• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist Gears of War Reloaded?: Re-Remake enttäuscht ausgerechnet auf der Xbox & dem PC

Belter schrieb:
Ansonsten Gears Story: In Gears 2 unvergessen der Moment mit Doms Frau, das fand ich intensiv.
Konkret dabei war mein Gedanke eher: was? Der Dom hat 'ne Frau? Wo kommt die denn plötzlich her? 😅
Aber ich glaube, das ist relativ normal, wenn erstmal nur ein Titel gemacht wird und dann erst nachträglich eine Trilogie draus gestrickt wird.
Und ein paar schöne Moment gibt's wirklich (persönlich hat mich vor allem Coles Flashback im Stadion abgeholt). Insofern wäre für alle, die's nicht früher schon gespielt haben, zu hoffen, dass auch Teil 2 und 3 noch neu aufgelegt werden.
Wobei man angesichts des technischen Zustands ja sagen muss: "für alle Playstation-Spieler,..., zu hoffen" - da muss m.E. echt noch ordentlich nachgearbeitet werden, damit sich das Ganze auch für PC-Spieler lohnt.

schneeland schrieb:
Konkret dabei war mein Gedanke eher: was? Der Dom hat 'ne Frau? Wo kommt die denn plötzlich her? 😅
Aber ich glaube, das ist relativ normal, wenn erstmal nur ein Titel gemacht wird und dann erst nachträglich eine Trilogie draus gestrickt wird.
Ich kann mich auch irren, aber wurde das nicht im ersten Teil schon mehrmals erwähnt? Fand Teil 2+3 hatten auch ihre emotionalen Momente, gerade die Sache mit Dom hat echt gesessen.
Vor allem hat man sowas in dem Testosteron -Shooter eigentlich nicht erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
Diablokiller999 schrieb:
Ich kann mich auch irren, aber wurde das nicht im ersten Teil schon mehrmals erwähnt?
Ich kann mich da an nichts erinnern. Ist aber jetzt natürlich auch schon 'ne Weile her, insofern habe ich das vielleicht auch falsch abgespeichert.

dwain1a schrieb:
Naja sollte es aus irgendwelchen Gründen im MS Game Pass kostenlos eintrudeln,werde ich es mir mal anschauen.
Gab es doch ewig praktisch für "Lau", einfach mal in der Game Bar schauen....
1756417877863.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Belter
Bloodwalker schrieb:
Da ich vor Jahren mal die alte Ultimate Edition auf der Xbox hatte bekam ich einen Code zum einlösen für den Microsoft/Xbox Store und habe dementsprechend Zugriff auf das Spiel, hatte gestern tatsächlich mal reingeschaut.
Ich musste auf meiner Series X erst mal etwas suchen, aber ich hatte tatsächlich vor Monaten einen Key bekommen. Nach der Aktivierung konnte ich sowohl die Xbox-Version als auch die PC-Version herunterladen.

Nice, die Ultimate Edition war noch nicht "Play Anywhere".
Ergänzung ()

Spassmuskel schrieb:
In der Überschrift steht, das Spiel enttäusche auch auf der Xbox. Beim PC wird es mit Bugs erklärt.
Verstehe aber nun nicht, wieso es auf der Xbox nicht empfohlen wird oder man es meiden solle.
Würde mich auch interessieren.

Bisher hat die Xbox-Series-Version die besten Bewertungen:

gears1.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Teile gespielt und deshalb auch das jetzt vis gamepass auf der x box series x gestartet.
Die Atmosphare ist sofort da. Auch das Actiongefühl, aber es wirkt leider such alles so behäbig. Ja die Grafik ist hübscher aber das wars aus meiner Sicht. Man hat es nicht wirklich auf ein Modernes lvl gehoben. Das sind meiner Meinung nach remakes die eine marke verbrennen stat sie wieder auf ein Podest zu heben. Echt schade aus meiner Perspektive. Den auch wenn die Story nicht deep war, war sie trotzdem richtig gut und Hat ein zum weiter machen motiviert. Ein damals guter mix aus Action und leichter story.

Für des das es einfach nur ein minimal abgeänderter Ultimate Edition Re-Release von 2015 ist, ist das mehr als frech.
Wenn ein „Remastered“ cashcrab verdient hat, dann dies. Schnell lustlos und voller Fehler hingerotzt um den Kunden nochmals zu melken, tolles Studio, toller Publisher.

Tera_Nemesis schrieb:
So viele Features die fehlen, widescreed, fps limiter....
Dann kann ich auch das Original spielen; das hat das auch alles nicht
Häh? Beides von den genannten Features wird doch unterstützt, spiele auf UWQHD und mit 144 fps Limit. Finde das original auch super, aber die Reloaded ist nicht schlecht im Vergleich zur Ultimate Edition.
JahJah192 schrieb:
Für des das es einfach nur ein minimal abgeänderter Ultimate Edition Re-Release von 2015 ist, ist das mehr als frech.
Wenn ein „Remastered“ cashcrab verdient hat, dann dies. Schnell lustlos und voller Fehler hingerotzt um den Kunden nochmals zu melken, tolles Studio, toller Publisher.
Natives HDR, AMD FSR Unterstützung, stabile Framerate am PC im Gegensatz zur UE, Unreal Engine 5. Ich find's gut, zumal ich es als Besitzer der UE gratis erhalten habe.

Klar, die Schatten sind etwas buggy und mir ist aufgefallen, dass an bestimmten Stellen in der Kampagne etwas weniger Gegner spawnen, die Stellen wurden also etwas entschärft. Hoffentlich wird das noch gefixed. Gears 2 & 3 für den PC wäre natürlich ein Traum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben