News Samsung Galaxy A7 (2018): Triple-Kamera mit 120-Grad-Weitwinkel für 349 Euro

USB-Kabeljau schrieb:
Je nach Phone wären 40% mehr Akku ne feine Sache.
Davon abgesehen muss man auch nicht auf Teufel komm raus alles ausfüllen. Mehr Volumen ließe auch wieder mehr Raum für z.B. wechselbare Akkus. Außerdem könnte man bessere Linsen und größere Sensoren verbauen.
Nur dicker bauen, dass es dicker wird? Mmmhh nee ;)
Bzgl Linsen:
Wenn man das Handy so dick macht, dass es mit der Linse abschließt, gewinnt man keinen Platz für Linsen.

Sorry aber bin kein Freund des „shipping air to our customers“.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Für das Geld hol ich mir lieber ein deutlich besseres und schnelleres Pocophone F1.
Dafür hast du dann aber Werbung im System integriert die du nicht abschalten kannst. :D
 
Besonders verärgert wird darauf reagiert, dass die Besitzer der Xiaomi-Smartphones mit MIUI-Oberfläche die Anzeigen, die offiziell als „Empfehlungen“ bezeichnet werden, seit kurzem vereinzelt nicht mehr deaktivieren können, was normalerweise möglich sein sollte.

Noch mag es nicht gang und gebe sein, noch. So wird das ganze an einzelnen Leuten getestet wie viel man einbauen kann ohne das die Leute das Smartphone nicht mehr nutzen und irgendwann ist es Standard.
Wie der Frosch im Kochtopf.
 
Ich denke auch, dass das in Zukunft nicht abschaltbar sein wird. Zurzeit ist noch keine Werbung in MIUI in Deutschland vorhanden. Aber das wird kommen. Ich bin mir da ganz sicher.
Ich hoffe auch, dass die Verkaufszahlen von MIUI Phones einbrechen. Falls nicht, kommen andere Hersteller auch auf die Idee. Ich denke an Honor oder One Plus... Das wäre bitter.
Dann rennen alle zu Apple, weil Ihre Phones zwar mehr kosten aber dafür keine Werbung haben. Wie bei den Laptops.

Ich finde das gezeigte Phone eigentlich ganz gut. Ehrlich gesagt hatte ich mal ein Galaxy A3 2017 und ein S7. Die Software war okay. Keine großen Fehler. Ich habe sogar gehört, dass das A3 sogar Oreo hat.
Ich bin auch gespannt wie schnell das Teil sein wird. Es hat genug RAM/ROM und ist mit vielen guten Mittelklasse Geräten identisch. BQ Aquaris X2 Pro, Nokia 7 Plus, Xiaomi A2, Sony XA3... Letztendlich hängt es nur von der Software, Akku, Lautsprecher, Funktionen und der Verarbeitungsqualität ab. Die Farbe gefällt mir schon mal. Fingersensor liegt mMn doof. Ich fände besser, wenn es ein 5,2 und ein 6" Gerät gäbe. 320/350€ mit exakt gleichen Specs.
Der Preis ist wirklich gut. Ich hoffe, dass das A7 so hochwertig wie z.B. das A3 2017 oder S7 verarbeitet ist. Die Verarbeitung ist beim Nokia nur okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, endlich einen weiteren Anbieter mit einem Weitwinkel-Objektiv. Damit kann ich in naher Zukunft mein LG G5 ablösen, das so langsam keinen Spaß mehr macht.

Vielleicht kann mir hier noch jemand mit meinen Fragen helfen:
- Wie schnell wird bei Samsung eine UVP unterschritten (hier die 360€)?
- Wie gut handhabt Samsung die Android System- und Security-Updates?


Dankeschön :)
 
Oft werden Smartphones von Samsung direkt beim Start der Verkäufe im Internet deutlich günstiger angeboten.
Bei der Mittelklasse von Samsung musst du auf Updates länger warten als die Oberklasse.....logisch. Die Sicherheitsupdates sind relativ pünktlich, aber bei Systemupdates musst du schon mal ein paar Monate warten können. Dann bekommst du allerdings auch ein Betriebssystem, dessen Oberfläche sich stark von der des normalen Androids unterscheidet.
Ergänzung ()

Garack schrieb:
Für 349 hab ich mir ein Nokia 8 von 2017 geholt. Scheint in allen belangen besser zu sein und der Screen hat mit 700 die Helligkeit eines iphones..
In welchen den?
 
Man merkt ihnen gehen die Ideen aus:D
 
Faust2011 schrieb:
Sehr cool, endlich einen weiteren Anbieter mit einem Weitwinkel-Objektiv. Damit kann ich in naher Zukunft mein LG G5 ablösen, das so langsam keinen Spaß mehr macht.

Vielleicht kann mir hier noch jemand mit meinen Fragen helfen:
- Wie schnell wird bei Samsung eine UVP unterschritten (hier die 360€)?
- Wie gut handhabt Samsung die Android System- und Security-Updates?


Dankeschön :)
Wenn du das G5 ablösen willst muss du schon zur Highend-Riege greifen, das A7 ist dem G5 technisch unterlegen.
Security-Updates kommen monatlich bei den aktuellen Flaggschiffen. Ich denke in der Mittelklasse alle 1-3 Monate.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Handy sammeln können? Wie ist denn das Weitwinkel?
 
Ich habe das Smartphone jetzt eine Woche.
Das letzte Samsung war ein S4, danach Sony Z5 und dann Gigaset GS 270 plus.
Das Gigaset hatte einfach eine zu geringe Lautstärke. Für mich als Hörgeräte Träger ging das gar nicht.
Hier ist das A7 lautstärkemässig einwandfrei auch bei Bluetooth Benutzung im LKW.
Android One ist ja für viele ein Kaufargument aber das Smartphone kann nur das was das Betriebssystem kann mehr nicht. Die ganzen Samsung Optionen sind schon gut durchdacht. Auch sind die Samsung Apps besser in ihren Funktionen.
VoLTE, Wifi Calling, Bluetooth 5.0, das sind so meine Kaufargumente gewesen.
Was ich auch sehr gut finde, ist das automatische aktivieren des Wlan zu Hause.
Micro USB gut, brauche ich mir keine neuen Kabel zulegen.
Der Akku hält bei mir im Schnitt 2 bis 3 Tage.
Die Kamera macht für meinen Geschmack sehr gute Bilder.
Ohne Hülle geht es aber nicht. Ohne bekommt man das Gefühl, man hat ein rohes Ei in der Hand. Einfach zu rutschig.
An die 6 Zoll gewöhnt man sich schnell. Es ist nicht zu groß.
Info LED ist nicht dafür aber Always on Display.
Ich hatte die Wahl zwischen diesem und dem Huawei Mate 20 lite. Bluetooth 5.0 war der Unterschied zum 4.2 vom Mate. Klar hat das Mate einen größeren Akku und USB C aber das hat mich nicht interessiert.
Android 8.0 ist einfach OK. Alles andere wird sich zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
@Murmelchen Hast Du mal die Software für das schnelle Ändern von Bildern ausprobiert? Und kann man bei den Videos noch Effekte reinhauen (im Sinne einer Nachbearbeitung) oder gar ein Video mit einem Thema bearbeiten? Auf meinem LG G5 ist jeweils so eine Software mit dabei und das hätte ich auch gerne auf einem A 7, ohne extra das Kameraprogramm wechseln zu müssen.
 
@Faust2011
Habe mich noch nicht damit befasst.
 
Zurück
Oben