• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War startet nicht mehr auf PCs

Nun da kann man ja fast froh sein, dass der zweite Teil nicht für den PC kommen soll.:evillol:

Bleibt nur zu hoffen das andere Spiele nicht auch das Problem haben, wenn man sie irgendwann mal wieder rauskramt und spielen will. Kann ja auch sein das es den Entwickler oder Publisher dann garnicht mehr gibt. Wer soll es dann noch "zur Kenntnis" nehmen.

Warum es immer gerade die erwischt, die vorher immer am weitesten aus dem Fenster lehnen. Ne Epic:rolleyes:

ja ich musste das gleiche heute auch feststellen. ich wollte es in der schule am notebook zocken und da dieser eine AMD-CPU hat, dachte ich, da muss ein aktuellerer patch her. aber gut zu wissen... jetzt können wir nur warten -.-

Das ist ja großartig, werde den Jungs gleich mal ne Mail schreiben. Solltet ihr auch machen, dann kümmert sich vielleicht auch jemand drum. E-Mail steht ja im Handbuch.

Glaube kaum, dass irgendein Raubkopierer schuld ist, dass MEIN GoW nicht mehr läuft.

@Heretic Novalis

Haben "Raubkopierer", ich hasse dieses Wort, den Kopierschutz verbrochen oder der Publisher? Will der Publisher wirklich Kopien verhindern damit oder nur den Weiterverkauf wenn du das Spiel mal verkaufen willst? Gibt es überhaupt einen sicheren Kopierschutz?

btt.:
play nelson.wav...
Wie üblich ist der ehrliche Kunde der Gearschte, wer denn auch sonst. DRM in Spielen gehört abgeschafft, wirkt nicht gegen das was es eigentlich verhindern soll und behindert noch den Weiterverkauf. Was EA ja ein Dron im Auge ist und darum setzt man dort ja auch auf DRM, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn der Kopierschutz wirklich an einem ausgelaufenen Zertifikat scheitert wird eine Neuinstallation wenig bis gar nichts bringen. Vielleicht bringt das Ändern der Systemzeit was, aber nur wenn die Software schlampig programmiert ist und die Systemuhr nur stumpf abfragt.

habe es eben gestestet und mit geändertem datum funktioniert es. also ja, ist "schlampig programmiert" :D
ich finde es allerdings noch einen deut schlampiger, dass das spiel einfach komplett den start verweigert. da hätte man sich doch etwas besseres einfallen lassen können. wer ein pc spiel cracken will, der schafft das auch. da hilft kein noch so guter kopierschutz.

mal ein gedanke, der mir eben kam: kann uns dasselbe mit den anderen 'games for windows'-spielen, wie zb lost planet, blühen?

Zurück
Oben