gebrauchte 580 gtx okay?

TheNick

Cadet 2nd Year
Hallo liebe CB-Gemeinde

Habe die Möglichkeit ne gebrauchte 580GTX für 250€ zu bekommen.
Haltet Ihr den Preis auch für okay? die 670 gtx (ti) soll ja etwa auf dem niveau der 580 sein aber dann halt so um die 300€ kosten, und außerdem kanns noch dauern, bis die erscheint.

Im genauen handelt es sich um dieses Modell:

http://geizhals.at/de/586751

Bitte um Absegnung:D

Hiho,

VIele unbeantwortete Frage. Wie alt -> Garantie? Guter Zustand? Lautstärke für dich okay? ...
Wenn das alles check ist, dann hau rein, wenn du sie brauchst ^^

Preis ist ansich okay

MFG

Yama

Versuch eine mit eigener kühllösung zu fnden.

Die POV ist im referenzdesign und unter last deutlich hörbar !

Kaufdatum is 28.12.2010 und Zustand is funktionstüchtig^^

670 ti ist moderne und sparsamer hat auch DX 11.1 ob es noch 580 wirklich loht ist halt die frage wieviel ist dir das wert 250 ist schon etwas hoch

Wenn die Karte im Ref-Design ist, wäre es mir pers. deutlich zu viel, ne neue Karte bekommst du schon für unter 330€. (zwar nicht genau diese aber Ref-Design bleibt gleich und laut ist sie sowieso)

in meinen augen ein schlechtes angebot.

1.5 jahre hat sie ja schon aufm buckel, dazu kommt noch das das ref design der gtx580 unangenehm ist und die karte relativ ineffizient ist.

ich würde 25€ draufpacken und DIESE karte kaufen. gleich schnell, leiser, stromsparender, 2gb speicher und neu.

Wenn bei dir Stromverbrauch keine allzu große Rolle spielt (was er auch nich tut), dann hol dir die gtx 580.
Mit 250€ billiger und im durchschnitt 5% (vieler benches) schneller als eine 7870.

Besser wäre natürlich eine 3gb gtx 580 mit anderem Kühler für einen Preis von unter 300€, wird aber schwer.
Guck mal bei ebay/kleinanzeigen, hab meine phantom 3gb für nur 280€ geholt und bin glücklich damit.

@ abdayd
nebenan wird die gtx 670 langsamer als die 580er, nur die teure gtx 670 ti wird schneller, was beim Preis aber zu erwarten ist.

MfG

Wenn du nicht viel Wert auf Lautstärke legst, dann kannst Du die Karte nehmen. Unter Last ziemlich laut, wenn man die Lüftersteuerung nicht einstellt & ein gedämmtes Gehäuse hat.

Sapphire Forum
Zurück
Oben