• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War: Reloaded: Shooter-Neuauflage kommt im Sommer für PC, Xbox und PlayStation 5

Reiht sich ja perfekt ein, in die einfallslosen und nostalgiegeschwängerten Remakes der letzten Jahre, die zum Vollpreis verkauft werden. Anstatt mal neue Wege zu gehen und etwas auszuprobieren, werden alte Franchise aus der Versenkung geholt oder total verbrannt (Payday, NfS, etc..)
Der ein oder andere wird sich sicher auch (zurecht) freuen. Für mich ein weiteres Indiz, dass die Gaming Industrie bis zum Hals in der kreativen Krise steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur, LDNV, Ryoukou und 55 andere
Schade das hier nur der erste Teil Remastered wird.
Würde es eher begrüßen, dass sie Gears 1-3 endlich aktuell auf den PC bringen, aber man darf wohl noch träumen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, lalanunu, p4z1f1st und 13 andere
@Mr.Zweig
nur die AAA / AAAA Studios.
Indies und Nonames machen äußerst kreative Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, Zagrthos, lalanunu und 27 andere
Find ich gut, dass der Markt jetzt erstmal mit Remakes zugeballert wird.

Das spart mir eine Menge Geld - großen Bogen drum und den Pile of Shame abarbeiten.

Oblivion hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass ein Game in neuem Gewand nicht besser wird als es die rosarote Nostalgiebrille einem vorgaukelt.

Gameplay und Questdesign war bei jenem maximal Mittelmaß - keine Ahnung was die Leute NOCHMAL daran finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen, Zagrthos, NHEADY55 und 6 andere
Wenn die Ultimate Edition am PC kein technischer Haufen Schei*** wäre, würde sich diese Reloaded-Version defacto erübrigen....
Und davon ab .... warum nicht einfach mal was neues. So sehr ich Gears auch liebe.

• Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l und phipsi
Hier gilt das selbe wie für den Oblivion Remaster - Braucht kein Mensch.
Gears 5 spielen und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, EcOnOmiC, piccolo85 und 2 andere
ich freu mich wie bolle auf NFS MW 2005 remake :D
@Mr.Zweig
Auch das Oblivion remake find ich geil.
Die besten Spiele wurden schon entwickelt :)
@Austronaut sehe ich anders aber ist ja auch gut so.
Hauptsache dem Markt geht's gut :)

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Sierra1505 schrieb:
Und davon ab .... warum nicht einfach mal was neues. So sehr ich Gears auch liebe.
Naja, Gears of War: E-Day ist ja in Entwicklung, aber man will sicherlich damit die Zeit zum Release überbrücken, aber ja, nach Gears 5 war ziemlich lang Stille um das Franchise.

Sierra1505 schrieb:
Wenn die Ultimate Edition am PC kein technischer Haufen Schei*** wäre
Habe noch nie ein Gears of War gespielt. Wenn ich das jetzt am PC mal spielen wollen würde, was sollte ich denn kaufen? Warten auf diese Version?

Joa ganz nett wobei ich einen 5th Teil lieber gehabt hätte. Gears 4 war echt sehr nice

Mr.Zweig schrieb:
Reiht sich ja perfekt ein, in die einfallslosen und nostalgiegeschwängerten Remakes der letzten Jahre, die zum Vollpreis verkauft werden. Anstatt mal neue Wege zu gehen und etwas auszuprobieren, werden alte Franchise aus der Versenkung geholt oder total verbrannt (Payday, NfS, etc..)
Der ein oder andere wird sich sicher auch (zurecht) freuen. Für mich ein weiteres Indiz, dass die Gaming Industrie bis zum Hals in der kreativen Krise steckt.

nur die Gaming Industrie ?

Jede - von Kleider und Mode (immer die gleichen Farben und Muster - alle paar Jahre), Musik (warum klingt die aktuelle Hit-Single so bekannt wie ein alter Ohrwurm vor einigen Jahren ?), Filmen (The Fast and Furious, Top Gun, Jumanji, und und und), ...

Irgendwie kratzt der Mainstream (denn nichts anderes ist das - "gleichgeschalteter", durch irgendwen gesteuerten Kommerz - das Muster wiederholt sich schließlich immer und immer wieder) am selben Rad

Wenn man sich einige Indie-Games anschaut oder von Spiele-Schmieden, die losgelöst von Aktionären und "Berater-Firmen" ihr Ding drehen (teils öfters sogar Ein-Mann-Armeen) , dann kann man sich nur wundern wie das Zeugs mehrere huntert Millionen kosten kann und wo das Geld hingeht (Firefox, NGOs, etc. lässt grüßen)

Zum Thema:

wird das wieder ein Unreal 5 Titel ?

Wenn ja, dann gute Nacht

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Simzone4, ALPHA-S und 2 andere
Cool, dann werde ich die Gelegenheit nutzen den Teil ein weiteres mal durchzuspielen. Nebst Halo 1 vermutlich eines meiner meist durchgespielten SP Kampagnen.

ABer Teil 2 & 3 auf den gleichen Stand zu bringen und auf PC zu releasen wäre ein sehr feiner Zug gewesen. Schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: NHEADY55
Ach, wie schön – Microsoft entdeckt den Reiz der Nostalgie und bringt alte Titel auf andere Plattformen. Sicher rein aus Liebe zur Spielekultur… und ganz bestimmt nicht, weil die hauseigene Plattform langsam etwas… ruhig geworden ist. Und mit dem Gamepass-Publikum lässt sich ja auch nur schwer das große Geld machen – da muss man eben kreativ werden.

Und bevor jetzt wieder jemand mit einem beherzten „Aber SONY…“ ins Feld zieht – nett gemeint, aber nein, das ist dann doch eine andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC, NHEADY55 und iSight2TheBlind
Zurück
Oben