Gebraucht Pc für einen Freund

Gorfindel

Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
2.848
Hallo.

Mein Kumpel will sich für 200 euro folgenden gebraucht Pc kaufen

- 1 TB Festplatte
- Motherboard: Asrock870 Extreme3
- Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD6870
- Prozessor: AMD Phenom II Black Edition (4 x 3,4GHz)
- Prozessor-Lüfter: Scythe Mugen 2
- Netzteil: Silent Storm 560W


Er würde gerne die DayZ SA Alpha zocken. Auflösung ist nur die 1680x1050.

Reicht die konfig in der niedrigen Auflösung 1680x1050 für ne gute Einstellungen und einigermaßen gute Fps??

Ja er weiß das die Alpha noch nicht gut läuft^^

Update

Mein Kumpel könnte für 160 Euro noch einen anderen PC bekommen und zwar:

Prozessor : AMD FX 6300 3,5Ghz
DDR3 Ram : 4GB
Grafikkarte : XFX one HD 7750
Netzteil : 500 Watt
Motherboard : M5A 78L-M LX3
Festplatte : 1000GB


Sollte doch von der CPU Leistung um einiges besser sein als der alte Phenom. Müsste man ggf. nur die Grafikkarte tauschen.
Aber von der CPU her sollten die mindest FPS doch deutlich nach oben gehen gegenüber dem x4 965BE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Preis/Leistung gut... Sollte gehen. Kommt immer darauf an was man darunter versteht :-)
 
Passt sehr gut, aber nein, wird nicht flüssig zu zocken sein. mit 30 FPS, aber nicht mehr. Grafik kann er auf Maximum schrauben (geht zumindest bei Arma 2), würde keinen Unterschied machen, die CPU limitiert (warscheinlich bis zu einem 4770K @4.5GHz, so wie ich Arma kenne)
 
:-) naja stabile fps also keine 25^^
 
Ok und wenn er die cpu noch übertaktet auf 3, 6/3, 8 Ghz wenn es die cpu mitmacht?
 
Hatte bis vor 3 tagen noch die config siehe sig, also recht ähnlich, und es lief selbst noch bf4 mit minimalen Einstellungen auf full hd bei 60-80 fps. Jetzt mit nem i7 4700k hänge ich natürlich wie erwartet voll im gpu limit..

aber das Angebot ist top, sag ihm er soll zuschlagen. Wenn er Glück hat kann er den Phenom auch noch auf gut 3,4-3,8 ghz übertaten und dann reicht der nochmal mehr ;)
 
40 fps wäre ja vollkommen ausreichend :-)
 
Ich such mal geschwind nach Benchmarks und sage gleich Bescheid ;)
Tweaks: FPS Tweaks
Gameplay

Der Typ hat aber Post Process auf High und die CPU ist @stock, also sollte da locker noch was rauszuholen sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt Auflösung ist nur 1680x1050
Ergänzung ()

Danke ;-) falls mit net die augen zu fallen ^^
Ergänzung ()

Ich danke Dir :-)
 
Mein Kumpel könnte für 160 Euro noch einen anderen PC bekommen und zwar:

Prozessor : AMD FX 6300 3,5Ghz
DDR3 Ram : 4GB
Grafikkarte : XFX one HD 7750
Netzteil : 500 Watt
Motherboard : M5A 78L-M LX3
Festplatte : 1000GB



Sollte doch von der CPU Leistung um einiges besser sein als der alte Phenom. Müsste man ggf. nur die Grafikkarte tauschen.
Aber von der CPU her sollten die mindest FPS doch deutlich nach oben gehen gegenüber dem x4 965BE??
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Wenn ich das richtig weiß, ist die Leistung pro Kern bei dem Phenom höher. Wenn also nicht so viele Kerne unterstützt werde, ist der Phenom schneller.
 
Zurück
Oben