-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Gears of War Reloaded?: Re-Remake enttäuscht ausgerechnet auf der Xbox & dem PC
Vendetta192
Lieutenant
MarcoHatFragen schrieb:Ich hatte dann das Spiel deinstalliert, weil mich das genervt hatte ständig offline zu sein und hatte es durch Xbox PC Game Pass Cloud versucht und da ging es komischerweise trotz Internet, hab dann so weiter gespielt. Was mir da aufgefallen ist, es gibt ein 120hz Modus den man nur auf Auto stellen kann, aber im Spiel hat man ganze Zeit 60 FPS, kp wann die 120 mal aktiv werden
Xbox Cloud Gaming unterstützt derzeit maximal 60 FPS, unabhängig davon, was im Spiel als Option eingestellt ist.
6x86
Ensign
Ich habe in der Vergangenheit das vorletzte Gears auf der XBOX mal angespielt. Durch Verkürzung der Wartezeit auf BF6 und fehlende Spielfreude (CoD, Fortnite) habe ich mir Gears Reloaded für meine PS5 mal zugelegt. Was ich gut finde ist, dass man in 3 Stufen das Crossplatform-Gaming einstellen kann (alle, nur konsole, nur ps5). Das Spiel läuft bei mir auch sehr flüssig und stabil. Als Neuling kam ich auch sehr schnell rein. Man merkt halt, dass das Spiel älter ist und recht simpel gestaltet ist (Waffenskin, Charakter, Ende). Die Maps finde ich in Ordnung, phasenweise ganz nett gestaltet. Es steht und fällt halt mit dem zusammengewürfelten Team. Aber King of the Hill oder klassisches TDM sind ein kurzweiliges vergnügen. Ich denke 2-3 Monate werde ich damit gelegentlich Spass haben... für 39 EUR finde ich es ok. Was ich auch gut finde, nur wenn man auf diversen Eco System mit seinem Account weiterspielen möchte, braucht man einen MS Konto. Sonst kann man es im Spiel ignorieren und muss kein Konto anlegen (XBOX Spieler werden davon ja ausgenommen sein
).
Ich würde dem ganzen, unter P/L, eine 5.5 von 10 geben.
Ich würde dem ganzen, unter P/L, eine 5.5 von 10 geben.
anexX
Rear Admiral
Tja, warum bringt man Remaster von Quake 1 und Quake 2 aber nicht von Quake 3 Arena ? Fragen über Fragen.getexact schrieb:Warum zur Hölle bringt man aber nicht auch den viel beliebteren 2. Teil mit Horde Modus? Das wäre mega geil.
6x86
Ensign
anexX
Rear Admiral
@6x86 Tja, das Problem ist nur Quake Live ist nicht Quake 3 Arena - auch wenns so auszusehen versucht - die Maps sind teils abgeändert, sämtliche Waffen haben ein komplett anderes Balancing und manche Items sind gar nicht erst im Spiel.
Ich will ein Remaster des originalen Q3A und kein "Möchtegern-Q3A" das Devs zu irgendwas völlig anderem umfrisiert haben.
Ich will ein Remaster des originalen Q3A und kein "Möchtegern-Q3A" das Devs zu irgendwas völlig anderem umfrisiert haben.
Spassmuskel
Lt. Commander
In der Überschrift steht, das Spiel enttäusche auch auf der Xbox. Beim PC wird es mit Bugs erklärt.
Verstehe aber nun nicht, wieso es auf der Xbox nicht empfohlen wird oder man es meiden solle. Das kommt irgendwie nicht aus dem Artikel hervor
Verstehe aber nun nicht, wieso es auf der Xbox nicht empfohlen wird oder man es meiden solle. Das kommt irgendwie nicht aus dem Artikel hervor
Gamefaq
Admiral
Im Prinzip ist es primär für Playstation Spieler interessant die bisher keine Möglichkeit hatten es alternativ auf dem PC zu spielen. Ansonsten ist diese Version nur für komplett neue Spieler von Interesse die wissen wollen worüber da geredet wird.
Selbst habe ich dank Gamepass alle Titel auf der Series X nachgeholt und man merkte Teil 1&2 aber auch Teil 3 trotz Politur für die Series x das Alter deutlich an. Die generelle Farben im Spiel wirken ausgewaschen mit einem Stich in Beige/Grün. Spielst du dann das Prequel "Gears of War Judgement" das die Vorgeschichte vom ersten Teil erzählt (in dem ersten Teil wurde man ja direkt in den Krieg geworfen und hat Häppchen Weise erst erzählt bekommen worüber es überhaupt geht) und viele bisher unbekannte Hintergründe erzählt, da merkte man das sie versucht haben mehr Details in die Grafik einzubauen und bei Teil 4 war es dann das erste Mal das man merkte auf der Series X zu spielen weil plötzlich alles scharf und detailliert war. Während bei 1-3 alles eine gewisse Detailarmut und verwaschene Texturen hatte.
Selbst habe ich dank Gamepass alle Titel auf der Series X nachgeholt und man merkte Teil 1&2 aber auch Teil 3 trotz Politur für die Series x das Alter deutlich an. Die generelle Farben im Spiel wirken ausgewaschen mit einem Stich in Beige/Grün. Spielst du dann das Prequel "Gears of War Judgement" das die Vorgeschichte vom ersten Teil erzählt (in dem ersten Teil wurde man ja direkt in den Krieg geworfen und hat Häppchen Weise erst erzählt bekommen worüber es überhaupt geht) und viele bisher unbekannte Hintergründe erzählt, da merkte man das sie versucht haben mehr Details in die Grafik einzubauen und bei Teil 4 war es dann das erste Mal das man merkte auf der Series X zu spielen weil plötzlich alles scharf und detailliert war. Während bei 1-3 alles eine gewisse Detailarmut und verwaschene Texturen hatte.
- Faxe -
Captain
Nun, am Ende können die Leute ja nach wie vor das Original spielen. (Was auch meine persönliche Empfehlung wäre)
@Gamefaq ja, am Ende reden wir über eine IP die bald 20 (!) Jahre alt ist. Das merkt man wirklich deutlich. Die Optik war damals der begrenzten Leistung geschuldet und trägt mMn aber auch heute zu ihrem Charme bei. Spiele aus dieser Ära und mit diesem "realistischen" Anspruch haben eigentlich alle diesen Stich.
@Gamefaq ja, am Ende reden wir über eine IP die bald 20 (!) Jahre alt ist. Das merkt man wirklich deutlich. Die Optik war damals der begrenzten Leistung geschuldet und trägt mMn aber auch heute zu ihrem Charme bei. Spiele aus dieser Ära und mit diesem "realistischen" Anspruch haben eigentlich alle diesen Stich.
Ich werde Spiel jetzt nicht nochmal spielen, auch wenn es im Gamepass ist. Finde das aber auch unter aller Sau, den Titel zu releasen, wenn noch die Hälfte der versprochenen Features fehlen.

Den Satzbau solltest Du nochmal checken, so ergibt das "einst" nicht den angedachten Sinn. Kann ja vorkommen, wenn man nur mal wieder wutschnaubend seinen Rant loswerden will. Darf ja nicht sein, dass ein PS Spieler mit einem Xbox Titel seinen Spaß haben darf (und vice versa).
Gott sei Dank, mir hätte ja was gefehlt, wenn Du nicht wieder Deinen regulären "Die Xbox ist zum Tode verdammt!!" Beitrag dagelassen hättest...Djura schrieb:Schon bitter, wie einst eine grüne Exklusivperle zur Grabe getragen wird.
Den Satzbau solltest Du nochmal checken, so ergibt das "einst" nicht den angedachten Sinn. Kann ja vorkommen, wenn man nur mal wieder wutschnaubend seinen Rant loswerden will. Darf ja nicht sein, dass ein PS Spieler mit einem Xbox Titel seinen Spaß haben darf (und vice versa).
6x86
Ensign
Stimmt schon... die Frage ist, ob so ein Game in der heutigen, kurzlebigen Zeit noch neue "Anhänger" findet.. die QW-Q3A Zeiten waren legendär... zzgl. Clans, Lans, Communities, mIRC etc ❤️anexX schrieb:@6x86 Tja, das Problem ist nur Quake Live ist nicht Quake 3 Arena - auch wenns so auszusehen versucht - die Maps sind teils abgeändert, sämtliche Waffen haben ein komplett anderes Balancing und manche Items sind gar nicht erst im Spiel.
Ich will ein Remaster des originalen Q3A und kein "Möchtegern-Q3A" das Devs zu irgendwas völlig anderem umfrisiert haben.![]()
NovumVeritas
Lt. Junior Grade
@6x86
Arena-Shooter finde ich noch immer sehr spaßig, nur leider findet der größteil das nicht mehr toll.
Bin mit UT '99 aufgewachsen und hatte mal ein paar Runden dieses Jahr wieder am PC gespielt, so spaßig wie früher
, ich würde mir auch wieder Arena-Shooter zurückwünschen, aber die Zeiten sind wohl erstmal vorbei...
Dafür gibt es ja jetzt Fortnite usw...
Arena-Shooter finde ich noch immer sehr spaßig, nur leider findet der größteil das nicht mehr toll.
Bin mit UT '99 aufgewachsen und hatte mal ein paar Runden dieses Jahr wieder am PC gespielt, so spaßig wie früher
Dafür gibt es ja jetzt Fortnite usw...
BloodReaver87
Lt. Commander
Ist doch beides mit an bord….Tera_Nemesis schrieb:So viele Features die fehlen, widescreed, fps limiter..
Zum Artikel:
„Die KI sei sogar schlechter als im Klassiker und mache das Spiel unnötig frustrierend.“
Wie kann das möglich sein?
Also ich hab den ersten Akt durchgespielt und mir macht es Laune. Das Spiel hatte ich bereits auf der xbox 360 und kenne quasi jeden winkel der kampagne auswenig. Da ich beteits die Ultimate edition habe gabs die reloaded version gratis dazu.
Was aber stimmt, die atmosphäre im original war etwas besser, da düsterer.
LETNI77
Commander
Die originale PC Fassung war damals auf dem Index, musste auf alternative Beschaffungsmethoden zurückgegriffen. 😉
War dann schlussendlich eine spanische Uncut-Version mit deutschen Untertiteln. 😁
Geiles Spiel. Die Kettensäge ist sehr cool.
Ich besitze auch die Ultimate Version.
Werde auf jeden Fall im Gamepass ansehen.
War dann schlussendlich eine spanische Uncut-Version mit deutschen Untertiteln. 😁
Geiles Spiel. Die Kettensäge ist sehr cool.
Ich besitze auch die Ultimate Version.
Werde auf jeden Fall im Gamepass ansehen.
anexX
Rear Admiral
Jaa das waren Mega Zeiten - hingste im TS mit Kollegen, lass ma CoD2 5on5, IRC an, da irgendein Team klargemacht und ab gings aufm eigenen Clanserver - hach ja, die besten Gamerzeiten waren von 99 bis 08 irgendwann - danach wurde Gaming leider kommerzialisiert und viele der Dinge die früher gut waren gabs einfach nicht mehr (Eigene CoD Server, ESL-Ladder, Custom Cups, etc) - die Gier nach noch mehr Geld hat halt viel kaputt gemacht im Gaming. Aber trotzdem schöne Erinnerungen ... ❤️6x86 schrieb:Stimmt schon... die Frage ist, ob so ein Game in der heutigen, kurzlebigen Zeit noch neue "Anhänger" findet.. die QW-Q3A Zeiten waren legendär... zzgl. Clans, Lans, Communities, mIRC etc ❤️
Bloodwalker
Lieutenant
Da ich vor Jahren mal die alte Ultimate Edition auf der Xbox hatte bekam ich einen Code zum einlösen für den Microsoft/Xbox Store und habe dementsprechend Zugriff auf das Spiel, hatte gestern tatsächlich mal reingeschaut. Spielt sich immer noch ganz gut. Gears halt, vom Gameplay passt das. Da ich vor allem mit der (Coop) Kampagne viele Erinnerungen verbinde hatte ich meinen Spaß damit. Durchspielen werde ich es wohl erstmal eher nicht aber vielleicht findet mein Kumpel (mit dem ich das damals im Coop Sau gern gespielt habe auf der 360) ja mal Zeit um an alte Zeiten zu erinnern.
Da ich den MS/Xbox Store eher meide und meine Xbox auch schon lange verkauft habe werde ich evtl. mal im Steam Sale wenn’s deutlich reduziert ist zuschlagen um es dort in der Sammlung zu haben.
Technisch lief es ganz sauber auch wenn nicht gänzlich frei von kleineren Rucklern meistens in Zusammenhang mit gescripteten Sequenzen oder gelegentlich mal beim Wechseln der Umgebung (Z.B direkt am Anfang wenn man aus dem Gefängnis ins Freie kommt und dort die Helikopter Szene anfängt)
Da ich den MS/Xbox Store eher meide und meine Xbox auch schon lange verkauft habe werde ich evtl. mal im Steam Sale wenn’s deutlich reduziert ist zuschlagen um es dort in der Sammlung zu haben.
Technisch lief es ganz sauber auch wenn nicht gänzlich frei von kleineren Rucklern meistens in Zusammenhang mit gescripteten Sequenzen oder gelegentlich mal beim Wechseln der Umgebung (Z.B direkt am Anfang wenn man aus dem Gefängnis ins Freie kommt und dort die Helikopter Szene anfängt)
Pady1990
Lt. Commander
Axxid schrieb:Man kritisiert also, dass ein Spiel aus den 2000ern ein Spiel aus den 2000er ist.
Danke Polygon…