Alternate 5

Gebraucht PC kaufen ?

ma_rtizzzle

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

hatte eigentlich vor gehabt einen PC zusammen zu stellen, jetzt hab ich aber das Angebot bekommen einen PC zu kaufen der Monate alt ist.

Folgende Teile sind verbaut

Gehäuse : NZXT Phantom 410
CPU : I7 3770 K
GraKa : Palit GTX 670
MoBo : Gigabyte GA-H77M-D3H, H77
RAM : 8 GB von Corsair
HDD : Seagate 7200.12 1 TB
Netzteil : SilverStone 500 Watt
und ein normaler DVD Brenner

lohnt sich der Kauf ? Soll neu um die 1100 € gekostet haben.

Würdet ihr mir zu dem Rechner raten und wenn ja zu welchem Preis ?

Danke schonmal

hier stand Müll. -,-

auf keinen Fall mehr als 750€ ist der PC gebraucht Wert

ist auch ein falsches Board verbaut wo das OC Potential des CPU nicht genutzt werden kann
Billig NT
keine SSD

Bei gebrauchter Hardware sehe ich meist kein Problem. Ich mach das ähnlich (CPU, Graka und Mainboard) und kann somit mein System immer recht günstig auf den neuesten Stand upgraden.

Das System wo dir angeboten wird hört sich doch garnicht schlecht an. Die Frage ist, ob du z.B einen i7 brauchst oder ob es auch ein i5 tun wird.

Rechne das gerade grob aus, was die jetzige HW aktuell kosten würde.
Da komme ich auf ca. 1002 €.

Würde persönlich nicht mehr wie 800 € ausgeben (80% vom jetzigen Neuwert)

Verstehe auch den Sinn nicht, wieso der Typ nen K Prozzi in nen H77 (keine OC Möglichkeiten) verbaut

War laut Verkäufer ein Komplett PC daher wahrscheinlich diese Zusammenstellung

Mir ist klar das ich früher oder später ein neues Mainboard kaufen muss + CPU Lüfter.

Was sagt ihr zur Graka und HDD ?

die HDD bremmst den ganzen PC aus

Graka passt

Graka ist von der Leistung gut, Kühler unbekannt (evtl. Referenz, also etwas lauter als andere).
HDD ist eine 0815-Platte, nichts besonderes.
SSD wäre in diesen Leistungshöhen angeraten.

ma_rtizzzle schrieb:
Hallo zusammen,

hatte eigentlich vor gehabt einen PC zusammen zu stellen, jetzt hab ich aber das Angebot bekommen einen PC zu kaufen der Monate alt ist.

wieviele Monate? ;-)

Weiß nicht wie deine PC Kenntnisse sind. Aber vllt könntest du dir einen eigenen PC aus Gebraucht- oder Neu-Ware zusammenstellen. Hier im Forum gibts ja einen Marktplatz.

Wie gesagt, ich fahr schon die ganze Zeit auf gebrauchter HW und ist bisher immer Top :)

Zurück
Oben