• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War Probleme

*~*k@os*~*

Ensign
Und wieder freue ich mich diese liebe Community mit meinen Problemen zu belästigen...

Diesmal geht es um Gears of War für den PC - Hab das Spiel vor ungefähr einem jahr aus Holland geholt und damals schon ganz ordentlich spielen können.

Nun seitdem sind einige windows Neu-Installationen ins Land gegangen und mir war mal wieder nach GoW und schon fingen die Probleme an -.-

Die Installation geht noch reibungslos von statten. Aber sobald ich versuche einen Patch zu installieren bricht er ab und wenn ich versuche das Spiel normal zu starten, ob mit oder ohne Crack, stellt er fest, dass meine WindowsLive.exe im Ordner binaries fehlerhaft ist und rät mir das Spiel neu zu installieren. Gesagt getan - ändert nichts...

Gestern hatte ich es lauffähig - bis zum Start des Levels bei dem ich mich ununterbrochen im wahrsten Sinne des wortes im Kreis drehe. Soll heißen ich kann nicht spielen, weil sich die Spielfigur trotz jeglicher Eingabe ständig um die eigene Achse dreht - kA warum - jedenfalls verschlimmert der Versuch irgendwelche Steuerungsbefehle einzugeben das ganze noch - drücke ich auf Laufen oder versuche per Maus zu zielen dreht er sich nur noch schneller

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

mfg

Ich hab GoW auch zuhause, ich muss das datum immer auf mitte Januar 09 oder früher umstellen da das Spiel sonst nicht startet. Das hängt damit zusammen das die Lizens für Securom der entwickler abgelaufen ist.
Also Datum auf mitte Januar stellen und das Spiel startet wieder.
Was das drehen angeht. Hast du ein Gamepad oder einen Joystick angeschlossen? Wenn ja steck beides aus und das Problem dürfte behoben sein.

Das mit dem Datum umstellen kann ich leider nicht machen...Hab 3D Studio Max installiert, das die Registrierung verliert sobald man das Datum ändert

außerdem hat es ja gestern problemlos gestartet

aber schonmal danke für den tipp mit dem joystick - mal schaun ob ichs jetzt irgendwie hinbekomme

EDIT: Habs hinbekommen - der Patch #3 behebt anscheinend das Problem und ist auch der einzige den ich installieren kann - alles läuft wunderbar und stabil - ohne den Joystick funzt auch die Tastatur und Maussteuerung fehlerfrei - Zeit für ein bissl Prügel ^^

vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben