• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Gears of War Reloaded?: Re-Remake enttäuscht ausgerechnet auf der Xbox & dem PC

Damals auf der 360 mit einem Schulfreund im Koopmodus die Gears Teile, die dafür erschienen sind durchgespielt.
Ohne Splitscreen würde mir da was fehlen. Ähnlich Halo damals.

Ich hatte es nur original Gears of War vom Gamepass gespielt und nach 2-3 Std Spielzeit wieder abgebrochen. Es hat mich einfach nichts abgeholt und macht es keinen Spaß mehr, denn solche Stettings liegt mir es einfach nichts. 🤷🏻‍♀️

Ich mag einfach solche Art von Thirdperson-Shooter nicht. 🙄

Fatal3ty schrieb:
Ich hatte es nur original Gears of War vom Gamepass gespielt und nach 2-3 Std Spielzeit wieder abgebrochen. Es hat mich einfach nichts abgeholt und macht es keinen Spaß mehr, denn solche Stettings liegt mir es einfach nichts. 🤷🏻‍♀️
Habs vor über 10 Jahren als "Games for Windows"-Version gespielt und es auch nicht mehr als ein paar Stunden durchgehalten. Da waren selbst (die damaligen) COD-Kampagnen überzeugender geschrieben ...

Aber schon irgendwie ironisch, dass es ausgerechnet auf der Playstation am besten läuft.

@M@tze

Zwischenablage_08-28-2025_01.jpg

Ich weis zwar nicht mehr warum ich Ihn auf Ignore hier im Forum gepackt hatte...aber Deine Antwort sagt mir das es richtig war... ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
NovumVeritas schrieb:
@6x86
Arena-Shooter finde ich noch immer sehr spaßig, nur leider findet der größteil das nicht mehr toll.
Bin mit UT '99 aufgewachsen und hatte mal ein paar Runden dieses Jahr wieder am PC gespielt, so spaßig wie früher :), ich würde mir auch wieder Arena-Shooter zurückwünschen, aber die Zeiten sind wohl erstmal vorbei...

Dafür gibt es ja jetzt Fortnite usw...
Ich bin ganz bei dir.. damals hatte Quake, Unreal und auch HL TDM noch "seele", eine Community und coole mods etc. Bspw. Action Quake, Rocket Arena etc. Es ist halt alles kurzlebig geworden.. vgl. CoD. Ich spiele es auch, weil mir die Alternative fehlt... ich hätte mir schon sehr den UT Nachfolger gewünscht... Naja, man schwebt dann halt in Erinnerungen 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Cyron2k
@6x86
Ganz genau, ich habe früher auch gerne Mods für UT und Co. verwendet, da war das echt lustig im Multiplayer.
Leider haben sich wie du schon geschrieben hast sowas wie CoD und die neuen Varianten eher durchgesetzt.
Ich mir auch, der Anfang mit UT und das es ein Community Effort werden sollte war echt eine coole Idee, aber wie es so kommen musste, wurde das ganze wegen Epic und Fortnite eingestampft.
Aber man weiß ja eigentlich warum Epic eher Fortnite gepusht hat (das liebe Geld fließt da schneller und besser rein).

Hab’s über Gamepass. Kein ultrawide nervt und man merkt dem Spiel an, dass es für die Beschränkungen von Controllern und der 360 gebaut wurde. Mit Maus und Tastatur OK aber besser mit Controller.
Ansonsten, das Feeling um es mit Marcus‘ Worten zu sagen: Stark!

Das Reviewer über die Story mosern ist bla. Bei dem Spiel geht’s um die spezielle Action und die Atmo. Und die Sprüche der Crew passen super dazu.

Ansonsten Gears Story: In Gears 2 unvergessen der Moment mit Doms Frau, das fand ich intensiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: yasun5
Kritik an fehlender Ultrawide-Unterstützung und fehlendem FPS-Limiter kann ich nicht nachvollziehen, bei mir beides vorhanden und funktionsfähig.
Mich nervt nur, dass ich in der XBox-App das Spiel nicht einfach auf Englisch stellen kann, sondern dafür Windows umstellen müsste.

BloodReaver87 schrieb:
Zum Artikel:
„Die KI sei sogar schlechter als im Klassiker und mache das Spiel unnötig frustrierend.“

Wie kann das möglich sein?
Vielleicht sind wir seitdem einfach klüger geworden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Naja sollte es aus irgendwelchen Gründen im MS Game Pass kostenlos eintrudeln,werde ich es mir mal anschauen.

Nur wegen dem einem Spiel,werde ich mir jetzt sicher nicht noch ein Flugzeug ins Haus holen ,namens Playstation.

Mir hat meine PS4 Pro, damals schon gereicht ,so laut wie die war. :D

Ready or Not habe ich auch mal angespielt,ist aber vom Gameplay her auch nicht so berauschend, da sind selbst ältere Call of Duty Black Op Teile besser,von der Steuerung her.

Zuletzt bearbeitet:
Schon noch spannend, wie MS hier seine Kronjuwelen auf PS veröffentlicht. War das Bedingung für den Bethesda-Deal oder wie kommt es dazu?

Fighter1993 schrieb:
Warum wird sowas eigentlich released?

1756383283038.png

Braucht ein linearer Shooter eine tiefgründige Geschichte?

Für mich ja, da bin ich von Mass Effect verwöhnt 😅
Ergänzung ()

Fazit: This is for the (PlayStation-)Players

Weil? 😅 Es auf der Playstation besser läuft als auf PC/Xbox oder weil es jetzt erstmalig generell auf der PS spielbar ist? 🤔

Verwundert eigentlich nicht. Die Playstation ist die Plattform wo das meiste Geld zu holen ist und wird daher bestimmt auch bevorzugt, erst recht nachdem Microsoft die xbox quasi beerdigt hat.

Mag sein aber ne PS5 Pro ohne Laufwerk, für ab 785€ ,nach wie wie vor ein no Go für mich .

Macht ja keiner ,nur weil da eine Spiel ,mal besser läuft auf einer Playstation.

Nein MS hat die XBox nicht beerdigt ,es ist weiter eine neue in Planung .

Nur weil sie nicht so dämlich sind wie Sony und eine neue Konsole auf den Markt schmeißen, mit alten Zen 2 Chip und aufgebohrter Grafik ,die jetzt mal gerade mit der Series X Box mithalten kann ...was für ein Blödsinn.

Übersicht mit KI

Eine neue Xbox der nächsten Generation wird für 2027 erwartet, während 2025 und 2026 eine Xbox-PC-Version und eine Xbox-Handheld-Version erscheinen sollen. Microsoft plant ein Hardware-Gerät, das mit Windows-PCs kompatibel ist und möglicherweise keine optischen Laufwerke mehr haben wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Flutefox schrieb:
Schön zu sehen, wie unwichtig MS die einstigen Excklusives sind.
Das game hat nichtmal auf der Gamescom stattgefunden, d.h. es wurde viele Wochen vorher (!) schon entschieden das es nicht präsentiert werden soll, obwohl direkt danach release war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Warum sollte man auch ein Remake vom Remake ankündigen,interessiert doch keine Sau mehr sowas,solch uralte Spiele ,die jetzt nur aufgehübscht worden sind,war auch schon bei Crysis so gewesen.

Das sah hinter so schlimm aus graphisch, nach dem aufbessern,das es absolut grausam war und eine Schande zum Original.

Hab es kostenlos bekommen, da beschwere ich mich nicht. Macht immer noch Spaß wie seinerzeit das Original auf der 360er.

Zurück
Oben