Test Gears Tactics im Test: Rundenstrategie auf technisch hohem Niveau

Schade das meine rx 570 getestet wurde. Wobei man dann halt einfach 10 Prozent von der 580 abzieht..
 
Sehr schöner Test und aufschlussreiche Benchmarks @Wolfgang und @AbstaubBaer.

Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut und im Rahmen des Xbox Game Pass wird es gleich mal installiert.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Floxxwhite
gerade mal bissl gezockt und zwar erstmal auf "anfänger" um die mechanik zu lernen.
macht mir spaß und der übergang von spielkarte und tollen zwischensequenzen gefällt mir sehr.

spiele ich definitiv weiter:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Schon ziemlich coole Inszenierung. Macht erst einmal Laune. Mal schauen, wie es auf der Langstrecke wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich bin ein großer Fan von Rundenstrategie, aber 70€ ist schon ein ziemlich anspruchsvoller Preis. Und dass ich meine Infrastruktur, Forschung, etc., nicht weiterentwickkeln kann geht für mich gar nicht - Weiterentwicklung des Teams nur über erratische Loot Drops ist doch Mist.

Und was jedes XCOM-Spiel hat, und diesem vollkommen abgeht: Mods. Muss ja nicht unbedingt gleich so ein riesiger Overhaul sein wie Long War (2), aber wenigstens etwas... sowas erhöht auch den Wiederspielwert ganz enorm.
 
Lädt gerade, für 1€ sicher einen Blick wert. Zwar nicht mein Genre, aber immerhin Gears!

Kann man bei dieser gruseligen Xbox (Beta) App für Windows 10 irgendwo die Geschwindigkeit der Downloads einstellen?!
 
Also ich habe XCOM 2 sehr gerne gespielt.
Hab mir Gears Tactics gekauft. Finde es aber ehrlich gesagt doch recht enttäuschend.
Mir fehlt einfach das Fleisch außen herum - ohne Basis und Forschung und nur mit diesen Boxen gibt es für mich nicht die spürbare Entwicklung. Und auch die Storymissionen sind dann so "dünn" - es fehlt einfach an dem Drumherum.

Werde es denke ich durchspielen. Die taktische Tiefe ist ja da, aber das Spiel hat für mich diese hohen Wertungen nicht erreicht. Mal schauen wie es dann mit Bossgegnern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Christi schrieb:
gerade mal bissl gezockt und zwar erstmal auf "anfänger" um die mechanik zu lernen.
macht mir spaß und der übergang von spielkarte und tollen zwischensequenzen gefällt mir sehr.

spiele ich definitiv weiter:)
Ich hätte das Spiel auch auf Anfänger beginnen sollen, fühlt sich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad schon knackig an. Gerade wenn unerwartet neue Gegner erscheinen und man selbst seinen Trupp nicht in Formation gebracht hat. Einige Male Checkpoint laden um aus der Misere raus zu kommen.

Auf Steam Türkei für umgerechnet ca. 15€, wer Globalisierung nutzen mag.
 
hier mal der integrierte Benchmark in 3440x1440, Ultra Preset, UV/OC Vega Liquid mit HBM@1100 Mhz, 3800x mit Ram@3800 Mhz und IF@1900Mhz. Also praktisch allem was geht bei mir.

Finde es sieht zumindest dort optisch nicht besonders beeindruckend und vor allem äußerst unscharf aus.


Edit: Nochmal ein Benchmark Run auf Basis Ultra aber manuell noch ohne Ebenenreflexionen. Sowohl Hochglanz-Reflexionen als auch Ebenenreflexionen sind auf der Radeon Vega in den Grafikeinstellungen mit Ausrufekennzeichen/Warnung versehen.
Die average FPS steigen von 52.8 auf 66.7 fps (satte 26,3 %) bei mir nur durch die Deaktivierung der Ebenenreflexionen. Schon heftig.
 

Anhänge

  • tactics_benchmark_korrigiert.png
    tactics_benchmark_korrigiert.png
    2,4 MB · Aufrufe: 350
  • tactics_benchmark_korrigiert_ohne ebenenreflexionen.png
    tactics_benchmark_korrigiert_ohne ebenenreflexionen.png
    3,2 MB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet: (-)
Kleiner Fehler, siehe Prise (Wikipedia)
CB schrieb:
Fazit

Gears funktioniert überraschend gut als Rundenstrategiespiel. Gears Tactics macht richtig Spaß, ohne dabei das eigene, dreckige und brutale Szenario zu vergessen. In Kombination mit einer Priese Änderungen gegenüber bekannten Serienkollegen

Das Spiel scheint leider nichts für mich zu sein. Klar sind die RBS-Kämpfe schön (grafisch sowieso) aber ohne eine gute Story oder wenigstens noch nebenbei was zu tun (Basenbau, etc.) dann auf Dauer doch zu öde. Für mich zumindest. Naja, XCOM 3 kann ja nicht mehr sooo lange dauern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hot Dog
Vielleicht Phantom Doctrine mal anschauen? Gerade für 8 € im Sale. Grafisch nicht so hübsch, stealth-lastig, aber einen Blick wert.
 
KlaraElfer schrieb:
Meinst du den AF Skandal von AMD der 5000er oder 6000er Reihe?
Bei Nvidia ist mir nichts bekannt.

War das echt so ein Skandal? Weiß ich gar nicht mehr. Aber definitiv sah AF damals bei AMD wie Schimmel aus... schlechter Schimmel.
 
Neo772™ schrieb:
Also ich habe XCOM 2 sehr gerne gespielt.
Ich auch. Erst Vanilla, dann mit Long War 2, und dann nochmal mit dem WotC-DLC. Hat jedes mal Spaß gemacht.
Deine Kritikpunkte teile ich - mir fehlen auch die Inhalte außerhalb der Missionen, also Basenbau, Forschung, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo772™ und Vigilant
Habe gestern auch schon eine Runde gespielt und mir macht es bisher viel Spaß. Für 1€ kann man das auch gut spielen. ;-)
 
Vielen Dank für den Test. So Artikel sind mir einfach auch lieber. Zumal man die Offline lesen kann oder wenn mal das Netz nicht erreichbar ist.
 
Zurück
Oben