Gebrauchte Geräte bei ebay

moonwalker99

Lt. Commander
Dass Verkäufer von gebrauchten Geräten jede Garantie ausschließen, ist verständlich. Trotzdem möchte man, dass das Gerät (in meinem Fall: Monitor) funktionsfähig ist.

Wenn in der Maske "Artikelmerkmale" unter Zustand der automatische Satz "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und" ausgewählt wurde, kann man dann erwarten, dass das Gerät nicht defekt sein darf?

Ein Defekt muss der Verkäufer gesondert ausweisen.
Unter "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und.." verstehe ich ein gebrauchtes, aber funktionierendes Gerät!

Edit: hier die Übersicht von ebay

Jace schrieb:
Problem: Du bestellst etwas bei eBay. Das Paket kommt an und das Ding ist defekt.
Beweis dem Verkäufer erstmal, dass er dich getäuscht hat.
Deswegen bestelle ich elektronische Geräte nur in der Umgebung, wo ich die Sachen persönlich abholen kann. Das schreckt einige Betrüger ab.
Einmal hatte mir jemand ein defektes Doppel-Tapedeck verkauft. Hab dann mein Geld zurück bekommen.

Es steht aber auch in den Ebay AGBs das Defekte gegenstände ausgeschrieben werden MÜSSEN. Allerdings Variiert es. es kann " Defekt" nur sein oder ein Großer satz wie" Dieser Monitor ist allerdings DEFEKT". manche heben es hervor aber manche schreiben es ganz klein unten drunter. alles ist leider möglich also lese dir ALLES durch =)

Zurück
Oben