Gebraucht/Aufbereiteter PC oder neu?

Waschwanne

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Meister der Computerwelt ^^

ich suche einen "neuen" Pc. Frage ist ob ich lieber einen gebrauchten wie zum Beispiel :
http://www.harlander.com/Custom_PC_Core_i7_870_Quad_Core_293GHz_8GB_i353_36110.htm

nehmen soll, oder doch einen neuen wie:

http://www.atelco.de/AMD/78614/Sonderposten:+ATELCO+4home!+AMD+FX-4100+(A6450-8G-5G).article

wo meint ihr ist das Preisleistungsverhältnis besser bzw besteht überhaupt ein nennenswerter Unterschied??

Der Pc, den ich kaufen möchte, sollte ältere Games in guter/bester Grafik abspielen können und ist sonst für League of Legends viel im Einsatz.
Preisklasse sagen wir mal 400€ +- ein paar Zerquetschte.

natürlich will ich für mein Geld das möglichst Beste rausholen ;) (wer will das nicht?)

Meine Pc-kenntnisse sind in der Hardware eher lau. Würde es sich lohnen diverse Anleitungen zum Pc-zusammenbau durchzulesen und mir, sagen wir bei Atelco, selber einen zusammen zu bauen?? Oder eher nicht ratsam?

Geht bitte auf die 2 Pc Beispiele ein, da ich, gerade den Pc bei Harlander ins Auge gefasst habe ;-)

Mit freundlichen Grüßen und schon jetzt vielen Dankeschöns

Die Waschwanne ^^

Der gebrauchte hat ne grottenschlechte Grafikkarte, der neue ist auch nicht dolle.
Ich an deiner stelle würde versuchen einen guten Gebrauchten über Privat zu bekommen - z.B. hier im Forum.

Gebraucht ist aber 0 Garantie drauf und wer weiß was mir da für verschleißte Teile angeboten werden. Bei Harlander ist immerhin noch 1 Jahr Garantie. Sicher bekommt man für den Preis keinen Highend rechner mit einer super Grafikkarte. Soviel ist mir schon klar... :/
Aber Danke, ich werde trotz allem mal im Forum rumschauen, nach einem Rechner

Falsch herum gedacht...

1. Der Händler gibt dir 1 Jahr Gewährleistung.
2. Da es ein Komplettsystem gibt, wird es schwierig einen Garantiefall bei einem Hersteller zu melden.

Bei einem gebrauchten System aus dem Forum, welches im besten Fall ein Jahr alt ist, wurde normalerweise ein System aus Einzelteilen aufgebaut für die es einzelne Rechnungen gibt. Damit kannst du zu Hersteller gehen und einen Garantiefall melden.

Da Garantie nach 6 Monaten besser als Gewährleistung ist würde ich lieber einen schön jungen Gebrauchten aus dem Forum kaufen.

Edit: Zugang zum Marktplatz hier im Forum bekommst du glaub ich erst ab 50 Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben