Gebrauchte 22-23" Monitore zum Gamen

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo!

Auf der Suche nach einem Gamermonitor bin ich hier schon kompetent beraten worden , muß nun leider kurzfristig meine Prioritäten anders setzten(aus finanziellen Gründen!) und werde jetzt auf Gebrauchtware "umsteigen" müssen.
Mein Favorit war ja der LG W2361 VP neu für ca. 165 € oder
der Samsung Syncmaster P2250/70- neu für ca. 150 €
oder
Samsung Syncmaster 223BW-gebraucht.

Nun, jedenfalls muß ich auf gebrauchte 22"-23" TFTs zurückgreifen und möchte Euch freundlicherweise bitten mir auch hier Empfehlungen auszusprechen.

Mein Budget würde sich auf max. 110 € incl. belaufen.
An den Anforderungen hat sich nichts geändert:

- schwarz
- kurze Reaktionszeit
- fast kein Inputlag
- deutlich größer als mein 17" TFT von IIyama
- und möglichst gleichmäßige Ausleuchtung

Was sagt ihr zu der o.g.Auswahl oder gibt es noch andere Empfehlungen?

Was ist überhaupt von 2-3 Jahre alten TFTs zu halten?

Vielen vielen Dank im Voraus!!!!

also ich bin mit meinem 223bw samsung sehr zufrieden ... allerdings ist er im vergleich zur aktuellen technick schon alt ...

gegen gebrauchte monitore ist generell nichts einzuwenden .. allerdings ist das anschauen vorher notwendig .. nicht das deutliche pixelfehler .. schatten durch druck o.ä. vorhanden sind

Mein P2250 welchen ich jetzt seit gut 6 Monaten habe gefällt mir recht gut ;P
Mehr kann ich dir jetzt dazu nicht sagen.
Es könnte ja ein Problem für dich sein, dass dieser nicht Neigungsverstellbar ist und wenn man von einem niedrigen Winkel auf den Monitor guckt manche Szenen nicht richtig erkennbar sind.
Aber sonst, das Teil hat nen gutes Design, gutes Bild, und keinen Imputlag, und Pixelfehler sind bei mir auch nicht zu finden ;)
Hoffe das hilft dir.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
na die nutzen sich schon ab, als mein altes laptop zb (sony vaio vgn-fe31z) lief nach betreibsstunden der hdd ca 900 tage durchgehend davon waren dann bestimmt 300 tage der monitor an und ich muss sagen, das die farben nicht mehr so sind wie sie mal waren haben alle einen farbstichbekommen zb is das weiß verglichen mit meinem neuen laptop nicht mehr wirklich weiß. da würd ich dann eher noch einen monat sparen und mir einen neuen kaufen.

Ich habe vor kurzem meinen LG L227WT für 99 Euro verkauft, das war die Referenz für einen Gaming-TFT, nach dem würde ich mich mal umgucken.

Ich würde keinen gebrauchten 22"-Monitor für über 100€ kaufen. Für 112€ (mit Midnightshopping inklusive Versand) gibt es bei Mindfactory den BenQ T2210HD. Das ist ein Brauchbarer TN-TFT mit FullHD-Auflösung.

Ich habe den 226bw und bin seit fast zwei Jahren sehr zufrieden damit.
Was soll auch kaputt gehen, wenn man ihn hegt und pflegt und regelmäßig
den Staub entfernt und ihn licht- und feuchtigkeitsgeschützt aufstellen tut.
Das Einzige, was mich und meinen Samsung trennen könnte, wäre eine
deutlich größere Bildschirmgröße + 26".

Samsung 226 BW hatte ich bevor ich meinen Dell bekommen habe .. ein Sahnestück ^^ mir nur leider zuklein geworden .... Ist so ziemlich der beste und schnellste TN-Panel Gamer TFT...

@ KoreaEnte

Hi!

Sehr schwer zu bekommen und danke für den Tip! Bist du nicht auch bei Prad zu gange :)?

@ Jumper01

Ist doch deutlich über meinem Budget!

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin ich ;) Du kannst einfach hier im Marktplatz ein Suchangebot aufgeben, vielleicht meldet sich ja jemand, ansonsten Ebay im Auge behalten, da gibt es auch öfter welche.

coolburnerone schrieb:

Nicht ganz...
Ergänzung ()

KoreaEnte schrieb:
Ich habe vor kurzem meinen LG L227WT für 99 Euro verkauft, das war die Referenz für einen Gaming-TFT, nach dem würde ich mich mal umgucken.

KoreaEnte schrieb:
Ja bin ich ;) Du kannst einfach hier im Marktplatz ein Suchangebot aufgeben, vielleicht meldet sich ja jemand, ansonsten Ebay im Auge behalten, da gibt es auch öfter welche.

Würde ich gerne, aber ich habe momentan noch keinen Zugriff auf dieses Forum(fehlende Beiträge oder noch keine 90 Tage hier angemeldet)!
Kann man da was machen?

Zurück
Oben