden, aber Hauptsache es ist inklusive :daumen::daumen:

Meine Eltern haben das 2017er von Samsung, die nutzen das Handy zum telefonieren und Whats App, und nutzen den USB Anschluss zum laden! sonst nix!, die anderen greifen eh zum 9er von Samsung.
 
Bulletchief schrieb:
Weil die Leute dann trotzdem noch ne Hülle drum machen und es dann exorbitant dick wird...
Für die Phones mit der ach-so-tollen Glas-Rückseite mag das stimmen. Bei vernünftigen Materialien besteht dazu aber kein Grund.

Ich habe immer noch das Moto G der ersten Generation.
Da ist noch nicht ein Kratzer in der Rückseite, und der matte Kunststoff sieht nach wie vor gut aus und fühlt sich nach wie vor gut an. Und du kannst dir vorstellen, daß ich so ein uraltes Billo-Smartphone nicht wie ein rohes Ei behandel.

Bei meiner Freundin hat es keine 3 Tage gedauert, da konnte man den ersten Kratzer in der Glasrückseite ihres shiny LG G6 bestaunen.

Augen1337 schrieb:
Schonmal an Gewicht gedacht?
Mach das Teil auf der Gesamten Stirnfläche 2mm Dicker, dann hast du 10% mehr Chassis, 10% mehr Akkuverpackung und 40% mehr Akku wobei der Akku selbst am schwersten ist.
Je nach Phone wären 40% mehr Akku ne feine Sache.
Davon abgesehen muss man auch nicht auf Teufel komm raus alles ausfüllen. Mehr Volumen ließe auch wieder mehr Raum für z.B. wechselbare Akkus. Außerdem könnte man bessere Linsen und größere Sensoren verbauen.

Muss ja dann auch kein Phone für jeden sein.
Aber es ist schon komisch, daß alle Hersteller nur groß und dünn kennen, und nicht ein einziger mal die riesigen Marktlücken besetzen möchte.
Hat sicherlich auch wieder was mit dieser Corporate Feigheit zu tun. Lieber das selbe machen wie alle anderen ... bloß keine Experimente wagen, lieber im mittelmäßigen Durchschnitt mitschwimmen ... bloß nicht auffallen (positiv wie negativ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
micro USB ist wirklich bescheiden. ich verstehe das nicht, warum das in 2018 immernoch verbaut wird. auch ich hatte schon gesehen, wie bei einigen Anschlüsse kriechstrom vorhanden ist. auch bei USB-C bermerkte ich das schon, dass es leichte Funken gab, wenn man den Stecker reinsteckte. bei Lightning habe ich das noch nie festgestellt.
 
An sich scheint das ja okay zu sein. Ich hätte auf 450€ getippt. Ich finde es auch bekloppt, dass die kein USB-C verbauen. Aber wahrscheinlich sind die Kosten dafür viel höher und der Preis soll niedrig bleiben. Wenn das A7 2018 QI Wireless Charging hat, ist mir der Micro USB völlig egal. Wobei ich bei Reisen sogar oft ein Vorteil sehe, denn alle meine anderen Geräte haben Micro USB. Lautsprecher, Kamera. So spare ich mir das Kabel im Gepäck.
Ich wollte euch hiermit die Vorteile sagen, dennoch finde ich es doof.

z.B. ein Nokia 7+ist die direkte Konkurrenz und kostete zum Start 400€ und jetzt auch 350€. Eigentlich liegt die Entscheidung nur bei der Software und Qualität der Verarbeitung. Das Nokia 7 Plus ist in fast alles Punkten gleich. Displayauflösung und Größe, Ram, Rom, CPU. Vielleicht ist Samsung Kamera besser und bei der Software hängt es vom Nutzer ab, was besser ist. Android One vs Touchwiz. Ja Touchwiz hat auch Vorteile. Ich persönlich bevorzuge Android One. Bei der Kamera das Selbe. Weitwinkel vs Telekamera.

Wenn das A7 Qi hat und wasserdicht ist, hat Samsung da ein Pluspunkt. Definitv.
 
Zurück
Oben